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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte alles auch hier rein damit wir die Fucking Terminüberschneidungen a bisl verhindern :thumbsdown:

Würde dann alles im ersten Beitrag einfügen und aktualisieren :crybaby:

15. 01.2011 ----- 3.Eisrennen Ybbstaler Rollerflotte / verschoben auf 29.0122.

01.2011 ----- Nighter Racing Skunks22.

01.2011 ----- Vespaball VC Bierbaum19.

02.2011 ----- 1. Paintballmeisterschaft VC Wespen Plüsch

25.02. 2011 ----- Tag der Vespa Steyr26.

02.2011 ----- Allnighter Wiener Spitzbuam

11.-13.03.2011 ----- Customshow Salzburg

29.-01.05.2011 ----- Run/Rennen 2. Springrace

07.05.2011 ----- Anrollern Fürstenfeld

21.05.2011 ----- Rollerweihe VC Flachgau

27.-29.05.2011 ----- Run SC Traunsee

10.-12.06.2011 ----- Run Madrunners leider abgesagt

18.-19.06.2011 ----- Run Bären VC Linz

18.-19.06.2011 ----- Wonder - Vespa Days 2011

25.-26.06.2011 ----- Run Vc Old Pistons

24.-26.06.2011 ----- Vdays Gleisdorf

08.-10.07.2011 ----- Run United Scooters

15.-17.07.2011 ----- Run Jubiläum Rollerlöwen

29.-31.07.2011 ----- Run Wiener Spitzbuam

05.-07.08.2011 ----- Run am See Vc Purgstall

12.-15.08.2011 ----- Run Jubiläum Wespen Plüsch

20.08.2011 ----- Run Brückenrun VC Scootermania

24.-25.09.2011 ---- Pokerrun Madrunners

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben (bearbeitet)

diese Termine habe ich bis jetzt in unserem Kalender 2011 eingetragen

22.01. 4. Vespaball VC-Bierbaum

26.02. "Zombieball" Allnighter Spitzbuam Greifenstein

11.03.-13.03. Customshow Salzburg

29.04.-01.05. 2. Springrace

19.05.-22.05. WVD Oslo

10.06.-12.06 Madrunners Run

24.06.-26.06. Vdays Gleisdorf

08.07.-10.07. 5. Wienerwaldtreffen United Scooters

15.07.-17.07. Rollerlöwen 25 Jahre

16.07.-17.07. 2. Vespameeting Schloss-Burgau

29.07.- 31. 07. 6. Wiener Spitzbuam Run in Greifenstein

12.08.-15.08. Vespen Plüsch 30 Jahre

der Termin für den 15. Run am See ist noch nicht fixiert worden

wird aber noch rechtzeitig bekannt gegeben

VAGÖTS GOD

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben (bearbeitet)

Naja drum hatt er ja geschrieben die termine in seinem Kalender

und ich stellte die Österreichischen dazu :crybaby:

RICHTIG ERKANNT WER MEIN POST GENAU LESEN TUT ........

.............. IST KLAR IM VORTEIL :crybaby::inlove:

Edit sagt Oslo ist gleich nach Purgstall :thumbsdown:

3251 Purgstall an der Erlauf - 0155 Oslo 1746.73 km

Vagöts God

Jogl

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

RICHTIG ERKANNT WER MEIN POST GENAU LESEN TUT ........

hab ich eh-aber ich wollte nur darauf hinweisen das sich dieses topic "" Termine Österreich 2011"" nennt.

3251 Purgstall an der Erlauf - 0155 Oslo 1746.73 km

sollte doch in einer woche zum schaffen sein :thumbsdown: .

Geschrieben

Ist zwar auch nicht IN Österreich und es gibt einen eigenen Thread dazu, aber ich poste es hier auch dazu, weil doch immer sehr viele Landsleute (besonders aus OÖ) dort anzutreffen sind: ELBA 22-25.04 2011 (Osterwochenende)

Greetz, STANI

Geschrieben

Bitte alles auch hier rein damit wir die Fucking Terminüberschneidungen a bisl verhindern :thumbsdown:

Würde dann alles im ersten Beitrag einfügen und aktualisieren :crybaby:

29.-31.06.2011 Run Wiener Spitzbuam

besser des bitte auf juli aus :crybaby:

Geschrieben

Ist zwar auch nicht IN Österreich und es gibt einen eigenen Thread dazu, aber ich poste es hier auch dazu, weil doch immer sehr viele Landsleute (besonders aus OÖ) dort anzutreffen sind: ELBA 22-25.04 2011 (Osterwochenende)

Greetz, STANI

ja stimmt aber es gibt viele Internationale Pflichttermine wo an haufen österreicher vertreten sind aber bleiben wir beim Thema Österreich sonst kommt wieder ein durcheinander raus. :thumbsdown:

Gibt ja sowieso auch ein Thema Termine allgemein

Geschrieben

:thumbsdown:Suuuper Idee !!

Damit amal alles halwegs kompakt beinand is...... seeehr löblich !!

nice gretz, MG7

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespafreunde, wir dürfen unser internationales Vespatreffen in Salzburg ankündigen

Wonder - Vespa Days 2011

näheres siehe am beigefügten Flyer...

oder unter

Wonder Vespa

post-34316-054644900 1290856097_thumb.jp

bitte in die Terminliste einpflegen :thumbsdown:

Bearbeitet von ranger65
  • 3 Wochen später...

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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