Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, meine vm2t steht beim lackierer nur kann der mit der max meyer farbnummer 15048 (Grau)

nichts anfangen :heul: .kennt jemand von euch den ral farbcode oder den namen des farbtones ??

meine vespa ist ne lampe unten von 1954 (vm2t)

ja ich weis die farben gibt es schon fertig angemischt beim rollerladen, nur bringt mich das auch nicht weiter!

bitte helft mir

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Max Meyer Farben gibt es u.a. bei ICI-Farben und Lacke oder bei PPG Industries LAcke Abt. Max Meyer.

Da habe ich mich für meine Hoffmann erkundigt und habe folgende sachdienliche Hinweise:

nen RAL-Ton gibt es dazu nicht, die alte MM Nummer 15048 (grigio, grau) hat heute die Farbnummer 135.

ICI z.B. in Hilden bei Düsseldorf: 02103-7911

Laß dir die Farbnummer aber nochmal bestätigen.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben

Ich hab mal den Tipp bekommen doch die Farbe "Volkswagen LW82" von Standox zu nehmen, die soll wohl der Max Meyer Farbnummer am nähersten kommen.

Is recht schön geworden.

Wegen ner RAL-Nummer zu dieser Farbe hab ich mich auch schon mal auf die Suche gemacht, ohne Erfolg.

Geschrieben

also Leutz, habe noch mal recherchiert:

Max Meyer Gruppe gehört zu PPG Industries Lacke. Unter www.telefonbuch.de findet ihr ganz viele Einträge zu PPG. Für NRW wird u.a. in Dortmund die gewünschte Farbe gemischt und versand.

die MM Farbe grigio hat die neue Nummer 135!

Telefon von PPG Dortmund: 0231-9920977

ich stell das hier nochmal als neues Topic rein.

Geschrieben

Falls sich doch noch jemand für die Standox-Farbe interessiert....

Hab gester nochmal auf der Rechnung nachgeschaut, da steht als Farbe

VW L 87 und NICHT VW LW 82.

Sorry.

Geschrieben

also bei mir lag das Problem beim Lackierer.

Ich hatte alles, Farbnummer, Hersteller und was man sonst noch braucht.

Nun war das Problem, dass der Lackierer seinen Farblieferanten hatte und bei einem anderen nichts bestellen konnte, durfte oder was auch immer.

Ich denke es ist wichtig, den Lackierer vorher zu fragen, ob er Farben von irgendwelchen Herstellen bestellen kann, darf und willl.

Geschrieben

Das ist die Farbe VW L 96 (turmalingrün- metallic ) von Spies Hecker

Dsc00233.jpg

Ich habe sie mit dem Origianllack im inneren des Rücklicht der Hoffmann verglichen und sie passte genau. Es dürfte aber doch wohl egal sein welche Marke der Lackierer verwendet. VW L96 ist VW L96.

@ dr177 wie kommst Du auf grau ??? Es gab die HA doch nur in grün oder weinrot

Geschrieben

hi, leute ihr seid super, mein lackierer hat ausschlieslich farben von ppg !danke danke danke!

vielleicht sieht man sich in wahlwies beim treffen !

mfg vespa 1981

Geschrieben

@hoffmannfahrer: Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen, meine vm2t steht beim lackierer nur kann der mit der max meyer farbnummer 15048 (Grau) :-D

Das war die Frage von vespa1981. Deshalb grau.

Mal abgesehen davon ist meine HC whrschenlich auch in diesen grau/beige lackiert, da es sich um eine Restehoffmann handelt. :-(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @benny.79   Wenn es dir um viel Leitung aus der Lima geht dann nimm die Lusso.    Die dann auf Masse frei umbauen und mit einem Vollwellenregler betreiben.     Bei der 7 poligen musst du erst noch die Spulen in Reihe verkabeln. Hier muss aber auch noch der Wickelsinn beachtet werden. Evtl. steht das was auf https://www.vespa-t5.org/   Ja, tut es https://www.vespa-t5.org/elektrik/stator-massefrei    
    • Ein freundliches Hallo in die Runde und ein frohes Osterfest. Kurz zu meiner Person mich hat es vor 3 Jahren erwischt mit dem Vespa Virus. Ich bin 55 Jahre Jung und komme aus dem schönen Katzenelnbogen. Ich wollte schon immer eine Vespa mit meinem Baujahr, Diese Woche habe ich mich für eine Vespa Sprint entschieden , nicht nur das ich mich direkt in die Vespa geguckt habe , auch der Verkäufer ist ein super Sympathischer Verkäufer . Ich habe von Ihm eine Vespa 150 Sprint Baujahr 1969 gekauft, nur leider fehlt mir die Erfahrung mit den ganz alten Vespen. Es handelt sich hier um eine RSM VL1BT095… mit Deutschen Papieren . Ich war der Meinung das es sich um eine Vespa aus Augsburg stammt, allerdings nicht produziert sondern wohl nur zusammengebaut in Augsburg. Jetzt hab ich gelesen das normalerweise die FGnr. Mit 03… aus Augsburg stammt, daher ein wenig unsicher was ich da jetzt gekauft habe . Motor wurde 2010 von PX Performance der Motor für knapp 1000€ mit Pinasco Zylinder Revidiert /umgebaut und wurde seid dem nicht all Zuviel bewegt. ich werde mal versuchen ein paar Bilder einzustellen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen ob sich der Kauf gelohnt hat . Danke im voraus , viele Grüße Guido   
    • 200er Getrieb bei 23/56 ist doch deutlich länger und sollte gerade desalb im 4 . eher schwächer erscheinen als das 125 Getriebe mit 22/68.  Und das jedem 177 Setup würde ich sagen, egal ob Polini oder VMC Super G. Das erscheint nicht so plausibel und sollte eigentlich genau andersherum erst Sinn machen.   Bedüsung hört sich eigentlich grob ok an mit 125 HD.   Vielleicht doch ne andere Ursache? Luftfilter oder Auspuff zu? ZZP doch daneben? Oder einer von den neuen SuperG mit Spacer?        
    • Kupplungsseitig kommt das 6303 C3/4 rein.   Alles auch hier nachzulesen: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe   Hier ist auch noch Lesestoff:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung