Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier ein WLAN Problem. Router ist ein Draytek Vigor2910G. Ist immer das gleiche Muster, WLAN tut 1-2 Tage einwandfrei, danach wirds zwar noch gefunden aber man kann sich nicht mehr "einwählen".

Mit mehreren Geräten getestet, immer gleich. Der PC der per Kabel am Router hängt hat nie Probleme. Laut Statusübersicht tut das WLAN aber angeblich noch einwandfrei. Der Effekt tritt unabhängig von den WLAN Einstellungen (11b, 11g, 11b+g, Kanal egal, WEP, WPA) immer wieder auf.

Meine "Lösung" ist zurzeit den Router aus- und anzuschalten. Irgend ein Detail an der Einstellung verändern und wieder zurückandern funktioniert aber auch. Das nervt aber alles. Bin kurz davor das russisch per Zeitschaltuhr das Ding jede Nacht automatisch neu zu starten... :thumbsdown:

Hat jemand schon mal eine ähnliche Problematik gehabt?

Geschrieben

Moin, das ist genau das Fehlerbild dass ich mit dem 0815-Router von Unitymedia hatte. Ich habe dann die aktuellste Firmware draufgespielt und seitdem ist Ruhe. Sieh doch mal nach ob das bei Deinem auch geht.....

Gruß

Micha

Geschrieben

So in etwa waren auch die ersten Aussetzer meines alten Telekom Routers. EIn halbes Jahr später hat dann die Hardware ganz den Geis aufgegeben.

Wenn er schon älter ist kann es tatsächlich der Anfang vom Ende sein.

Sebastian

Geschrieben

... oder eine Elektroheizung, ein alter Trockner, ein Handy in der Nähe des Routers bzw. Clients, ein starkes "Nachbar"funknetz auf demselben Kanal etc. etc.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich bekomm hier gleich die Krise.

Büro: im linken Eck 2m entfernt steht der Router.

Im Büro stehen 2PC - Laptop und normaler.

Laptop geht immer - keine Probleme.

Der normale hat nur Anfangs Netzzugang verliert diesen aber binnen 2Minuten und sagt dann: kein Netzwerk gefunden - Warum nur?

Ein Auschalten des Laptops bewirkt gar nichts.

Wo könnte das Problem sein?

Geschrieben

Was für Laptops mit welcher WLAN-Karte unter welchem Betriebssystem welcher Version beim Zugriff auf einen Router welches Herstellers welches Typs mit welcher Firmwareversion?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist zum Scheise schreien.

An dem besagten PC gibt es 2 Accounts - einmal admyn und einmal der normale Benutzer mit eingeschränkten Rechten.

Verbindung ins I-net beim Admin geht - beim Normalen nicht.

Beim Normalen hab ich ICQ installiert. Fuck - Kann es an dem Liegen - komisch.

Gestern wieder gelöscht und siehe da, es geht.

Für mich einfach total verrückte Kacke.

Gruß

josef

Bearbeitet von joe:V
Geschrieben

Es gibt Router, die machen bei zu vielen Anfragen an die IP-Adresse einfach dicht.

Passierte früher öfter wenn man Emule oder sonstige Sharing Software genutzt hat.

Sollte bei Deinem ICQ da irgendwie sowas zustande kommen, kann es sein das der Router dann auch aus vorsicht den Port/die Verbindung nach

aussen sperrt...

Hatte ich mal an nem Netgear Router...allerdings vor 6 Jahren oder so...