Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe gestern beim Zylnderwechsel leider eine Muter verloren ! und zwar die vom sthebolzen für den Zylinder, also habe ich alles durchgesucht um eine eventuell passende zu finden jedoch past von 10000 mutern überhaupt keine...........ich war am verzweifeln also fuhr ich zum baumarkt dort gab es nur M6 oder M8,aber da ich diese jedoch schon probiert hatte wollte ich sie erst gar nicht kaufen aber ich nahm eine M6 und eine M8.

Natürlich passten die nicht ! War heute auch schon in einen anderen Baumarkt und die hatten auch keine M7 !!

Kann mir jemand sagen wo ich diese s.... Muter bestellen kann ?? Oder wo es die gibt ?

Ich habe zuhause wirklich tausende muttern und keine einzige passt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG

vespa_racer

Geschrieben

Es macht mich etwas stutzig, dass bei dem verlinkten Artikel gar keine Festigkeit angegeben ist. Einen Zylinder würde ich nicht mit Baumarktqualität befestigen wollen.

bei LTH bekommst du sicher keine Baumarktqualität, ich kaufe dort regelmässig, alles zu meiner vollsten zufriedenheit :thumbsdown:

Geschrieben

und selbst wenn.. M7er muttern sind bei mir n durchlaufartikel... und ich finde ne kaputte mutter besser, als nen kaputten stehbolzen.

seit ich den kopf mit drehmoment anziehe hab ich keine mutter mehr kaputt bekommen. :thumbsdown:

Geschrieben

du weißt doch, was ich meine.. wenn man ne mutter 10 mal rauf und runter hat, hat sie einfach ausgedient.. und das ist besser, als wenn da der stehbolzen oder die gehäuseschraube selbiges tut.

Geschrieben

du weißt doch, was ich meine.. wenn man ne mutter 10 mal rauf und runter hat, hat sie einfach ausgedient.. und das ist besser, als wenn da der stehbolzen oder die gehäuseschraube selbiges tut.

ja klar. muttern sind ja auch billiger :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

Kann mir jemand sagen wo ich diese s.... Muter bestellen kann ?? Oder wo es die gibt ?

Ich habe zuhause wirklich tausende muttern und keine einzige passt, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

MfG

vespa_racer

Ich bin mir nicht sicher...aber ich glaube gelesen zu haben, dass hier im Forum jemand M7er Muttern anbietet.

Hab das glaub ich mal bei den Statusaktualisierungen gelesen :thumbsdown:

mfg Joseph

Geschrieben (bearbeitet)

Edelstahl ist da m.E. eher ungeeignet. :thumbsdown:

Wegen der Kontaktkorrosion oder auch aus Festigkeitsgründen?

Bearbeitet von scth2000