Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

200er Limited Edition

stoschi

Empfohlene Beiträge

Hab mir eine 200er Limited Edition aus Spanien gekauft. Kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten einen Deutschen Brief dafür bekomme? Muss ich den bei Piaggio beantragen oder machen die das bei der Zulassungsstelle? Ob ich sonst noch was beachten/verändern muss?

Für erfahrungen mit Importen wäre ich dankbar.

Eine nagelneue 200ter??? :heul:

Weiss von jemanden aus Oldenburg (Norddeutschland), dass er bereits vor einem Jahr mit der deutschen Zulassung enormen Ärger gehabt hat...

Grundsätzlich sollte aber der TÜV eine Vollabnahme bei Deiner PX machen und Dir draufhin die neuen Papiere ausstellen (vorläufiger Brief -> und dann zur Zulassungstelle)! Und auch wenn nichts an der spanischen PX anders ist, so kann das Dein Problem werden! (die spanische Herkunft halt...)

Anfragen kostet aber ja erst einmal nicht - und wenn Du nicht vorher erwähnst, dass das doch eigentlich gar nicht mehr darf - dann macht das sicher auch noch einer :-D

schau in der Suche. Der T4 ist da wohl Spezi und hat auch schon diverses zu geschrieben. Du brauchst wohl ne Bestätigung vom KBA, dass das Gerät in D nicht als gestohlen gemeldet ist. So nen Abtrag kannst Du Dir auf der KBA-Homepage runterladen. Hast Du noch die span. Papiere? Die können auch nicht schaden. Evtl. reichen die mit der KBA-Bestätigung zusammen schon aus um Dir nach Vollabnahme einen neuen Brief ausstellen zu lassen. Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte.

Bei der Zulassung nachfragen kann auch nicht schaden, aber nicht abwimmeln lassen. Und wenn Dir einer sagt, das geht nicht, nen anderen fragen.

also vor Jahren meine T5 neu zugelassen....war kein Problem...

Beim Tüv wurde das Datenblatt der deutschen T5 genommen..hatte mir aber auch ein Datenblatt besorgt...Daten wurden eingetragen

Das Hauptproblem lag bei darin das der Roller ne 11 Stellige Fahrgst. Nr hatte (Eu Norm), im Kaufvertrag aber nur 8 (glaub ich) (Engländer und die weigerung zur EU) stand und deshalb in den Blanko Brief eingetragen wurde....ein Theater hin und her faxerei mit England weil der Tüv sich geweigert hatte das Ding abzunehmen wegen 4 Nullen!!!!

sollte doch bei der 200er auch klappen ist doch gleich mit der Deutschen 200er...

und die neue Abgasnorm gilt doch noch nicht oder???? weis nich ab wann die gilt

Die haben meine T5 trotzdem damals abgenommen obwohl sie eine Schnarre hat

wichtig waren nur zwei spiegel wegen eintragung 100Km/h schnell...weiße eklige Spiegel dran und gut war

Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte.

das problem WÄRE eine ERSTZULASSUNG einer NOCH NIE ZUGELASSENEN kiste in DEUTSCHLAND nach dem 01.04(?).03...

aber das problem is sicherlich irgendwie umgänglich.... :-D

Ich wüsste nicht, wo das Problem sein sollte.

das problem WÄRE eine ERSTZULASSUNG einer NOCH NIE ZUGELASSENEN kiste in DEUTSCHLAND nach dem 01.04(?).03...

aber das problem is sicherlich irgendwie umgänglich.... :-D

irgendwie müßte man beweisen das die Karre nicht neu sondern mal zugelassen war im Ausland...quasi Vorführwagen...Händlerzulassung..also nicht neu.

Das mit dem Tacho müßte man dann auch lösen...anderer rein!!!

16.06 stimmt. Danach ist vorbei. Hab mich jetzt auch schon schlauer gemacht. Wenn da so eine COC- Bescheinigung bei ist gibt´s gar keine Probleme. Weiß ich aber noch nicht, hab sie ja noch nicht mal hier. In Spanien gibt´s sie aber Hammer günstig: 2175? Im Vegleich Österreich: 3777?. Habe sämtliche Händler in Österreich und England angeschrieben, da ist sie ausverkauft. Eben mit dem spanischen Händler telefoniert, die ham noch welche. Für Interessierte: www.totmoto.com .Ich freu mich so... Ne nagelneue Vespa und eine der letzten und ein Jubi Modell. Juhu, drei Sachen auf einmal. Das mit der Zulassung bekomm ich schon hin.