Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein PK80 Motor zickt rum. (kontaktlose 12V Zündung)

Wenn der Roller kalt ist (oder ca 2Std nicht gelaufen ist) springt er super an, läuft ca 5 Min (ohne Probleme) und geht dann plötzlich einfach aus, als ob einer den Zündschlüssel rumdreht (auch wenn keiner vorhanden ist an der V50) Zündfunken ist dann keiner mehr da, bis der Roller wieder kalt ist und das ganze Spiel von vorne losgeht.

Zündkerze, Zündkabel und Blackbox hab ich schon getauscht was nix gebracht hat.

Würde jetzt als nächstes mal ein neues Pickup einlöten oder kann ich mir das sparen? Hat jemand ein ähnliches/gleiches Problem gehabt und kann mir sagen was mir das den Funken klaut?

Meine Schwester war doch schon ziemlich angepisst als sie den Roller durch die halbe Stadt zurück schieben musste :thumbsdown:

Geschrieben

Meiner Meinung nach die Fehlerbeschreibung bei defektem Pick-up!

Ich und Kumpels bin/sind lange PX gefahren und glauben das zu wissen.

Gruss!

Geschrieben

Bei mir was sogar so, dass ein Lötpunkt nicht isoliert wurde und das beschriebene Problem verursachte. Mit ein bisschen Nagellack ist Problem verschwunden.

War auch am pickup

Geschrieben (bearbeitet)

oder nen ausgelutschter zylinder.

hat die kiste noch ordentlich kompression?

wenn der zündfunke in das kompressionloch fällt, vielleicht. sonst ist der zusammenhang zwischen schelchter kompression und plötzlich fehlenden zündfunke etwas schwierig zu erklären, oder?

mess doch mal den widerstand des pickups (rotes kabel gg masse) im kalten und warmen zustand. wenn ich mich nicht total täusche müsste da ein widerstand von 115 kohm anstehen wenn er in ordnung ist...

Bearbeitet von pvfahrer