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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Lammi Li 125. Bin jetzt auf eine gestoßen, die mich interessieren würde.

Lambretta Li 125 3. Serie

Bajauhr 1965

O-Lack

italenische Papiere

sofort fahrbereit

Motor gut

Vielleicht könnt Ihr mir einen Überblick geben, was sowas kosten darf.

Gruß aus Bayern

Bearbeitet von tom2304
Geschrieben

Also den Originallack finde ich jetzt nicht mehr so richtig toll. Wenn ich das richtig sehe ich da auch schon großzügig nachgepinselt worden, diverse Schrammen, Baulen und Roststellen. Klar, könnte man so noch fahren, aber richtig schön ist das nicht.

Für mich persönlich wäre das eine (sehr) gute Restaurationsbasis, aber nicht wirklich zum so fahren. Dann noch ohne Papiere, ich würde sagen irgendwas im Bereich zwischen 1.200,- und 1.600,- €, je nachdem wieviel man halt bereit ist dafür auszugeben.

Geschrieben

Ich finde den Zustand eigentlich sehr schön und würde die genau so fahren. Das ist vielleicht einfach eine Frage des Standpunkts. Beim Preis sehe ich das aber genau wie Champ.

Ist das vorne rund um's Beinschild echt ein Gartenschlauch?

Geschrieben

Also den Originallack finde ich jetzt nicht mehr so richtig toll. Wenn ich das richtig sehe ich da auch schon großzügig nachgepinselt worden, diverse Schrammen, Baulen und Roststellen. Klar, könnte man so noch fahren, aber richtig schön ist das nicht.

Für mich persönlich wäre das eine (sehr) gute Restaurationsbasis, aber nicht wirklich zum so fahren. Dann noch ohne Papiere, ich würde sagen irgendwas im Bereich zwischen 1.200,- und 1.600,- €, je nachdem wieviel man halt bereit ist dafür auszugeben.

Nachgepinselt ist gar nichts. Papiere kosten 100 Euro...

Geschrieben

Ich finde den Zustand eigentlich sehr schön und würde die genau so fahren. Das ist vielleicht einfach eine Frage des Standpunkts. Beim Preis sehe ich das aber genau wie Champ.

Ist das vorne rund um's Beinschild echt ein Gartenschlauch?

Nö, ein Gartenschlauch ist es nicht. ist so ein farbiger Kantenschutz.

Geschrieben

Nachgepinselt ist gar nichts....

Bist Du Dir da sicher? Also auf dem letzten Bild, der Bereich des Tunnels, neben der mittleren Trittleiste und die hinteren Floorboards, da ist doch ein anderer Farbton und eine andere Oberflächenstruktur.

Papiere kosten 100 Euro...

Gebühren + Rennerei / Rumgestresse

Ich für meinen Teil bewerte Papiere durchaus so mit 200,- € tendenziell sogar eher noch etwas mehr, weil mir persönlich ist es auch etwas wert, wenn ich nicht zum Straßenverkehrsamt latschen muß, bzw. wenn ich es tun muß, dann muß der Hobel halt entsprechend günstiger gewesen sein (aber das bleibt ja jedem selber überlassen wieviel einem seine Zeit wert ist).

Geschrieben

Bist Du Dir da sicher? Also auf dem letzten Bild, der Bereich des Tunnels, neben der mittleren Trittleiste und die hinteren Floorboards, da ist doch ein anderer Farbton und eine andere Oberflächenstruktur.

Gebühren + Rennerei / Rumgestresse

Ich für meinen Teil bewerte Papiere durchaus so mit 200,- € tendenziell sogar eher noch etwas mehr, weil mir persönlich ist es auch etwas wert, wenn ich nicht zum Straßenverkehrsamt latschen muß, bzw. wenn ich es tun muß, dann muß der Hobel halt entsprechend günstiger gewesen sein (aber das bleibt ja jedem selber überlassen wieviel einem seine Zeit wert ist).

Tüv muss ja sowieso gemacht werden. Tüv + vorläufige Papiere= 100Euro und zur Zulassungsstelle muss ich ja sowieso...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde den so fahren und nur etwas am Motor optimieren.

Was möchte der Verkäufer denn noch haben?

Bearbeitet von tom2304
Geschrieben

Versuch die auf 1.400 runterzuhandeln und jut is. Preis finde ich persönlich angemessen.

Viel Erfolg

Würd ich auch so denken. Liegt in jedermanns Betrachtung.

Ich versuchs mal.

Gruß

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    • wenn du es sagst...   hier gehts wohl nicht um ´hält´ sondern um Sinnhaftigkeit - da ist keine große Kraft drauf und nicht Jeder hat ein Set heli rumfliegen... schon gar nicht in M4 oder 5...
    • Anderes Bild habe ich derzeit nicht da.
    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
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