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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo. Ich wollte mal dieses Thema oeffnen weil ich schon oftmals in letzter Zeit Webseiten besucht habe die sich damit beschaeftigen.

Sicherlich habt ihr auch von Terrafugia gehoert, dieses Unternehmen will 2011 ein Flugauto fuer rund 200.000 USD auf den Markt bringen. http://www.terrafugia.com

Am anderen Ende der Szene gibt es einige Bastler die ihr eigenes Flugauto in der Garage bauen http://www.graviflight.de/Flugauto/flugauto.html

Was meint ihr, hat das Ding eine Chance?

Geschrieben

Die Frage ist: Wer braucht so etwas?

das ist halt weder ein geschites, alltagstaulgiches Auto, noch ein ordentliches Flugzeug.

Ich denke als Sammlerstück hat das seine Berechtigung, mehr aber auch nicht.

Geschrieben

ich hab gehört da hat mal einer eine vespa mit 750ccm gebaut...

meint ihr wirklich sowas geht?

Kannst auf youtube sehen.

Ist aber nur ein Motor von ner 750 Suzi...wohlgemert in ner SF

Einfach mal anschauen. bei Youtube Vespa 750 eingeben...

Viel Spaß

Geschrieben

ich hab gehört da hat mal einer eine vespa mit 750ccm gebaut...

meint ihr wirklich sowas geht?

Kannst auf youtube sehen.

Ist aber nur ein Motor von ner 750 Suzi...wohlgemert in ner SF

Einfach mal anschauen. bei Youtube Vespa 750 eingeben...

Viel Spaß

traut euch und ihr habt zeit euer eigenes flugauto zu bauen.

im hobbykeller eures luftschlosses.

in wolkenkukucksheim.

ihr windbeutel :thumbsdown:

b

Geschrieben

Kannst auf youtube sehen.

Ist aber nur ein Motor von ner 750 Suzi...wohlgemert in ner SF

Einfach mal anschauen. bei Youtube Vespa 750 eingeben...

Viel Spaß

hm, haste dazu vielleicht einen link?

ich find das irgendwie nicht, bin da wohl zu doof für.

Geschrieben

such mal bei youtube nach "vespa 750" da kommt sofort das video.

Link kann ich hier nicht reinkopieren, da ich noch im Büro sizte (und inne Arbeit ist youtube gesperrt) :thumbsdown:

den link gibts aber sicher schon x-mal hier im GSF

Geschrieben

traut euch und ihr habt zeit euer eigenes flugauto zu bauen.

ihr windbeutel :thumbsdown:

b

ist mir schon bekannt wie oft dieses Video im Forum und bei Stammtischen "verrissen" wurde

Geschrieben

Gabs bei den Amis (wo auch sonst) schon mal in den 50ern in kleiner Serie. Aerocar hieß dat Dingen glaube ich. Druckpropeller und ein 2,4l-4Zyl-Lycoming-Boxer im Heck, angetriebene Vorderräder. Eigentlich ganz nett und gut gemacht das Teil, konnte sich aber wohl nicht so richtig durchsetzen, da sowohl in der Luft als auch auf der Straße weder Fisch noch Fleisch. Daran dürften auch die neueren Projekte letzlich scheitern.

Geschrieben

such mal bei youtube nach "vespa 750" da kommt sofort das video.

Link kann ich hier nicht reinkopieren, da ich noch im Büro sizte (und inne Arbeit ist youtube gesperrt) :thumbsdown:

den link gibts aber sicher schon x-mal hier im GSF

Nee, das dürfte nicht mehr allzuoft auftauchen. Ist überwiegend gelöscht / entfernt (in früheren Zeiten erst die Cochones des Verlinkers, dann der Videolink. Inzwischen werden da eigentlich nur noch Urlaubsscheine ausgestellt, da Dokma die Kastrationszange verlegt hat.)

Geschrieben

Mmmh, soll ich mal was zur Sache schreiben? Ach, warum nicht. In D wird sich das Teil nicht durchsetzen, da du einen Führerschein und einen Flugschein brauchst. Des weiteren darfst du in D mit so einem Teil nur von offiziellen Flugplätzen aus starten. Also mal eben den Stau überfliegen iss nich...

Geschrieben

Gabs bei den Amis (wo auch sonst) schon mal in den 50ern in kleiner Serie. Aerocar hieß dat Dingen glaube ich. Druckpropeller und ein 2,4l-4Zyl-Lycoming-Boxer im Heck, angetriebene Vorderräder. Eigentlich ganz nett und gut gemacht das Teil, konnte sich aber wohl nicht so richtig durchsetzen, da sowohl in der Luft als auch auf der Straße weder Fisch noch Fleisch. Daran dürften auch die neueren Projekte letzlich scheitern.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass das Ding ein ziemlicher Rohrkrepierer war. Anscheinend ist denen bei einem der ersten Flüge der Sprit ausgegangen, und danach wurde abgestürzt. Vermutlich nicht die beste Werbung die man machen kann.

Geschrieben

Die Uhrzeitkrebse und diese komischen hüpfenden Bohnen... war schon bekloppt :thumbsdown:

Die hüpfenden Bohnen habe ich dann in einem Anfall wissenschaftlichen Eifers aufgemacht und dort dann eklige Maden vorgefunden, was mich damals ziemlich schockiert hat.

Geschrieben

*snipp* :inlove:;-)

Sehr mutig - Respekt! :inlove:

er hats getan :crybaby:

ich hab da einen eingereichten urlaubsschein gesehen,

den antrag zur kenntniss und -angenommen :crybaby:

:thumbsdown: meint ihr eigentlich das es möglich ist so ein gerät aus holz zu bauen ?

also ne vespa aus holz gibts ja schon warum denn nicht auch nen flugauto aus holz

anstiftung? ... wenn jetzt einer auch nur holzbauklötze

oder zahnstocher postet, hängst du mit, alder :crybaby:

b

Geschrieben

ich hab da einen eingereichten urlaubsschein gesehen,

den antrag zur kenntniss und -angenommen :thumbsdown:

Urlaub war super hab richtig watt geschafft :crybaby: und neues dazu gelernt und zwar : Erst richtig lesen dann Posten :crybaby: !!! Zum glück ist die Zange immer noch verlegt :inlove: !!!

Gruss ToPPa

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    • Bsp. vom Morgen. Das europ. Team bespricht mit dem japanischen Team desselben Hauses die Bedingungen, die der japanische Kunde erfüllen muss zur Ermöglichung des Projektstarts. Wir brauchen 5 Stk. Dingsbums und belegen die Verwendung eines jeden einzelnen notwendigen Stk. Dingsbums in einer gut gemachten Präsentation. Eine Stunde lang.   Zehn min später im Folgemeeting sagt/fragt einer der zuvor anwesenden japanischen Kollegen, dass wir ja mal mit drei Stk Dingsbums ins Projekt starten können. Verstanden hat er alles, aber der Grund für seinen Zwischenruf ist garantiert, dass der Kunde ihm nur 3 und nicht 5 Stk. Dingsbums zur Verfügung stellen mag.   Der japanische Kollege stellt sich nicht auf und fordert nicht.   Der europäische Kollege würde prozessgerecht einforden und notfalls normal gesittet eskalieren.   Der amerikanische Kollege wäre aus dem Meeting ausgestiegen, um die Langwaffe zu holen.   Daher: welche Erfahrung gibt es da in der Vermittlung? Bin nicht verzweifelt, sondern all das ist hochinteressant und reizvoll. 
    • Sieht so bei mir aus.( LTH mit Keihin 28) Den Gummi hab ich innen mit einem Draht verstärkt, lg    
    • Würdest du mich bitte wegen der Sitzbank anschreiben, ich kann dir keine Nachricht schicken. Gruss Christian
    • Ich schließe mein Geschäft und verkaufe das komplette Lager und Teile der Werkstatteinrichtung: - Seitenhauben PX, Cosa, Rally, VBB - Gepäckfacher PK - Kotflügel PK, Rally, GTS - Tanks PX, PK, 50N, Cosa - Kaskaden PX/PK - Seitendeckel SF - Bodenbleche, Streben WF, LF - Zylinder LF/SF - Bremsbeläge SF/LF/WF - Vergaser WF - Tachos PX, PK, LF, 50N - Scheinwerfer, Rücklichter, Blinker LF/SF - Motoren SF (nicht komplett) - Lüfterräder - Kolben neu - Kleinteile  - Deko - Regale / Kisten   Jedes Teil werde ich nicht im Detail hier beschreiben können, dafür ist es zuviel. Hoffe das ist okay. Am besten einen Termin vereinbaren und schauen was ihr gebrauchen könnt. Es geht nicht um maximalen Gewinn, sondern darum Platz zu schaffen. Standort ist Dortmund, da eine Preisangabe Pflicht ist, gebe ich 1000,- an.     
    • Neue und sehr ernstgemeinte Frage. Hat jemand Erfahrungen im verzwickten Projektarbeitsumfeld mit japanischen Kollegen des eigenen Hauses, oder gar mit japanischen Kunden? Das europäische Team beißt sich die Zähne aus an der Eskalationskultur der japanischen Kollegen. Das liegt nicht an den Kollegen bzw. Personen, sondern an der Kultur. Das ist verstanden.   Die (theoretische bzw. konstruierte) Frage geht vielmehr dahin, dass ich uns Europäer in der Diskussion als Technokraten erkenne, die die Dinge beim Namen nennen. Also ZDF benennen und die Situatation gemeinsam klar bearbeiten ohne Wenn und Aber.   Frage: wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen amerikanischen Kollegen, die sich weit persönlicher geben, stark und stolz und nichts auf sich sitzenlassen und argumentativ kämpfen bis auf's Blut (alles schon erlebt mit hart krassen Sprüchen) im Arbeitsumfeld mit Japanern?! Wie kann das funktionieren? Gibt es dann in der Diskussion Schlüssel oder Knöpfe zu drücken, die die Zusammenarbeit effizient gestalten lassen?   Also wie kann das funktionieren? Hat da jemand etwas aus eigener Erfahrung zu berichten? Bin wirklich und in echt gespannt. Ja, ich war in Japan und auch in US, daher ergibt sich für mich diese Frage. Also belegbare Erfahrungen, ohne das Recht oder den Willen auf Verallgemeinerung, klar.
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