Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SOUL CITY | Cologne's Brand New Rare Soul Nighter


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

es ist 2010 und es wurde längst Zeit, dass Köln den Soul wieder zurück bekommen hat.

JEDEN 4. SAMSTAG IM MONAT! Im Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln (Anfahrt siehe unten)

Nächster Termin: 23. OKTOBER 2010 feat. ADY POUNTAIN (UK)

Gast DJs:

Bisher hatten Matt Fox, Kristian Auth, Torge Draeger & Gabriel Riquelme (die Soul City Verantwortlichen) schon einige wichtige Gast DJs der deutschen Szene eingeladen, wie Marc Forrest, Henry Storch oder Stefan Kubernus. Doch im Oktober kommt endlich der erste Gast DJ aus England - dem Land, welches Northern Soul zu diesem unglaublichen Phänomen gemacht hat, was es heute ist:

ADY POUNTAIN (UK) ist einer der Top DJs aus dem Vereinigten Königreich. Geboren in Birmingham, legt er seit knapp 40 Jahren Rare Soul 45s auf wie in England, Australien, Spanien oder Deutschland. Er war Resident DJ bei Nightern wie Yate All-Nighter, The Top Of The World All-Nighter in Stafford, Soul Fusion in Gloucestershire & Kings Hall All-Nighter in Stoke. Als Gast DJ gerne gebucht bei Veranstaltungen wie Boomerang und Lifeline (beides UK) oder Movin' On in Barcelona, Spanien oder der Bamberg Soul Weekender in Deutschland - um nur einige zu nennen...

Ady verzaubert überall mit seiner Selektion an atemberaubend guter Soul Musik! Ein absolutes Muss, wenn man mal einen klassischen "Soul Dinosaur" live auflegen sehen will - mit herrlich englischen Ansagen zu den Platten zwischendurch - ein wirklich authentischer DJ, der nur begeistern kann!

Step FWD Booking & Events - High & Low - Mit Herz & Seele präsentiert C:Mone und Azziza. Soulful Sounds von Funk zu Jazz. C:Mone, DJane und zweite Goldstimme des Fleur Earth Experiments bespielt gemeinsam mit Azziza die Soul City Lounge.

SOUL CITY ist sicherlich einen Besuch wert.

Allgemeine Infos:

Köln hat nach vielen Jahren wieder einen eigenen Soul Nighter, d.h. man kann zu wunderschönen Northern, Crossover & Modern Soul Songs der 60s und 70s schwofen - kombiniert mit R'nB der 50er und frühren 60er Jahre mit dem ein oder anderen Funk Song der späten 60s. Damit bietet SOUL CITY einen "across the board" Abend für Soul Enthusiasten! Für jeden etwas dabei. Und auf dem zweiten Floor, der monatlich wechselt zwischen 60s Mod Sounds (Dynamic Eric & Sir Faulker, Ready Steady Go!) und Step FWD Klängen (Kölner Booking Agentur von Wido Schmitz & Georg Barringhaus), die sich musikalisch auf modernere soulful & funky Sounds ab den Mid 70s bis hin zu zeitgenössischen Produktionen konzentrieren.

Die große Location (der neue Club Bahnhof Ehrenfeld) bietet zwar keinen traditionellen Holzboden, aber durch ihre Größe ist genug Platz zum Tanzen. Der Abend ist vom Beginn an in Köln wie eine Bombe eingeschlagen. Zwischen 500-700 Gäste kommen seit Mai zu der monatlichen Veranstaltung (jeden 4. Samstag), die sich musikalisch vom restlichen Clubprogramm Kölns abhebt. Kompromisslos werden hier Lieder gespielt, die teilweise in Kleinstpressungen auf Vinyl erschienen sind, auf sogenannten Indipendent Labels, die gerademal eine Auflage von z. B. 5-100 Exemplaren hatten. Natürlich hört man auch den ein oder anderen Szene Klassiker oder ein paar schöne Motown Songs, die wohl die bekanntesten Artists dieses Genres aufweisen, wie die Isley Brothers, The Supremes, The Originals, The Temptations, Tammie Terrell, Rita Wright oder Marvin Gaye. Aber wer nach ausgelutschten Party Hits sucht, ist hier definitiv falsch. Das Publikum bekommt die ganze Bandbreite dieses Genres zu hören und nicht etwa nur die Songs die man eh schon seit Jahren kennt. Das macht den sog. Nighter zu etwas sehr Wertvollen, der den Anspruch hat, die wundervolle & antreibende Musik den Leuten näherzubringen.

Erstaunlicherweise feiern bei SOUL CITY nicht nur Szene-Leute; sondern einen Großteil der Gäste macht ein Publikum aus, welches unabhängig von der eigentlichen Subkultur, die die Musik seit dem Beginn treu unterstützt hat, diesen Abend für sich entdeckt hat. Für die Veranstalter ist das ein schönes Signal, dass es hier primär um die Liebe zur Musik geht. Natürlich wirft es die Frage auf, inwiefern man die Musik, die ein wichtiger Underground Sound der Soulies, Scooterboys, Mods & teilweise der (nicht faschistichen) Skinheads ist, einem großen Publikum zugänglich machen sollte. Aber die Veranstalter sind was dieses Thema betrifft "open minded" und erfreuen sich an Menschen, die die Musik im Herzen und den Hüften spüren und dazu tanzen.

"Szenen sind sehr wichtig für die Subkultur, dennoch sollte der Sound auch Menschen zugänglich gemacht werden, die den Sound eventuell neu für sich entdeckt haben und deswegen nicht ihren bisherigen Lifestyle ändern wollen. Solange wir uns für den Erfolg nicht verbiegen müssen. Aber das haben wir seit Beginn nicht gemacht, wir spielen das worauf wir und die Tänzer vor den Plattenspielern Lust haben - Soul. Auf dieser Veranstaltung kommen viele unterschiedliche Charaktere vorbei, aber sowas hält eine solche Nacht auch frisch, vorallem wenn alle sich verhalten können, wie sie Lust darauf haben" sagt einer der Resident DJs, Sir Matthew Fox (Rare Rillen Podcasts), der ebenfalls wie sein DJ-Kollege Kristian Auth (Soul Inn, Berlin) auch im In- und Ausland diesen Sound auf entsprechenden Nightern oder Weekendern auflegt. Beide sind auch Vertreter des wundervollen urbanen Internetradios Soulsender.de.

"Wir haben wirklich Glück mit dem Nighter und konnten im Vorfeld nicht davon ausgehen, dass es so gut besucht ist, was teilweise zu Kritik in der Szene führte, aus Angst dass es zu einer Massenveranstaltung verkommt. Uns geht es lediglich darum, dass wir die Möglichkeit nutzen, so einen wichtigen Sound endlich in Köln zu etablieren - aus absoluter Leidenschaft heraus. All die Jahre davor (nach dem Aus einiger wichtiger Veranstaltungen dieser Art) war es eher peinlich den Leuten, die nicht aus Köln kamen, zu erklären, dass wir keinen Nighter haben, obwohl wir eine Großstadt sind. Natürlich freuen wir uns sehr darüber, da wir einfach nie die Hoffnung aufgeben wollten, dass Köln auch ein Ort für Soul Musik Liebhaber der Golden Era ist, so wie Hamburg oder Berlin. Auch wenn man jahrelang davon ausgehen musste, da einige DJs es über die Jahre immer wieder versucht haben, etwas ähnliches auf die Beine zu stellen, aber vorallem ein Problem hatten, entsprechende Locations zu finden, die einem die Chance gaben, eine solche Veranstaltung zu organisieren. Und wenn man was kleines gefunden hatte, blieb oft das Publikum aus - aus welchem Grund auch immer. Der Club Bahnhof Ehrenfeld hat ein deutliches Signal gesetzt, in dem er uns einen Samstag (der wichtigste Tag eines Clubs) anvertraut hat, damit wir unser Glück versuchen können."

Anfahrt:

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Club Bahnhof Ehrenfeld

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

50825 Koeln

Germany

Bearbeitet von mattfox
Geschrieben

Erstaunlicherweise feiern bei SOUL CITY nicht nur Szene-Leute; sondern einen Großteil der Gäste macht ein Publikum aus, welches unabhängig von der eigentlichen Subkultur, die die Musik seit dem Beginn treu unterstützt hat, diesen Abend für sich entdeckt hat.

Genau das war allerdings das Problem an dem Abend, wo unser einer Vorort war...das Publikum war alles andere als doll....:crybaby:

Mag für die DJs und Veranstalter jut sein vor vollem Haus zu spielen...soll Ihnen auch gegönnt sein...

aber als normaler Run und Niter Besucher hatte man an diesem Abend nicht wirklich Spaß....

Da lief halt die Kölner "möchtegern" Schickeria herum....:thumbsdown:

unfreundliches/unmotiviertes Thekenpersonal, noch unfreundlichere Türsteher rundeten die Sache an diesem Abend ab....

die Motivation noch einmal im Ehrenfelder Bahnhof einzukehren ist auf jedenfall recht gering...

Wünsche den Veranstaltern dennoch viel Erfolg mit dem Konzept....

Geschrieben (bearbeitet)

Genau das war allerdings das Problem an dem Abend, wo unser einer Vorort war...das Publikum war alles andere als doll....:crybaby:

Mag für die DJs und Veranstalter jut sein vor vollem Haus zu spielen...soll Ihnen auch gegönnt sein...

aber als normaler Run und Niter Besucher hatte man an diesem Abend nicht wirklich Spaß....

Da lief halt die Kölner "möchtegern" Schickeria herum....:thumbsdown:

unfreundliches/unmotiviertes Thekenpersonal, noch unfreundlichere Türsteher rundeten die Sache an diesem Abend ab....

die Motivation noch einmal im Ehrenfelder Bahnhof einzukehren ist auf jedenfall recht gering...

Wünsche den Veranstaltern dennoch viel Erfolg mit dem Konzept....

So unterschiedlich können die Eindrücke sein. War jetzt 3 mal da und fand es unglaublich gut. Natürlich sieht man da keinen in Rollerkutte tanzen, auch klar. Ist ja auch eine ganz andere Veranstaltung, als ein Allnighter on the Run.

Schickeria sehe ich überhaupt nicht. Würde sagen 30 - 40 % Soulies, Beat, Mod, Rollerszene und Rest "Normalos" die die Musik und warscheinlich auch Lokation einfach nur gut finden. Für den Event kleiden sie die Leute (auch die o.g. Mitglieder diverser Subkulturen) halt meist richtig schick ein, was ich aber nicht als elitär deklassieren würden.

Ab 3-halb vier wird es meist leerer und dann startet für mich die Party erst richtig, wenn es genug Platz zum tanzen gibt und die DJs nochmal richtig durchstarten.

Zu sehen, wie 2-300 Menschen zu "unserer" Musik, zu Songs wie Lucille Mathis

abgehen wie sonstwas, also spüren was Soulmusik ausmacht, finde ich einfach nur toll und ergreifend.

Ist aber alles (wie sovieles) Geschmackssache.

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Ist aber alles (wie sovieles) Geschmackssache.

:thumbsdown:

Schon klar das da keiner mit Kutte rumflitzt...:crybaby:

Kann auch sein das es nur einmal so war...für uns war es jedenfalls so wie beschrieben.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

SOUL CITY COLOGNE | NOVEMBER TERMIN

Samstag, 27. November | 22:00

Club Bahnhof Ehrenfeld | KÖLN

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

Cologne, Germany

Main floor hosted by Kristian Auth & Sir Matthew Fox (Rare Rillen Podcasts | soulsender.de)

60s, 70s RARE & NORTHERN SOUL / DEEP FUNK / 50s, 60s R&B

+ Special Guest Dynamic Don (At The Soul Inn | Berlin)

Dynamic Don ist zusammen mit Kristian Auth Resident der Soul Inn Party im Berliner Lido und des weiteren Mitveranstalter des Shotgun Clubs & des Beat Explosion Weekenders in Berlin. Er steht für harten gritty 50s R'n'B, der jeden Gast zum schwitzen bringen wird....und nicht nur das...

on the 2nd floor: The Two Hipster-One Soul!

Dynamic Eric (Soundbar) & Sir Faulker (Beat d‘action)

MOD SOUL, FREAKBEAT, PSYCHEDELIC JAZZ & FUNK

SOUL CITY: JEDEN 4. SAMSTAG IM MONAT!

Nur eine Woche nach der Eröffnung des Clubs „Bahnhof Ehrenfeld" war auch die „SOUL CITY“ an den Start - mit dem Ziel den Soul zurück nach Kölle zu bringen. Mit raren und heissen Vinyls werden Northern- Crossover & Modern Soul, R’n’B, Popcorn und Deep Funk Tunes aus den 60ern und 70ern der reinsten Art zelibriert, keine Wildstyle-Versuche, keine ausgelutschten Party Classics, keine schlechten Synthievergehen der 80er. Dafür aber pures Tanzvergnügen.

Sir Matthew Fox und Kristian Auth sind, neben Gabriel Riquelme und Torge Draeger (La Nuit De Phonque), die Initiatoren und zugleich auch die Resident DJs, die den Sound für SOUL CITY vorgeben. Beide genießen über die deutsche Soulszene hinaus einen exzellenten Ruf und sind im Zeichen des Soul schwer aktiv. Kristian Auth ist Mitbegründer der Soul Inn in Berlin, einer der größten Soulparty Europas, beide haben eigene Sendungen bei dem beliebten Webradio soulsender.de, wo Sir Matthew Fox auch als Redakteur tätig ist. Von Oslo bis Oldenburg, von Moskau bis Münster, auch die gemeinsame Liste der Gastspiele im In- und Ausland ist lang.

SOUL CITY steht für ausschließlich vom Original-Vinyl gespielte, authentische Sounds, die aus der goldenen Zeit des Souls kommen. Hot, soulful & sweaty und das in einer perfekten Location der etablierten Clublandschaft Köln-

Ehrenfeld.

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Geschrieben (bearbeitet)

nachdem ich nun den neuen termin angekündigt habe, nehme ich auch nochmal stellung zu dem thema "normalos"...diese veranstaltung ist keine szene nummer! ohne widerworte! sowas war aber auch, ehrlich gesagt, in köln nie möglich! weshalb hatten wir wohl solange nichts in der richtung!?!?! selbst kleinere mod veranstaltungen wie ready steady go sind primär mit normalos gefüllt. aber immerhin gibt es was in der richtung, dass derzeit auch funktioniert. wir geben uns große mühe keine hits zu spielen (wenn, dann nur szene classics) und holen von der kohle, die wir einnehmen gast djs wie marc forrest (hip city soul club), ady pountain (stafford all-nighter, UK) oder andere ernstzunehmende djs...alle, die bei uns auflegen sind des lobes, was uns sehr freut, da wir immer sehr selbstkritisch mit unserer veranstaltung sind, da wir wissen, dass sie anders ist. wir haben ein ziemlich straightes programm, was anscheinend derzeit in köln und umgebung gut ankommt, nur so ist garantiert, dass das ding auch länger noch laufen wird. ich kann mit dem kompromiss leben, da wir endlich in der region was regelmässiges haben und auch in zukunft top djs dort als gäste anzutreffen sein werden, ohne dass man dafür weit fahren muss! ady pountain, als engl. soul dinosaur, sagte zu mir: ihn erinnert es an früher. an die goldene zeit in england. ich fragte ihn warum, da ich natürlich soul city nie mit sowas vergleichen würde...er antwortete: die jungen leute haben spaß an der musik und zelebrieren sie. nicht weil sie die songs kennen oder den wert kennen, sondern, weil sie es fühlen! am ende des tages geht es ja auch genau darum...szene hin oder her! die leute benehmen sich und haben spaß an der "neuen" alten musik...auch das ist man den artists irgendwie schuldig! nur so lebt soul auch weiter! und wenn ich nur 1% der leute dazu bringe, sich in soul zu verlieben, habe ich als dj alles richtig gemacht. peinlich wäre es, wenn die leute da auf szene machen würden, es aber nie waren! von daher akzeptiere ich alle unterschiedlichen charaktäre, die man dort antrifft! ich lege auf genug szene veranstaltungen auf (ob niter oder weekender), und überall findest du sog. normalos! bei uns sind es vielleicht ein paar mehr, so what!? recht machen, kann man es leider eh nie allen...das war es erstmal von meiner seite! gute nacht euch allen! m.

ach ja: und wenn die szene leute sich davon abschrecken lassen, wird man sich mitschuldig machen, dass die normalos regieren auf ner veranstaltung wo es deplatziert wäre! :crybaby: die mischung machts...also fleissig erscheinen, es sei denn man kann sich nicht an unserem across the board mix mit rnb und anderen genres erfreuen...dann ist es akzeptiert! oder wenn man uns djs scheisse findet! das ist dann auch ok...

:thumbsdown:

Bearbeitet von mattfox
Geschrieben

nachdem ich nun den neuen termin angekündigt habe, nehme ich auch nochmal stellung zu dem thema "normalos"...diese veranstaltung ist keine szene nummer! ohne widerworte! sowas war aber auch, ehrlich gesagt, in köln nie möglich! weshalb hatten wir solange nichts!?!?! selbst kleinere mod veranstaltungen wie ready steady go sind primär mit normalos gefüllt. aber immerhin gibt es was in der richtung, dass derzeit auch funktioniert. wir geben uns große mühe keine hits zu spielen (wenn, dann nur szene classics) und holen von der kohle, die wir einnehmen gast djs wie marc forrest (hip city soul club), ady pountain (stafford all-nighter, UK) oder andere ernstzunehmende djs...alle, die bei uns auflegen sind des lobes, was uns sehr freut, da wir immer sehr selbstkritisch mit unserer veranstaltung sind, da wir wissen, dass sie anders ist. wir haben ein ziemlich straightes programm, was anscheinend derzeit in köln und umgebung gut ankommt, nur so ist garantiert, dass das ding auch länger noch laufen wird. ich kann mit dem kompromiss leben, da wir endlich in der region was regelmässiges haben und auch in zukunft top djs dort als gäste anzutreffen sein werden, ohne dass man dafür weit fahren muss! ady pountain, als engl. soul dinosaur, sagte zu mir: ihn erinnert es an früher. an die goldene zeit in england. ich fragte ihn warum, da ich natürlich soul city nie mit sowas vergleichen würde...er antwortete: die jungen leute haben spaß an der musik und zelebrieren sie. nicht weil sie die songs kennen oder den wert kennen, sondern, weil sie es fühlen! am ende des tages geht es ja auch genau darum...szene hin oder her! die leute benehmen sich und haben spaß an der "neuen" alten musik...auch das ist man den artists irgendwie schuldig! nur so lebt soul auch weiter! und wenn ich nur 1% der leute dazu bringe, sich in soul zu verlieben, habe ich als dj alles richtig gemacht. peinlich wäre es, wenn die leute da auf szene machen würden, es aber nie waren! von daher akzeptiere ich alle unterschiedlichen charaktäre, die man dort antrifft! ich lege auf genug szene veranstaltungen auf (ob niter oder weekender), und überall findest du sog. normalos! bei uns sind es vielleicht ein paar mehr, so what!? recht machen, kann man es leider eh nie allen...das war es erstmal von meiner seite! gute nacht euch allen! m.

ach ja: und wenn die szene leute sich davon abschrecken lassen, wird man sich mitschuldig machen, dass die normalos regieren auf ner veranstaltung wo es deplatziert wäre! :crybaby: die mischung machts...also fleissig erscheinen, es sei denn man kann sich nicht an unserem across the board mix mit rnb und anderen genres erfreuen...dann ist es akzeptiert! oder wenn man uns djs scheisse findet! das ist dann auch ok...

:thumbsdown:

word !! besser hätte man es nicht sagen können ! :inlove::crybaby:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe Leute,

es darf wieder geschwoft werden! Aber sowas von...

Den Einstieg ins Jahr 2011 würden wir gerne mit euch zusammen gebührend zelebrieren. 2010 war für uns ein sehr bedeutendes Jahr, denn wir hätten nie gedacht, dass in Köln eine solch große Gemeinde an Soulies uns treu zur Seite steht.

Auch wissen wir sehr zu schätzen, dass es einige gibt, die nur für diesen Abend eigens nach Köln reisen, um zu tanzen. Cheers!

Wir möchten uns BEI EUCH ALLEN BEDANKEN, das ihr es ermöglicht habt, dass Köln wieder Soul hat und wir etwas verdammt Gutes auf die Beine stellen konnten - mit eurer Unterstützung!

Auch dieses Jahr wird es wieder tolle Gast DJs geben, die sich schon alle auf Köln freuen. Wir hoffen, dass ihr uns auch dieses Jahr treu bleibt...

Diesen Monat werden aber erstmal die Residents Kristian Auth und Matt Fox zusammen mit den Kölner Modvätern Dynamic Eric und Sir Faulker (Ready Steady Go!) auf beiden Floors zu hören sein.

Eine gesunde Mischung aus Northern, Crossover & Modern Soul, R’n’B, Popcorn und die ein oder andere ausgewählte Funk Platte werden euch einen wundervollen musikalischen Abend bereiten. Während im zweiten Floor zusätzlich 60s Freakbeat, Garage, Mod Soul, Psychedelic Jazz & Funk laufen wird.

Freut euch auf eine weitere Episode von SOUL CITY!

NEXT DATE: 22.01.2011

doors 22h

admission: 22-23h 4€, after 23h 6 €

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Club Bahnhof Ehrenfeld

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

50825 Koeln (Cologne)

Germany

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Floryam!!!

Am Samstag den 26.02.2011 ist es wieder soweit:

SOUL CITY strikes back!

Northern & Rare Soul, R'n'B, ein wenig Funk, Crossover & Modern Soul

Die ersten 50 Gäste bekommen wie immer eine Gratis-CD und des weiteren kann man einen Soul City Button für die Jacke zu dem unschlagbaren Preis von nur 50 Cent erwerben. Einfach an der Kasse danach fragen...

------------------

Next SOUL CITY nighter:

NEXT DATE: 26.02.2011

doors 23h

admission: 6.00 €

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Club Bahnhof Ehrenfeld

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

50825 Koeln (Cologne)

Germany

Bearbeitet von mattfox
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin!

Am Samstag den 26.03.2011 ist es wieder soweit:

SOUL CITY will es wissen!

http://www.facebook.com/soulcity.cologne

Auf dem Main Floor: Northern & Rare Soul, 50s/60s R'n'B, ein wenig Funk, Crossover & Modern Soul at its best (viele neue Platten wurden extra für diesen Abend eingekauft!)...dieses Mal mit den Residents:

Kristian Auth (At The Soul Inn, Berlin) & Matt Fox (Rare Rillen Podcasts)

Im zweiten Floor werden Mr.T & tooroque zu hören sein mit einem eleganten Mix aus Latin Soul, Boogaloo, Breaks & Afrofunk.

Unterstützt von Oliver Derkorn mit einem TK (Label) Disco Special.

Die ersten 50 Gäste bekommen wie immer eine Gratis-CD und des weiteren kann man einen Soul City Button für die Jacke zu dem unschlagbaren Preis von nur 50 Cent erwerben. Einfach an der Kasse danach fragen...

------------------

Next SOUL CITY nighter:

NEXT DATE: 26.03.2011

doors 23h

admission: 6.00 €

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

50825 Koeln (Cologne)

Germany

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hier noch ein kleines video für ne erste impression:

wie war das gleich nochmal mit interpret & songtitel. hab das irgendwie erfolgreich beim letzten soulcity versoffen?

:wacko:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Schonmal vormerken: OSTERN darf mit uns gefeiert werden! Die Studenten werden alle bei ihrer Familie sein und wir sollten genug Platz zum Schwofen haben ;)

Sa, 23.04. ab 23.00 Uhr im CBE!

Auf dem Main Floor: Northern & Rare Soul, R'n'B, ein wenig Funk, Crossover & Modern Soul at its best...mit Matt Fox, Kristian Auth und unseren wundervollen Gästen aus der Schweiz:

Henning Boogaloo & Emel Ilter (Spin Club | Luzern, Schweiz)

Dann werden wir alle wissen, was es heisst "aufzuerstehen" und den Soul zu fühlen!

Im zweiten Floor werden Mr.T & tooroque zu hören sein mit einem eleganten Mix aus Classic & Latin Soul, Boogaloo, Breaks & Afrofunk.

Die ersten 50 Gäste bekommen wie immer eine Gratis-CD und des weiteren kann man einen Soul City Button (solange der Vorrat reicht) für die Jacke zu dem unschlagbaren Preis von nur 50 Cent erwerben. Einfach an der Kasse danach fragen...

Next SOUL CITY nighter:

NEXT DATE: Samstag, 23.04.2011

doors 23h

admission: 6.00 €

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

50825 Koeln (Cologne)

Germany

http://www.facebook.com/event.php?eid=194875127221382

Bearbeitet von mattfox
Geschrieben (bearbeitet)

geil! 5 schweizer sind bereits angereist...zwei engländer aufm weg...4 frankfurter kommen noch...italien, durch frau barbara grassi vertreten, ist bereits gelandet und düsseldorf wie auch wesseling sind auch am start! olé...wir feiern schön ostern heute! hehe

Bearbeitet von mattfox
  • 1 Monat später...
Geschrieben

SOUL CITY COLOGNE | 1st ANNIVERSARY | SAMSTAG 28.05.2011

http://www.facebook.com/event.php?eid=174349905953815

SPECIAL GUESTS:

JOHNNY HITMAN & FELIX STEINBILD (SOULKOMBINAT | BERLIN)

Der Club Bahnhof Ehrenfeld wandelte sich im Mai vor einem Jahr jeden vierten Samstag zu Soul City. Und diesen Monat wird 1jähriges Jubiläum gefeiert. Als Gäste kommen Johnny Hitman und Felix Steinbild vom Berliner Soulkombinat in die Stadt. Während Herr Hitman in Köln, neben seinen Zwischenstationen in Europa, z.B. „Soulful Torino (Turin)“, „Soul Function (Malmö) oder auch „Shingaling (St. Petersburg), seine Perlen im Mainfloor spielen wird, darf man sich besonders auf das Set von Felix Steinbild freuen: alter und heisser Swing wird im vorderen Floor laufen und alle Tänzer der Stadt sind eingeladen, am 28.05. schwofen zu kommen.

Soul City, das heisst Rare Soul, R'n'B & die ein oder andere Funk Schallplatte für die Beine und die Seele; das heisst den Groove im Ohr und den Rythmus in den Hüften. Northern Soul der 60s, Crossover & Modern & Funky Soul der 70er, R'n'B/Popcorn der späten 50er/frühen 60er und harten End-60s-Deep-Funk. Keine ausgelutschten Party Classics, keine schlechten Synthievergehen der 80er, dafür pures Tanzvergnügen. Ehrliche Musik mit Seele von orginal Vinyl der "Golden Period", deren Höhepunkt die späten 60er waren; in dieser Zeitspanne wurden Tracks geboren, die eine unwiderstehlich dynamische Mischung aus Funk, Soul, R&B und manchmal sogar Gospelklängen beinhalten. Bands schafften es zu dieser Zeit einen Sound zu produzieren, der die Energie besitzt, einen Dancefloor in Brand zu setzen.

doors 23h

admission: 6.00 €

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Bartholomäus-Schink-Straße 65/67

50825 Koeln (Cologne)

Germany

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

SOUL CITY & THE SHACK present a 60s NORTHERN SOUL & 50s R'n'B NIGHT | SA, 25.06.2011

starring LIVE on stage:

LEROY EMMANUEL's (Ex MOTOWN, EX FABULOUS COUNTS) LMT CONNECTION feat. Joel Parisien

MELVIN DAVIS "The Detroit Soul Ambassador"

Der Northern und Modern Soul Veteran Melvin Davis und Motown Funk Brother Leroy Emmanuel bereichern das c/o-pop Off-Programm in Köln um den Faktor Soul! Und sie haben mit dem monatlich im CBE stattfindenden Nighter SOUL CITY den denkbar besten Rahmen dafür gefunden.

Es ist hoffentlich damit zu rechnen, dass alleine Melvin Davis' erster Auftritt in Europa dafür sorgen wird, die Domstadt um etliche Besucher aus benachbarten EU-Ländern reicher zu machen, denn es ist sein erster Auftritt auf dem europäischen Festland! Der 1942 geborene Multiinstrumentalist und Sänger hat nicht nur etliche hochgeschätzte Singles unter seinem Namen eingespielt, sondern als Schlagzeuger auch an einigen Songs mitgewirkt. Er war einer der talentiertesten Künstler in der Geschichte von Detroit: Songwriter, Schlagzeuger, Performer, Produzent, Arrangeur und Labelbesitzer. In seinen Bands spielten Leute wie Wayne Kramer (nach MC5) bis David Ruffin (vor den Temptations), sein Schlagzeug war u.a. bei dem Motown-Miracles-Smasher "Tears of a Clown" zu hören und er gilt als einer der ersten Botschafter des Northern Soul.

Über den Gitarristen und Sänger Leroy Emmanuel lässt sich ähnliches sagen. Der Gitarrist und Sänger Leroy Emmanuel zählt zur leider immer rarer werdenden Spezies von Originalen, die maßgeblich am Aufbau eines Labels, einer Musik-Philosophie beteiligt waren - Motown wurde zur Trademark einer neuen, schwarzen Musik-Kultur. Ob in den Funk Brothers oder an der Seite von Marvin Gaye und Stevie Wonder, mit seiner eigenen, stilweisenden Band „The Fabulous Counts“ und in den letzten beiden Dekaden mit seinem Trío „LMT Connection“ – der Mann aus Detroit wurde im Laufe der Jahre selber zur Ikone.

Er ist seit Jahren mit seinem Trio LMT-Connection regelmäßig in Köln zu Gast und hat sich längst eine treue Fangemeinde erspielt. Bereichert wird die Band dieses Mal um den Pianisten und ebenfalls begnadeten Sänger Joel Parisien. Was sie alle vereint ist ihre Liebe zur Musik und ihre Freude darauf, insbesondere in Köln, aufzutreten.

Es wird ohne Zweifel eine unvergessliche Nacht voller authentischem Soul werden, die dank Matt Fox, Kristian Auth, tooroque & Mr.T. auch lange nach dem Konzert noch nicht zu Ende gehen wird aufs Kölns 60s Northern Soul & 50s R'n'B Nighter.

Special Guests sind Kölns Modväter: Sir Faulker & Eric Kursiefen (Ready Steady Go!)

Soul City, das heisst Northern Soul der 60s, Crossover & Modern Soul der 70er, R'n'B/Popcorn der späten 50er/frühen 60er und die ein oder andere funky 60s Scheibe. Ehrliche Musik mit Seele von orginal Vinyl...

Hier findet ihr das entsprechende FB Event:

http://www.facebook.com/event.php?eid=109479899143834

---------------------------------------

Sa. 25.06.2011 | 21.00 Uhr

AK: 16 Euro inkl. Nighter

VK: 14 Euro im Groove Attack Recordstore oder online bei http://www.koelnticket.de

Niter only : 6 Euro | Einlass 23.30 Uhr

DJs Main Floor: Matt Fox, Kristian Auth feat. Special Guests: Sir Faulker & Dynamic Eric (Ready Steady Go!)

DJs 2nd Floor: tooroque & Mr.T.

Club Bahnhof Ehrenfeld

Bartholomäus-Schink-Str.65/67

50825 Köln

S-Bahn: S 12 und S 13

KVB Stadtbahn: 3, 4 und 13

KVB Bus: 141, 142 und 143

Und hier noch ein kleiner Eindruck von dem, was euch live erwarten wird:

Bearbeitet von mattfox
Geschrieben

MORE DATES (Melvin Davis):

Fr.17.06 Amberg (D) Club Habana

Sa.18.06 Wels (A) The Sound Theatre

Su.19.06 Straubing (D) The Raven

Thu.23.06 Szombathely (HUN) Lamantin Jazz Festival

Fr.24.06 Altena (D) Café ko

Sa.25.06 Köln (D) Bahnhof Ehrenfeld

Mo.27.06 Salzburg (A) Rockhouse

Thu.30.06 Italy? TBD

Fr.01.07 Brugnera (I) Blues in Villa Festival

Sa.02.07 Wr Neustadt (A) Backstage

Su.03.07 Linz li+do (joel parisien & the soulnotes)

Mo.04.07 Wien Tunnel

Tue.05.07 Korneuburg (A) Gwoelb

Fr.08.07 Badascony (HUN) Winery

Sa.09.07 Minden (D) Festival

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information