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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Lässt sich so ein Knick aus dem Beinschild wieder rausziehen, ohne den schönen Originallack :thumbsdown: zu zerstören?

Würde die Instandesetzung auch in die Hand eine Profis geben. Mich interessiert nur die grundsätzlich Machbarkeit,

weil das meine Kaufentscheidung stark beeinflusst.

Greetz! B

post-1171-083711400 1287168375_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Lässt sich so ein Knick aus dem Beinschild wieder rausziehen, ohne den schönen Originallack :thumbsdown: zu zerstören?

Würde die Instandesetzung auch in die Hand eine Profis geben. Mich interessiert nur die grundsätzlich Machbarkeit,

weil das meine Kaufentscheidung stark beeinflusst.

Greetz! B

Ist auf jeden Fall machbar. Habe neulich meine PX über eine Verkehrsinsel gelassen

und hatte ein Eselsohr im Beinschild. Habe das mit Gummihammer und einem Fäustel

mit Gummiüberzug nahezu wieder hingekriegt.

Dagegen ist dein Schaden harmlos.

Eddie meint noch, dass ein Profi da bestimmt der Richtige ist und

er sich ohne Kantenschutz leichter tut.

Der obere Schaden ist bestimmt ein bisschen kniffliger.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Das klingt ja schonmal ganz optimistisch! :thumbsdown: Hat sonst noch wer Erfahrungswerte?

Besonders der obere Knick, in dem das Blech offensichtlich gestreckt ist, macht mir etwas Bauchschmerzen...

Geschrieben

weil das meine Kaufentscheidung stark beeinflusst.

was möchtest du denn erreichen?

Eine Reparatur ist für einen PROFI möglich und auch machbar.

Welches Baujahr ist der Roller?

Geschrieben

was möchtest du denn erreichen?

Eine Reparatur ist für einen PROFI möglich und auch machbar.

Welches Baujahr ist der Roller?

Ich hätte gerne ne PX "Neue Linie" im Originalzustand. Also auch mit Originallack. Der Roller ist BJ 82, was für mich aber unerheblich ist.

Die Karre steht ganz gut da. Ist sozusagen wirklich noch jungfräulich. Allerdings hat sie halt das geknickte Beinschild und soll noch ~800 € kosten, was für ne

Schwachziger ja nicht wenig ist. Besonders nicht, wenn der Schaden nur mit ner Lackieraktion behebbar ist.

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    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
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