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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Werd den Motor mal spalten und ihm neue Simmerringe und sonstige Verschleißteile gönnen.

Weis da jemand größen für die Simmerringe und sonstiges?

P.S. und wie oben schon gesagt - wenn wer nen Kranz "zufällig!!!" in egay oder sonst wo findet - bitte kurz melden :thumbsdown:

Salü

Bearbeitet von Matz
Geschrieben

nur mal ein kleiner Tip,

mach die Zündung fertig, schau das du einen Funken bekommst.

Dann versuchst mal in dem Status Quo die Mühle zum laufen zu bringen.

Teste das Teil mal auf Kupplung, Schaltung ect.

Damit erkennst du was überhaupt kaputt ist und was nicht.

Ich habe drei VT 57 ér Motoren hier die alle ohne Rauchen und

sonstige Fehler funktionieren. Es ist natürlich immer besser

wenn man neue Simmeringe drin hat, aber ich wüsste nicht warum

man nen Motor ohne vorherigen Test auseinanderreisst.

Lager und simmeringe sind wie ich dir schon geschriebn habe von VM VN

passend, zumindest Kurbelwelle .

Das Lager Antriebswelle ist evtl unterschiedlich. kann ein Doppeltes oder

wie bei der GS3 sein.

Wenn du spaltest hast du immer noch so viel zeit das du es dann

messen kann.

geh das ganze mal in Ruhe an und mach keinen :thumbsdown: ,

mach dei 125 N doch erst mal gründlich sauber....

nur mal so

Grüße Bernd

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sooo wieder zurück in "Schlad"!

Hab mich im Urlaub auch ab und zu mal im Netz umgesehen - allerdings leider ohne erfolg! Hat vielleicht einer eines gesehen?

Geschrieben (bearbeitet)

Danke. Hab ihm gleich mal geschrieben.

Noch ne Frage: Wie bekomme ich den O-lack wieder schön hin? Da gibts ja bestimmt so einige Spezialmittelchen oder einfach nur mit ner guten Politur? Im Forum gibts zwar so einiges was drüber geschrieben wird jedoch sagt halt fast jeder was anderes!

Bearbeitet von Matz
Geschrieben (bearbeitet)

schau mal in den bereich PV ET3, da hat der Kebra ein ziemlich cooles O-lacktopic,

da steht so ziemlich alles drin.

bei deiner VT machst gleich mal ne neue Zündspule Drauf, da kannst die Spule

von der fuffi nehmen und nen neuen Kondensator. Aufpassen aber da mußt nen Kondensator mit

durchmesser 19 mm nehmen, das ist anders.

Unterbrecher lassen, ist schwer zu bekommen.

Du mußt vorsichtig mit der Zündgrundplatte sein, die Passt nur von diesem Modell,

hat nen durchemesser von 8.9 cm anstatt der VM die ca 9.8 innendurchmesser hat.

löte mal neue kabel an, Schrumpfschläuche drüber und dann schaust mal das die Karre läuft.

Vergaser Sauber machen. !!

Benzinhahn checken und sauber machen

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben (bearbeitet)

Nochmals Danke,

Hab ich gefunden. Werds mal mit dem Owatrol probieren!

Gruß

Bearbeitet von Matz
Geschrieben

servus Matz,

meld dich mal beim Andreas Knirsch hier im Forum, der hat ein

Lüfterrad für dich..( www.ACMA-Teile.eu)

Gruß Bernd

Hi, meldet sich leider nicht. Hast du da vielleicht ne Mail adresse oder ne Nummer oder so?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

:thumbsdown:

schicker roller !!

da stand ich auch schon mal davor...

kann es sein, das dein polrad keine schraubenlöcher für das lüfterrad hat? oder sieht das nur so aus?

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  • Beiträge

    • @PK-HD kann ich mir auch gut vorstellen. Überall aktiv, kann sich ausdrücken, auch mal klare Kante zeigen.
    • Das mit den Federn (XL2 Kupplung?) beim Versuchsaufbau finde ich geil!   Aber du solltest den Quetschspalt immer parallel zum Kolbenbolzen messen, also nicht von Einlass zum Auslass, sondern quer zur Fahrtrichtung. So, wie du gemessen hast, kann der Kolben kippeln, das führt zu Messergebnissen wie deinem.
    • Ich möchte dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber das wird eher nichts. Du kannst nicht eine Zielgeschwindigkeit setzen und erwarten, dass das nur durch Änderung der Übersetzung erreicht wird. Selbst mit Langhub, bspw. einem 133er Polini, wird das nicht so leicht mit den 120km/h, vor allem, wenn's "echte" km/h sein sollen, also nach GPS. Der 170er Egig im Standardsetup mit 2.34er Primär, 30er Vergaser und Unisex-Pott fährt grob 120 echte km/h. Und das ist 'ne ganz andere Hausnummer als dein kleiner 102er Polini.   Das Hauptproblem ist, dass der Luftwiderstand mit dem Quadrat steigt. Verdoppelt sich deine Geschwindigkeit, vervierfacht sich der Widerstand. Das muss der Motor erstmal überwinden und da stößt ein kleiner Zylinder mit wenig Leistung schnell an seine Grenzen. Das lässt sich nicht mal eben durch eine längere Übersetzung austricksen, das sind physikalische Gegebenheiten.
    • Servus an alle,   Ich bin gerade dabei mal wieder meinen Motor zu machen und auf 4 Gang umzurüsten und da dachte ich mir, dass ich sie auf um die 120kmh auf der Geraden bringen möchte allerdings bin ich mir nicht ganz sicher welche Übersetzung ich dafür brauche. Mein Setup: Polini 102ccm( bearbeitet) 16/16er Flachschieber  Sip Road Banane Einlass und überströmer sind auch bearbeitet und sie ist auf Membraner umgebaut      Danke schon mal falls wer Antwortet
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