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Wideframe Fragen!


Empfohlene Beiträge

Werd den Motor mal spalten und ihm neue Simmerringe und sonstige Verschleißteile gönnen.

Weis da jemand größen für die Simmerringe und sonstiges?

P.S. und wie oben schon gesagt - wenn wer nen Kranz "zufällig!!!" in egay oder sonst wo findet - bitte kurz melden :thumbsdown:

Salü

Bearbeitet von Matz
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nur mal ein kleiner Tip,

mach die Zündung fertig, schau das du einen Funken bekommst.

Dann versuchst mal in dem Status Quo die Mühle zum laufen zu bringen.

Teste das Teil mal auf Kupplung, Schaltung ect.

Damit erkennst du was überhaupt kaputt ist und was nicht.

Ich habe drei VT 57 ér Motoren hier die alle ohne Rauchen und

sonstige Fehler funktionieren. Es ist natürlich immer besser

wenn man neue Simmeringe drin hat, aber ich wüsste nicht warum

man nen Motor ohne vorherigen Test auseinanderreisst.

Lager und simmeringe sind wie ich dir schon geschriebn habe von VM VN

passend, zumindest Kurbelwelle .

Das Lager Antriebswelle ist evtl unterschiedlich. kann ein Doppeltes oder

wie bei der GS3 sein.

Wenn du spaltest hast du immer noch so viel zeit das du es dann

messen kann.

geh das ganze mal in Ruhe an und mach keinen :thumbsdown: ,

mach dei 125 N doch erst mal gründlich sauber....

nur mal so

Grüße Bernd

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  • 1 Monat später...

Danke. Hab ihm gleich mal geschrieben.

Noch ne Frage: Wie bekomme ich den O-lack wieder schön hin? Da gibts ja bestimmt so einige Spezialmittelchen oder einfach nur mit ner guten Politur? Im Forum gibts zwar so einiges was drüber geschrieben wird jedoch sagt halt fast jeder was anderes!

Bearbeitet von Matz
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schau mal in den bereich PV ET3, da hat der Kebra ein ziemlich cooles O-lacktopic,

da steht so ziemlich alles drin.

bei deiner VT machst gleich mal ne neue Zündspule Drauf, da kannst die Spule

von der fuffi nehmen und nen neuen Kondensator. Aufpassen aber da mußt nen Kondensator mit

durchmesser 19 mm nehmen, das ist anders.

Unterbrecher lassen, ist schwer zu bekommen.

Du mußt vorsichtig mit der Zündgrundplatte sein, die Passt nur von diesem Modell,

hat nen durchemesser von 8.9 cm anstatt der VM die ca 9.8 innendurchmesser hat.

löte mal neue kabel an, Schrumpfschläuche drüber und dann schaust mal das die Karre läuft.

Vergaser Sauber machen. !!

Benzinhahn checken und sauber machen

Bernd

Bearbeitet von Bernd K
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  • 3 Monate später...

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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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