Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Beiwagen B210 und B205

Empfohlene Beiträge

moin!

gibt es die beiwagen b210 und 205 eines österreichischen händler auch irgendwo anders?

kann mir jemand infos zu diesen beiwagen geben?

wie ist die genaue bezeichnung?

wo kommen die ursprünglich her?

verarbeitung,tüvven etc?

soll an eine px 200 lusso.

schon mal danke im vorraus.

mfg,schniedel!

Du redest von den Arsscoot Beiwagen vom Ron?

Kriegst du leider nirgendwo sonst - kommen angeblich aus Asien glaube Indonesien wurde mal genannt.

Verarbeitung kann ich dir leider auch nichts sagen da ich diesen beiwagen bis jetzt nur einmal in natura sehen konnte.

Beim Stoffi OpenDay war dieses Jahr eine orange PX mit diesem Wagen - Fotos kann ich dir heute Abend nachreichen.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Bearbeitet von Skysaxon

moin!

jupp,die meine ich.die machen auf den fotos einen sehr guten eindruck.

hätte eben gerne ein paar infos,und ob jemand vielleicht schon mal einen getüvt hat.

mfg,schniedel!

Wenn`s Dir nur um einen deutschen Händler geht, schau mal da: http://www.gespannbau-buelter.de/ .

Ist vermutlich aber auch nur ein Vertiebspartner vom Ron.

Gruß

Tec

moin!

ich denk,das thema hat sich für mich erledigt.mein gesprächspartner sagte mir,das die verarbeitungsqualität der dinger doch sehr zu wünschen übrig liessen.und einem fachmann kann man da wohl glauben schenken.

und ob ich dann da meinen kinder reinsetzen möchte?eher nicht.

wobei er mir dann einen seiner bausätze angeboten hat,wo mir erstmal preislich die ohren geschlackert haben.aber völlig ok,qualität muss irgendwo herkommen.

naja,mal sehen,was ich jetzt mache.

vielleicht hat ja jemand was zu verkaufen... :thumbsdown:

mfg,schniedel!

Hallo!

Ich hab das Topic heute erst gesehen. Das Topic kommt nicht wenn man den Begriff "sqooter" eingibt.

Ich habe für Deutschland zwei Beiwagen offen. Ich hann aber den Nickname nicht den Namen zuordnen.

Eine Lieferung hab ich im Sommer erhalten. Leider war die Qualität schlecht und ich hab sie zurückgehen lassen.

Jetzt warte ich auf die Ersatzlieferung und noch auf eine neue Lieferung.

Ich war nicht voll dahinter, nehme zZt auch keine neuen Bestellungen an. Aber es gibt sicher eine Lösung.

ron

Ron nur so ein Gedanke - warum sagt wohl jeder Händler "Finger weg" wenn man deinen Beiwagen erwähnt?

Schön ist er ja aber egal ob der österreichische Versandhandel aus Ried oder Däschlein, Heigl oder auch Sip bzw. SCK raten von deinem Wagen ab.

Komm mir jetzt bitte nicht mit die wollen ihren eigenen Dreck verkaufen - Heigl und Däschlein sind mir mehrfach empfohlen worden!

Achja es muß nicht jeder Thread in dem es um Beiwagen geht mit Sqooter zugefloodet werden - du hast so schon genung Werbung.

LML hast ja auch den Vertrieb verlohren wie man der letzten Motoretta entnehmen konnte - der liegt ja jetzt bei Kreidler.

Selbst die Inder lernen!

Grüße aus Innsbruck

Michael

Bearbeitet von Skysaxon

Kann ich nicht sagen, komisch ist nur, das SIP mir immer wieder Kunden schickt.

Und den Cozy von SCK müßte sogar automatisch bei mir im Webshop sein.

Es ist kein muss sich einen Beiwagen zu kaufen. Und schon gar nicht bei mir.

Mit LML verhält es sich sicher anders, Deutschland war sicher nie mein Gebiet, ich hab nur hinverkauft,

In Summe hab ich so um die 900 LML Roller verkauft. Fast alle in Österreich. Hier steht mehr: ...

Dafür gibts jetzt LML Roller um 1999,-.

(gehört nicht her)

Aber dafür ist jetzt wieder mehr Zeit für Dinge die mehr Spaß machen.

Da gehören sicher auch Beiwagen, Customs, Prototypen,....

hallo ron!

schön,das du dich hier einklinkst.ich habe dieses topic wie erwähnt eröffnet,um infos über deine beiwagen zu bekommen.da ich dich zweimal per pm angeschrieben hatte,und keine antworten bekommen habe,hab ich es auf diesen weg versucht.

ich hab die fotos auf deiner webseite gesehen,und finde die beiwagen optisch top.vielleicht hast du ja lust,hier detail aufnahmen einzustellen,wo man sich vielleicht ein bild von schweissnähten etc.machen kann.

ich kennen einen händler,der mit indischen lammy gehäusen dealt,und der aus seinen bestellungen nur die guten raussucht,und die schlechten zurück gehen lässt.

wenn du das mit den beiwagen auch so machst,ist das schon ok.

aber wie gesagt,bevor ich meine kinder reinsetze,und geld ausgebe,möchte ich fakten und infos zu den beiwagen.

mfg,schniedel!

Da dürfte es sich um ein Missverständnis gehandelt haben.

Ich hab zwar eine Anfrage via pm gesehen, da ist ein Kreuz dabei.

Deshalb dachte ich das sei erledigt. Vielleicht sollte ich mal den Bedienungsanleitung vom GSF lesen.

Da ging es um eine Briefkopie. Schicke ich diese Woche (heute ist Feiertag in AT)

Wir hatte in Köln geredet, weis schon wieder.

Schweißnähte sind bei mir noch nie gebrochen.

Ich hab zwar keine Bilder davon online, kann ich aber machen.

Ich fahr Kurven oft viel schneller als andere. Da Kahns schon mal vorkommen dass ich quer komme und alle Reifen quietschen.

Man sieht oft, dass bei meinen Fahrzeugen der Roller stark zum Beiwagen hängt. Das kommt wegen meiner Fahrweise und diese Einstellung kann ein Beiwagen der o.g. Sicher nicht.

Es gibt aber auch Schwachstellen die aber in der Fixierung der Neigung liegen. Und gerade da hat es gegenüber der ersten Fahrzeuge schon einige Verbesserungen gegeben wie stärker Einstellschrauben und eine zusätzliche Spurstange zw. motorschraube und BW Rahmenende. Die Theorie mit zusammenschauenden Bw Rad hab ich verworfen und ich fahr immer mit parallelen Rädern. trotzdem sollten ungeübte einen Lenkungsdämpfer benutzen. Bei mir ist dieser oft bei schnellen Lenkmanövern lästig.

Ron

moin!

stimmt,wir hatten in köln geredet.vielleicht war ich ein wenig zu ungeduldig.

intresse hab ich immer noch an den beiwagen,und wenn du mir wie gesagt eine kopie von einem typiesierungsschein schicken könntest wäre das schon nett.

wie gesagt,ein paar detailfotos wären auch schön,um sich ein bild zu machen.

gefahren bin ich noch nie mit einem beiwagen.denke das wird dann der berühmte sprung ins kalte wasser.hab aber gegenüber nen fußballplatz zum üben...

mfg,schniedel!

• 2 Wochen später...

moin!

top!danke!

also,brat mir einer einen storch,aber schlecht sieht das nicht aus.

das macht schon einen guten eindruck.

ich glaub,ich muss mal bei dir vorbeikommen,und mir einen in natura anschauen.

mfg,schniedel!

Bearbeitet von Schniedel

Ich hab da noch ein paar Fotos:

(jedes mal wenn ich wo Bilder ergänze kommen so Kommentare wie "plaste",... Die kann man sich hier sparen, weil man mittlerweile schon weis, dass das Boot nicht aus Blech ist.)

dsc_0183.jpg

mehr Bilder...

dsc_0584.jpg

mehr Bilder...

dsc_0232.jpg

mehr Bilder...

Bearbeitet von sqooter.com

moin!

optisch,wie gesagt absolut top die beiwagen.find ich von der form her am schönsten.

und technisch sieht das meiner meinung nach auch in ordnung aus.

wo war er unterschied zwischen b205 und b210?

hast du jetzt noch lagernde bausätze da?

mfg,schniedel!

• 2 Wochen später...

moin! sQooter.com

optisch, sQooter.com gesagt sQooter.com absolut sQooter.com top sQooter.com die sQooter.com beiwagen. sQooter.com find sQooter.com ich sQooter.com von sQooter.com der sQooter.com form sQooter.com am sQooter.com schönsten. sQooter.com und sQooter.com sieht sQooter.com das sQooter.com meiner sQooter.com meinung sQooter.com nachsQooter.com auch sQooter.com ordnungsQooter.com aus.sQooter.com wosQooter.com war sQooter.com unterschiedsQooter.com zwischen sQooter.com undsQooter.com b210 ?sQooter.com hastsQooter.com du sQooter.com nochsQooter.com lagerndesQooter.com bausätzesQooter.com da? sQooter.com mfg,schniedel!

Versuch sQooter.com macht sQooter.com kluch sQooter.com

:thumbsdown:

• 1 Monat später...