Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Vespa Freunde, ich habe da mal ne frage.

Vor kurzem habe ich meine Vespa PK 50 XL 2 Bj.93 in die Roller Werkstatt gebracht weil der Vergaser eingestellt werden mußte.Als der Vergaser eingestellt war sagte mir der Händler, das er etwas Getriebeoel abgelassen hat weil zuviel drauf war.Er meinte das etwa 80ml reichen würde weil sonst die Gefahr besteht das die kolbenringe undicht werden würden.In meiner Beschreibung steht aber das es ca. 220-230ml wären was ich ihm auch sagte.Jetzt weiß ich nicht so genau was ich machen soll oder was richtig ist.Würde mich freuen etwas zu diesem Thema von Euch zu hören.

Geschrieben

Er meinte das etwa 80ml reichen würde weil sonst die Gefahr besteht das die kolbenringe undicht werden würden.

Wenn er die Aussage nicht näher eräutern / nachvollziehbar begründen kann, such Dir besser ne andere Werkstatt. :thumbsdown:

Geschrieben

Wenn er die Aussage nicht näher eräutern / nachvollziehbar begründen kann, such Dir besser ne andere Werkstatt. :thumbsdown:

Hallo T5Rainer

danke für Deine Antwort.Er sagte noch was ich ganz vergessen hatte zu schreiben,das bei zuviel Oel die Dichtungen undicht werden würden.

Geschrieben

kipp da bloß die knapp 250ml rein. erstens fahren wir eine nass-kupplung, das heißt, deine kupplung braucht öl, um zu funktionieren, des weiteren ist es zum beispiel an den dichtringen der kurbelwelle so, dass diese ohne schmierung des getriebeöls kaputt gehen würden, weil sie trocken laufen. einige leute mit rennkupplungen hier fahren sogar ncoh mehr, als die empfohlenen 250ml.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Laut Information im Netz ist die Rollerfabrik Ingolstadt dauerhaft geschlossen. Ich konnte per Mail, Telefon und Facebook keinen erreichen. Hat einer eine Kontaktmöglichkeit zu den Herren? Oder ist der Zug abgefahren? Freue mich auf Infos.....
    • Danke Helmut für den Tip, der Kolben schaut gut aus.   Aber: ich habe 2 Motore!  Einen "originalen" 175ger den ich aktuell eingebaut habe und auch fahre, und einen 225 ccm D.R. der noch im Bau ist, dieser hat die versetzen Ringpinns.
    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung