Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kleine Gutenachtgeschichte

Empfohlene Beiträge

Nabend die Damen und Herren,

nachdem ich heute nach ewig langem Rumgesuche nach einem Zündfunken diesen endlich gefunden habe, hatte sich in ner kalten Lötstelle versteckt. Schwing ich mich auf meine spanische Freundin und mache mich auf den Weg von meiner Garage gen Heimat. So an der Startmaschine(Ampel) zur Zielgraden, noch ca.2km, bemerke ich Rauch von unten links. Kacke was ist das denn nun wider??? Also rauf aufn Bürgersteig und Haube ab, dachte erst Benzschlauch abgerutscht oder irgendsowas aber nein die Halteschrauben des Benzinhahns sind losvibriert(ist das schonmal irgendwem passiert???gibt es irgend ne Alternative zum Fastflow?evtl. mit geschickterer Schlauchführung und ohne Schrauben?) und das teure Benz läuft munter auf die Strasse :-D Natürlich habe ich keinen kleinen Kreuzer dabei und kann nur zuschauen, naja Kiste auf die Seite gelegt. Und gekramt irgendwas womit ich die Schraube ... Nein. Also kurz beim Discountmarkt(50m weit weg höchstens) rein in der Hoffnung auf nen Einwegschraubendreherset für vierfuffzich,Fehlanzeige. Als ich dann wider auf die Strasse trete sehe ich wie irgendwer oder was, quer über die Kreuzung mein Schätzchen auf den Weg gezerrt hat und nun abwechselnd versucht das Lenkerschloss aufzubrechen, imZündschloß rumrührt und in den Kicker tritt (klappt auf dem Haupständer nie :grins: ) und erst als ich über die Strasse renne und rumbrülle ob er was bestimmtes sucht dreht er sich weg als ob nix sei und meint ist wohl umgekippt er hat sie wider aufgestellt und ich könnte ruhig danke sagen :veryangry: (mit den lokalen Zigeunern diskutiert man aber auch nicht über solche Details) Hab mich dann gegen stehenlassen entschieden und bin den Rest über die Ortsumgehung nach Haus...eine lustige 1:50 Wolke hinter mir her ziehend. Aber nix weiter passiert nur der Tank ist von fast voll auf fast leer :-(

bye

Walze

Kein Werkzeug....??? Ich hätt den Scheißmotor ausbauen können, nur halt nicht die filigranen Schräubchen festziehen. :-D

Aber der Asi war das Beste, keine 3,5min weg und schon wer dran an dem schwarzmatten Schmuckstück :-(

Walze

(mit den lokalen Zigeunern diskutiert man aber auch nicht über solche Details)

Mafia hin, Mafia her, der hät meine Kiste nach Hause geschoben. :-D

Die Sache hat doch aber auch was Gutes, wieder ein Teil mehr, das man nun immer dabei hat. Der Fastflow is aber auch ein Drecksteil, ich hab den erst mal gekürzt, sonst saß der Schlauch immer auf der Lüfterradabdeckung und schubberte da so rum.

- gonzo

Mafia hin, Mafia her, der hät meine Kiste nach Hause geschoben

ne war eher so der:"magst du hunnis...?"Typ, sah auch so gar nicht nach sozialversichert aus :grins: :grins: :grins:

Ja diese an der Lüfterradabdeckung Schubberei mag ich auch gar nicht, wo haste denn gekürzt ?

Walze

An diesem Röhrchen unter den eigentlichen Hahn ( da wo der Schlauch draufgesteckt wird), das hat ja 3 so Riefen, meiner hat nur noch 2, bringt fast einen Zentimeter. Hält auch! ( aber seit ich Lambretta fahre, nur mit Schlauchschellen :-D )

- gonzo

Jep genau so hab ich`s gemacht und oben nochmal 0,7 vom Gewinde wech nur die Feilerei bis der Mist wieder Dicht war,war nervig(ne Drehbank wäre nett), aber jetzt tiptop und die beiden Schrauben mit Schraubensicherrung "extrafest (schwer zu lösen!!!)" gesichert. egal ob ich nächstesmal den Hahn wechschmeißen kann aber so oft macht man den ja sowieso nicht auf...äh also auseinander :grins:

Walze