Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe bei meiner PX (alt BJ 1983) vorne die YSS PRO Dämpfer drauf.

Finde die Federung viel zu Hart und ein verstellen bringt auch kein akzeptables Ergebnis.

Die alte Orginale war besser. Die Hintere YSS ist ganz O.K. finde ich.

Welche Federung könnt ihr für vorne empfehlen. ( oder auch hinten ) ---> ohne an Gabel was zu verändern !

Will das Ding vorne wieder ersetzen.

Danke für INFOs

Ric

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahr die yss in der Esc vorn und hinten und find sie gut einstellbar und nicht zu hart!

Aber du könntest mal den Sip Performance versuchen kann man weiter verstellen und soll auch weicher sein.

Evtl ist der besser auf der straße. Ansonsten könntest es noch mit ner weicheren feder im yss testen!

Bearbeitet von Weso
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahr die yss in der Esc vorn und hinten und find sie gut einstellbar und nicht zu hart!

Aber du könntest mal den Sip Performance versuchen kann man weiter verstellen und soll auch weicher sein.

Evtl ist der besser auf der straße. Ansonsten könntest es noch mit ner weicheren feder im yss testen!

Ok Danke !

Bearbeitet von Ricard
Geschrieben

Der YSS vorne ist schon sehr hart - ich fahr' ihn genau deshalb bei der ESC!

Hi !

Oder Du nimmst einen verstellbaren von BGM / RMS / Sebac und machst eine worb5 Feder vorne rein.

:thumbsdown:

Geschrieben

Jo der YSS ist echt hart, hab aber inzwischen dran gewöhnt...

Find' ihn auch klasse, aber für längere Strecken gibt's da schon entspanntere Lösungen! :thumbsdown:

Geschrieben

Hatte den YSS vorne drin, war trotz entspannter Feder mir zu hart und das Ansprechverhalten war zu stempelnd, hat einfach bei kurzen schlägen durch bz.b. beschädigte Strasse nicht schnell genug reagiert, bei Wellen ging es eigentlich.

Hab den BGM pro jetzt drin, lässt sich schön verstellen und passt ganz gut finde ich von Ansprechverhalten zur PX, kann den nur empfehlen. Ansonsten Sebac (wenn man noch einen bekommt), Carbone o.ä.

Der YSS hab ich hinten noch drin, komischerweise ist der mir hier leider etwas zu weich.

Der vordere YSS hat übrigens die selbe Feder drin wie hinten, also eigentlich wenn man andere Hersteller vergleicht sehr unlogisch und bestimmt auch der Grund für sein schlechtes Ansprechverhalten.