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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sieht richtig gut aus! :wacko:

wieso hast du nicht die breite Felge genommen? Würde das nicht passen, oder wäre der Aufwand viel grösser? Da die hintere Felge ja eine andere Aufwanhme hat...

Geschrieben (bearbeitet)

nur bei der hinten felge fehlen die löcher fur die radbolzen,

und in der mitte hat sie eine verzahnung die nicht passt,

und in der felge is auch die bremstrommel integriert.

also wenn ich die für hinten verwenden hätte wollen wäre ich sicher jetzt noch nicht fertig :wacko:

Bearbeitet von Trenck1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

nachdem das jetzt mit einen spengler nicht geworden is,

wegen meinen kotflügel,

habe ich mit gedacht ich mache mir selber einen,

zwar nicht aus blech aber wenn erlackiert is passt das schon.

1. versuch mit pu schaum den alten kotflügel auszuschäumen

Teurer pu schaum

billiger pu schaum

war beides für ars** :wacko:

2. versuch mit gips

das ding war dann so schwer + bröckelig,

das ein weiter verarbeiten auch nicht möglich war.

3.?

habe jetzt endlich was gefunden mit den das supa geht schon 3 kotflügel rohformen gemacht,

die auch supa auf die vespa passen,

nun gehts jetzt noch ans feintuning. :wacko:

post-5100-0-89116500-1322167147_thumb.jp

post-5100-0-27533400-1322167168_thumb.jp

post-5100-0-75558500-1322167203_thumb.jp

post-5100-0-29566900-1322167286_thumb.jp

Geschrieben

habe jetzt mal angefangen die felgen so zumachen wie ich es haben will,

also mal abebeizt,

nicht sandgestrahlt weil sonst die oberfläche zu rau ist,

war mehr oda weniger eh egal weil die felge war unterm lack sehr rau,

habe das horn mit schleifpapier vorschleifen müssen :wacko:

die aussen seite bin ich schon fertig und bei der innen seite habe ich auch schon die hälfte,

der innen teil wird in der farbe von der vespa lackiert. :wacko:

58_vespa_projekt.jpg

59_Vespa_et2_4_rim.jpg

60_Vespa_et2_4_felge.jpg

  • Like 1
Geschrieben

genau das habe ich damals mit 16 an meiner Aprilia SR50 gemacht. War eine echt üble Arbeit. Aber am Ende ist es schon mega geil, wenn man so ein poliertes Felgenbett hat.

Viel Spass noch beim runterschleifen. :wacko:

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Die erste felge is jetzt fertig

poliertes horn abgeklebt und aluhaftgrund und dann mit raal 3000 rot rackiert,

rückseite bleibt rot, sieht man eh kaum.

angeschliefen und dann den rostlack drauf gepinselt.

61_vespa_raal3000.jpg

62_vespa_alupoliert.jpg

63_vespa_rostlack.jpg

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

habe endlich ein vespa emplem gefundn das mir gefällt

73_vespa_projekt.jpg

und bei einer itl firma diesen sattelbezug mit den roten nähten machen lassen nur 5 euro aufpreis für mein design wunsch. :thumbsup:

www.motocicliamo.it

versand + bezahlung via paypal hat auch super geklappt.

74_vespa_projekt.jpg

75_vespa_projekt.jpg

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

nach langen hin und her wie sie ausschaun soll,

und einen fähigen lackierer finden,

der gerne extra wünschen macht.

 

und neuen nicht abgeneigt ist.

 

77_vespa_projekt.jpg

 

habe mich jetzt für die ohne spachtel lackversion entschieden.  :cheers:

 

76_vespa_projekt.jpg

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

das ist nicht nur klarlack,

habe mit meinen lackierer auch eine durchsichtige grundierung gefunden,

wenn du mehr wissen willst muss ich mal nachfragn :thumbsup:

Geschrieben

@Trenck1

kannst Du das bitte in Erfahrung bringen. Ich such sowas schon länger.

 

Wie hast Du den Lenkkopf zugekriegt, geschweißt ?

 

Gruß Linamera

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    • Finde das wie eine Luftpumpe und recht spät von der Leistung für die Posch Box   
    • Mach‘s gut Rainer, danke für die schöne Zeit die wir zusammen haben durften 
    • Kleine Bohrungen mit geringeren Leistungen und geringerer Auslaßsteuerzeit erhöhen die Überlebenschance. Zudem fährt man auf der Rennstrecke nur gelegentlich, trägt Schutzkleidung, hat keinen Gegenverkehr und rechnet damit, dass auch mal was schief gehen kann.   Bei einem M200 mit ehemals 200° Auslaßsteuerzeit sind da aber ganz andere Kräfte am Werk als beim Zündappzylinder. Zudem lese ich heraus, dass im Zündappzylinder "nur" JB Weld verbaut ist und dass das Konzept wie im M200 (Aluzylinder-JB Weld-Alueinsatz) noch gar nicht von dir getestet wurde (von mir allerdings schon)? Und auf der Straße kann ein Motorschaden ganz andere Auswirkungen haben als auf der Rennstrecke.   Bitte macht das nicht, da kann jemand ernsthaft zu Schaden kommen! Das ist es nicht wert! Mit Glück ist danach nur die 2k Karre Schrott, mit Pech auch der Fahrer und weitere Verkehrsteilnehmer!   Ich persönlich bin ein großer Fan vom Reparieren und mache das auch selbst oft. In dem Fall ist das für mich aber leider ein Unglück mit Ansage. Und ich bin mir sicher, wenn man den Einsatz entfernt und den Zylinder etwas tiefer setzt, kann man mit einem passenden Auspuff (den kann man ja eintauschen falls er nicht passen sollte) einen gut fahrbaren Motor bauen, bei dem zumindest diese Angst nicht mitfährt. Ohne Zusatzkosten.
    • https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_100539196/ktm-stellt-insolvenzantrag-motorradhersteller-aus-oesterreich-vor-pleite.html
    • Klingt an sich doch ganz gut und deine 50-60 solltest du drinnen haben. Mir fehlt die Info, welche Kupplung und Glocke du fährst. Schau auch mal auf die Beläge. Wenn diese Alt sind oder abgefahren, bitte gleich ersetzten. Und zum Abstimmen auch an die Vario-Gewichte denken.   Zu 1. Ja 13/13 reicht. Als Luftfilter würde ich die den Malossi empfehlen. Falls man merkt das wenig Luft durch geht, kann man da zusätzliche Bohrungen rein machen. Zu2. Ich persönlich probiere immer von Richtung schwach zu stark. Also eher mit der Polini GDF in Blau anfangen und falls was rutschen sollte, die Malossi Gelb. Die Kupplungsfedern musst du testen was für dich am besten ist. Würde da eher auch schwach, also mit Schwarz anfangen und dann evtl. Gelb testen.    
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