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Geschrieben

hab gestern meinen px-alt taco ausgebaut und das ganze ding mit silikon neu abgedichtet. (1. war in dem ding immer wasser und 2. hab ich da vor kurzem so einen diggi-tacho rein gefriemelt). eine neue birne musste auch rein.

da war ne 12 volt 3 watt birne drinne ich hab mir aber gedacht ich verbau mal lieber eine mit mehr watt (4 sind es jetzt ) weil man dann ne etwas hellere beleuchtung im tacho hat.

heute morgen hab ich das ganze dann wieder in den lenkopf rein gestopft und bin zur arbeit geebraust. ein paar kilometer ging auch alles prima ( so ca. 10 km ) dann ist die grüne kontroll leuchte aus gegangen und jetzt gibbet keine tacho beleuchtung und auch kein rücklicht mehr. alles andere funzt noch ( Licht vorne, blinker, hupe, bremslicht)

so, jetzt meine frage : liegt das an der höheren leistung der tacho-beleuchtung oder ist da noch was anders im busch?

volker

Geschrieben

ich tippe auch "etwas anderes im Busch" denn wenn nicht der ganze Saft weg ist, liegt es wohl nicht an der Sicherung. Aber nachscheuen solltest Du trotzdem mal. Ist irgendwo bei der Batterie. Ansonsten hilft ein Meßgerät weiter, ob an den Abhnehmern überhaupt noch was ankommt. Dann musst Du systematisch den Fehler suchen.

Geschrieben

"Reingestopft"...

Prüf doch mal die Steckverbindungen hinten am Zündschloß, Rücklicht, Kontrollleuchte (3 x ein L sieht schon komisch aus...) und Tachobeleuchtung müssten ein Stecker bzw. ein Kabel sein. Steckerbruch, Kabelbruch, beim Lenkkopfabdeckung festschrauben eigeklemmt oder sowas. Sicherung ist es sicher nicht, da das Bremslicht geht. Birne dürfteeigentlich auch nicht jucken, beheizt nur etwas mehr den Tacho.

Rybe

Geschrieben

Könnte am ehesten ein Kabelbruch oder Steckerverbindung sein, bzw. ev. Kurzschluß,...verurscht möglicherweise durch beim Fahren aufgetretene Vibrationen,....; möglichweise ist auch ein kontakt aufgegangen, bzw. hast du wo etwas "beleidigt" beim "hineinstopfen"....

Wenn zuvor alles ok war und keine lampen durchbrannten, sollte der Regler ok sein, ebenso die Sicherung, denn sonst würde etwa das Standlicht auch nimmer gehen,...

Geschrieben

so, alles wieder heile :-D ... war ein kabel nahe am stecker abgerissen ( vibrationsschaden *lach* ) aber birnen waren trotzdem durch ... ergo 2 neue birnen für 1 euro ... und es werde licht !!!

volker

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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