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Geschrieben

mensch arnii, ist doch super geworden, so hab ich mir das vorgestellt. kannst du schon was zum protewax aus der sprühdose sagen? wie siehts mit schichtdicke, läufern, sprüheigenschaften und so aus? dann würde ich mir beim nächsten mal nicht die mühe machen und die pistole stundenlang säubern anschließend.

hast du jetzt komplett über"lackiert" oder nur punktuell? gefällt mir auf jedenfall, bin gespannt auf den rest

Geschrieben

Hallo stage6,

ja ich kann definitv was zu den Eigenschaften sagen. Protewax ist in der Verarbeitung sehr einfach. Ich bin wirklich kein Lackierprofi aber Läufer waren auf der Vorder- und Rückseite überhaupt kein Thema. Der Glanz ist wahnsinn!!! Sieht aus wie perfekt lackierter Klarlack und deckt einwandfrei. Es gibt überhaupt keine Verfärbung vom Lack und es härtet nach ca. 12 Stunden vollkommen aus. Die Oberfläche ist wirklich spiegelglatt und es gibt einem jedes Mal einen Motivationsschub wenn man das Entergebnis sieht.

Ich hatte die Lüraabdeckung komplett mit Protewax überzogen, weil es erstens schwer ist i- welche Stellen davor abzudecken und 2. so viel blankes Blech auf der Abdeckung war, dass ich auf Nummer sicher gehen wollte. Außerdem ist der Glanz so schön, dass ich am liebsten die ganze Vespa damit überziehen würde.

Hoffe die Beschreibung ist ausreichen. Bei Rückfragen einfach PM oder eben hier im Thread :thumbsdown:

Geschrieben

Ihr seid alle Scheiße!

Ich wollte meine alte Spanierin über den Winter schön lackieren, und wegen Euch habe ich mir heute eine Beize besorgt!

Werde berichten!

:thumbsdown: Hihi

@Arnii:

Sieht gut aus. Bin auf den Rest gespannt.

Bei der Nuova hab ich mich an die re.Backe gemacht:

post-7864-077868800 1290818156_thumb.jpg

Geschrieben

So Gepäckbrücke ist fertig :)

Auch hier wieder richtig viel Arbeit rein gesteckt aber hat sich gelohnt :P.

....junge wie das immer glänzt!!! Das kommt auf den Photos gar nicht so extrem rüber.

post-35309-079173900 1290867736_thumb.jp

post-35309-001184600 1290867880_thumb.jp

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich klink mich hier auch mal rein. :inlove:

Bei mir ist heute meine angebliche O-Lack Seitenklappe in verde mela (80€..!) angekommen. :thumbsdown:

Das sah auch tatsächlich so aus, aber als ich sie dann poliert habe, hab' ich mich dann gefragt, "was das denn jetz für ne Schei.. is"?

Sind denn da nicht tatsächlich "Lack-Löcher" - so nenn ich die jetzt einfach - entstanden, wodurch die originale Farbe hervorblitzte?! :crybaby:

Da bin ich dann natürlich neugierig geworden, da ich insbesondere ein sogenannter "O-Lack-Fetischist" bin.

Natürlich musste ich sie dann mithilfe von Nitroverdünnung freilegen.

Jetzt ist sie wirklich in Piaggio verde mela. :inlove:

Nun ein paar Bilder:

Kaufzustand:

5727105.jpg

Freilegung:

5727205.jpg

5727206.jpg

5727207.jpg

5727209.jpg

5727210.jpg

Jetziger Zustand (noch nicht ganz fertig)

5727229.jpg

Man glaub es kaum, aber durch die Nitroverdünnung (macht den Lack etwas matt) hatte ich echt kurzzeitig geglaubt, es sei Giallo Chromo..!

Aber das hab ich dann schnell wieder vergessen - dank GSF natürlich. :crybaby:

Bearbeitet von sikuner_
Geschrieben

Wurde dir die Klappe aus Mailand mitgebracht?

Tank hast du?

Aus Mailand? Ne, der ist aus Baden-Württemberg von nem GSFler.

Nen Tank hab ich, ja, aber der ist ein wenig angerostet.

Hast du noch einen?

Geschrieben (bearbeitet)

Aus Mailand? Ne, der ist aus Baden-Württemberg von nem GSFler.

Nen Tank hab ich, ja, aber der ist ein wenig angerostet.

Hast du noch einen?

Aus dem Süden vonBW? Dann könnte der aus Mailand sein :thumbsdown:

Tank hab ich noch einen, wenn du aber doch den zu deiner Karre passenden hast,

würde ich immer den herrichten. Also entrosten. Ob du das mit so einem "Rundumsorglospaket" machst

mit Versiegeln oder nur entrostest, so wie ich, bleibt dir überlassen.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Aus Freiburg ist der laut Paket. :thumbsdown:

Was müsste man denn für einen solchen Tank in verde mela hinblättern?

Dachte ich mir´s doch :crybaby:,

Für meine Klappe hätte ich noch mehr zahlen müssen in der Farbe die ich gebraucht hätte.

Du hast doch nen Tank!?

Geschrieben

Dachte ich mir´s doch :thumbsdown:,

Für meine Klappe hätte ich noch mehr zahlen müssen in der Farbe die ich gebraucht hätte.

Du hast doch nen Tank!?

Hui, dass die so hoch gehandelt werden, hätte ich nicht gedacht.

Ich hab den Tank, ja, aber keine Ahnung, was sowas wert ist. 50? 80? 120? :crybaby:

Geschrieben

Hui, dass die so hoch gehandelt werden, hätte ich nicht gedacht.

Ich hab den Tank, ja, aber keine Ahnung, was sowas wert ist. 50? 80? 120? :thumbsdown:

ist immer soviel Wert wie jemand dafür auszugeben bereit ist.

Geschrieben

Werde berichten!

Versuch abgebrochen. auf der seitenhaube, die ich rengenommen hatte, waren unter zwei Schichten Rot nur noch miserable spanische Lackreste miot ganz viel blankem blech. Habe Grüneck 2000 benutzt.

da mache ich mit abbeitzen keinen schönen Roller draus! Also doch lackieren :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Versuch abgebrochen. auf der seitenhaube, die ich rengenommen hatte, waren unter zwei Schichten Rot nur noch miserable spanische Lackreste miot ganz viel blankem blech. Habe Grüneck 2000 benutzt.

da mache ich mit abbeitzen keinen schönen Roller draus! Also doch lackieren :crybaby::thumbsdown:

Und beilackieren..? :crybaby:

:inlove:

Geschrieben

@sikuner:

Ich laß mich hier bei der Nuova auch überraschen. Keine Ahnung

wie sie sonst so aussieht.

Langsam werden die Flächen vom O-Lack ein bissl größer :crybaby:

:thumbsdown:

post-7864-063311500 1291067666_thumb.jpg

Geschrieben

@Kebra: was du dir da für eine Arbeit machst ist wirklicht extrem. Bis jetzt sieht es aber so aus als wenn sich das auf alle Fälle rentieren wird.

Auf jeden Fall weiter machen :)

Geschrieben

@sikuner:

Ich laß mich hier bei der Nuova auch überraschen. Keine Ahnung

wie sie sonst so aussieht.

Langsam werden die Flächen vom O-Lack ein bissl größer :crybaby:

post-7864-063311500 1291067666_thumb.jpg

:thumbsdown:

Also auf DAS Ergebnis bin ich echt gespannt. Da freu ich mich sogar schon drauf. :crybaby:

Wann glaubste denn, dass du fertig sein wirst?

Grüße

Andy

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd mal meinen die Farbe an sich ist nicht annähernd so selten und einen aktuelleren Verschlusshebel hat das Dingen vermutlich auch.

Edit ruft – ok – Koti mit Hebel wär dann doch ziemlich was seltenes :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben (bearbeitet)

...dafür hast Du 80 eus gelegt?

Musste ich, ja. :crybaby:

Seitendeckel findet man öfter, Seitendeckel in verde mela auch - aber dann an der ganzen Vespa.

Aber wann kriegt man die mal einzeln im O-Lack angeboten?!

Daher war für mich der Preis eher zweitrangig.

Edith hat noch die Zeichensetzung korrigiert... :thumbsdown:

Bearbeitet von sikuner_
Geschrieben

Bertram, du spinnst wirklich.

Hut ab. :crybaby:

:crybaby:

Also auf DAS Ergebnis bin ich echt gespannt. Da freu ich mich sogar schon drauf. :thumbsdown:

Wann glaubste denn, dass du fertig sein wirst?

Grüße

Andy

Wann...? Keine Ahnung, so wie ich Lust und Laune hab.

Heut bin ich nur kurz drangewesen:

post-7864-079361000 1291148437_thumb.jpg

Zum entspannen dann noch was "leichtes".

Da gings super einfach runter:

post-7864-067747000 1291148418_thumb.jpg

Die Kanten sind das schwierigste. Da ist wenig Lack drauf.

Ab und an mach ich leider auch mal Macken, so isses halt.

Normalerweise kommt so ein Rahmen ja eh zum Sandmann.

Warum ich mir das antue.....hmm.....weil ich beknackt dazu bin?

Ist halt mein Baujahr, Blech ist rostmäßig super.

Ist halt auch spannend obs hinterher nach was aussieht.

Ich denke die 20% Rest-O-Lack hab ich mal :inlove:

Geschrieben

Die Kanten sind das schwierigste. Da ist wenig Lack drauf.

Ab und an mach ich leider auch mal Macken, so isses halt.

Normalerweise kommt so ein Rahmen ja eh zum Sandmann.

Warum ich mir das antue.....hmm.....weil ich beknackt dazu bin?

Ist halt mein Baujahr, Blech ist rostmäßig super.

Ist halt auch spannend obs hinterher nach was aussieht.

Ich denke die 20% Rest-O-Lack hab ich mal :crybaby:

Also bisher find ichs schon ganz spannend.

Das ist doch motivierend oder?

Ob ich da aufhören könnte..? :crybaby:

Ist das sehr viel Arbeit?

:thumbsdown:

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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