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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang brauchst du an den leichten Stellen für 10x10cm?

Das ist unterschiedlich. Also da oben so ca.30 min.

Hier war ich ca.3 Std. dran: (Die re.Seite des Mittelholms)

post-7864-042872300 1291235123_thumb.jpg

Und wie es halt so ist: Blanke Stellen incl. leichtem Knick :crybaby:

Na ja, so isses halt...

Ich bin für bei weiteren Überraschungen entspannt :thumbsdown:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Das ist unterschiedlich. Also da oben so ca.30 min.

Hier war ich ca.3 Std. dran: (Die re.Seite des Mittelholms)

post-7864-042872300 1291235123_thumb.jpg

Und wie es halt so ist: Blanke Stellen incl. leichtem Knick :crybaby:

Na ja, so isses halt...

Ich bin für bei weiteren Überraschungen entspannt :thumbsdown:

Na Hauptsache du bist bei der vielen Zeit die du investierst

dann mit dem Ergebnis zufrieden!

Geschrieben

Naja, blanke Stellen brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Ich hab aber immernoch Hoffnung das es nicht zu schlimm wird.

Mal schauen was die linke Backe hervorbringt. Auch das

Beinschild birgt da noch "Gefahren"...

Wenn aber noch einige schöne Lackflächen zum vorschein kommen sollten

bin ich froh. Ob dann beilackiert wird oder so gelassen wird sei mal dahingestellt.

Gestern zwischen Arbeitsende und Weinachtsfeier noch mal kurz in die Garage:

Da siehts schon etwas wüscht aus. Zig mal gespachtelt.

Die Kaskade könnte aber schön werden. Oder die Kanten sind alle durchgeschliffen.

So, werde jetzt in die Garage fahren. Hab viel Geduld heute eingepackt.

:thumbsdown:

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Geschrieben

Kebra entlackt doch schon unentgeldlich - kommt halt nicht mehr von den Lösemitteln los *g*

:crybaby:

Mein Scgraubendreher verströhmt aber keine Lösemittel :thumbsdown:

Bei den Temperaturen sind die Lösem. eh zu kalt. Mir auf jedenfall.

Geschrieben

Allerdings! Ich suche auch schon ewig nach einem Seitendeckel in Verde Mela. Falls sich noch einer auftut dann sagt bitte Bescheid.

Ich verzweifel sonst irgendwann...

LG Fahrradfahrer

Musste ich, ja. :thumbsdown:

Seitendeckel findet man öfter, Seitendeckel in verde mela auch - aber dann an der ganzen Vespa.

Aber wann kriegt man die mal einzeln im O-Lack angeboten?!

Daher war für mich der Preis eher zweitrangig.

Geschrieben

bei den Temperaturen springt der Lack ja quasi von selbst.

Nur teilweise, da dick Spachtel verteilt wurde der unterschiedlich hart ist.

Das trennt sich dann unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Update

Bin mal aus Neugier an die linke Backe...

ich denke ich werde unter dem Gold/Kupfer keinen O-Lack mehr finden.

Sieht irgendwie aus als obs die kompl. Backe wäre, hmm, egal. Sie wird wie sie halt wird.

Die ist mal richtig scheiße :crybaby:

Im rosanen Spachtel wird wohl zu viel Härter drin sein,

der ist steinhart. Der helle ist dafür weich und schmiert schon fast.

Wenn einem dann so ein "kleines" Spachtelstück wegspritzt weiß man,

endlich wieder eine Beule...einfach zubetoniert :crybaby:

Und dann bekommt man wieder eine recht schöne Ecke hin,

daran lab ich mich dann :inlove:

Der Unterbodenschutz geht teils recht gut runter, mit viel Kraft.

Drunter ist ja kompl. Spachtel. Erstmal oben runter,

dann unten weg.

:thumbsdown:

Marianne schmeißt noch ein Bild hinterher.

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Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Aber die grauen Punkte lassen doch schon auf nen O-Lack drunter vermuten oder?

Vielleicht kommt ja noch was hervor.. :thumbsdown:

Eher nicht. Wenn du die auf dem ersten Bild meinst, das ist spachtel, gräulich.

Ich glaub Grundierung durchschimmern zu sehen an manchen Stellen unter

dem Gold/Kupfer.

Geschrieben

Ich glaub Grundierung durchschimmern zu sehen an manchen Stellen unter

dem Gold/Kupfer.

Die Grundierung kann's natürlich auch sein, aber ich bin optimistisch. :thumbsdown:

Ich meinte eher diese Stellen:

5808103.jpg

(Man sollte das Bild fast speichern + ranzoomen, dann sieht man's besser)

Geschrieben

Sind Spachtelreste.

Außerden wären die an einer Stelle plaziert, an der man super gut schleifen kann.

Also selbst der faulste Knecht hätte dort garantiert schön geschliffen :thumbsdown:

Geschrieben

Hi Bertram

das gibt wohl die erste O-Lack Vespe die unter 10% O-Lack kommt :crybaby:

Gruss Guenni

Mensch Günni nimm dem Bertl doch den Schwung net raus,

Gold hat er ja schon gefunden :crybaby:

@kebra: "geht scho gemma voigas" vlt. findest du noch ne einfahrvorschrift :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du es schonmal mit einem Kompressor...also Druckluft probiert?

Da ich ja auch beruflich viele alte lackierte Designermöbel verkaufe und auch restauriere,

muss da quasi genauso oft der Lack runter. Hin und wieder klappt das mit reiner Druckluft. Ordentlichen Luftzug vorrausgesetzt. Den Luftstrahl quasi unter die dicken Spachtelberge pusten könnte helfen.

Jason-Pascal schiebt hinterher, dass es ähnlich dem Dampfstrahler ist

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

5812321.jpg

Heute kam auch meine Lackaufbereitungslieferung an. :crybaby:

Aber bei dem ganzen Zeugs hab ich jetzt echt den Überblick verloren..! :crybaby:

1.) Schleifpaste

2.) Protewax

3.) Hochglanzpolitur

4.) Silikon-Entferner

5.) Lackversiegelung

Stimmt die Reihenfolge so? Oder muss ich vor der Schleifpaste an's Protewax? :thumbsdown:

:inlove:

Andy

Geschrieben

Ohne Witz jetzt, das kann ich nicht nachvollziehen mit der SR. Da ist ja nu wirklich auch nicht mehr von Patina die Rede. Wenn Du lackst, kannste wenigstens die blöde Welle mit rausnehmen. Spätestens hier würd ich die Notbremse ziehen und das Ding anständig restaurieren.

Geschrieben

Ohne Witz jetzt, das kann ich nicht nachvollziehen mit der SR. Da ist ja nu wirklich auch nicht mehr von Patina die Rede. Wenn Du lackst, kannste wenigstens die blöde Welle mit rausnehmen. Spätestens hier würd ich die Notbremse ziehen und das Ding anständig restaurieren.

welche SR ich hoff du meinst nicht die NOUVA???

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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