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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang brauchst du an den leichten Stellen für 10x10cm?

Das ist unterschiedlich. Also da oben so ca.30 min.

Hier war ich ca.3 Std. dran: (Die re.Seite des Mittelholms)

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Und wie es halt so ist: Blanke Stellen incl. leichtem Knick :crybaby:

Na ja, so isses halt...

Ich bin für bei weiteren Überraschungen entspannt :thumbsdown:

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Das ist unterschiedlich. Also da oben so ca.30 min.

Hier war ich ca.3 Std. dran: (Die re.Seite des Mittelholms)

post-7864-042872300 1291235123_thumb.jpg

Und wie es halt so ist: Blanke Stellen incl. leichtem Knick :crybaby:

Na ja, so isses halt...

Ich bin für bei weiteren Überraschungen entspannt :thumbsdown:

Na Hauptsache du bist bei der vielen Zeit die du investierst

dann mit dem Ergebnis zufrieden!

Geschrieben

Naja, blanke Stellen brauch ich jetzt nicht unbedingt.

Ich hab aber immernoch Hoffnung das es nicht zu schlimm wird.

Mal schauen was die linke Backe hervorbringt. Auch das

Beinschild birgt da noch "Gefahren"...

Wenn aber noch einige schöne Lackflächen zum vorschein kommen sollten

bin ich froh. Ob dann beilackiert wird oder so gelassen wird sei mal dahingestellt.

Gestern zwischen Arbeitsende und Weinachtsfeier noch mal kurz in die Garage:

Da siehts schon etwas wüscht aus. Zig mal gespachtelt.

Die Kaskade könnte aber schön werden. Oder die Kanten sind alle durchgeschliffen.

So, werde jetzt in die Garage fahren. Hab viel Geduld heute eingepackt.

:thumbsdown:

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Geschrieben

Kebra entlackt doch schon unentgeldlich - kommt halt nicht mehr von den Lösemitteln los *g*

:crybaby:

Mein Scgraubendreher verströhmt aber keine Lösemittel :thumbsdown:

Bei den Temperaturen sind die Lösem. eh zu kalt. Mir auf jedenfall.

Geschrieben

Allerdings! Ich suche auch schon ewig nach einem Seitendeckel in Verde Mela. Falls sich noch einer auftut dann sagt bitte Bescheid.

Ich verzweifel sonst irgendwann...

LG Fahrradfahrer

Musste ich, ja. :thumbsdown:

Seitendeckel findet man öfter, Seitendeckel in verde mela auch - aber dann an der ganzen Vespa.

Aber wann kriegt man die mal einzeln im O-Lack angeboten?!

Daher war für mich der Preis eher zweitrangig.

Geschrieben

bei den Temperaturen springt der Lack ja quasi von selbst.

Nur teilweise, da dick Spachtel verteilt wurde der unterschiedlich hart ist.

Das trennt sich dann unterschiedlich.

Geschrieben (bearbeitet)

Update

Bin mal aus Neugier an die linke Backe...

ich denke ich werde unter dem Gold/Kupfer keinen O-Lack mehr finden.

Sieht irgendwie aus als obs die kompl. Backe wäre, hmm, egal. Sie wird wie sie halt wird.

Die ist mal richtig scheiße :crybaby:

Im rosanen Spachtel wird wohl zu viel Härter drin sein,

der ist steinhart. Der helle ist dafür weich und schmiert schon fast.

Wenn einem dann so ein "kleines" Spachtelstück wegspritzt weiß man,

endlich wieder eine Beule...einfach zubetoniert :crybaby:

Und dann bekommt man wieder eine recht schöne Ecke hin,

daran lab ich mich dann :inlove:

Der Unterbodenschutz geht teils recht gut runter, mit viel Kraft.

Drunter ist ja kompl. Spachtel. Erstmal oben runter,

dann unten weg.

:thumbsdown:

Marianne schmeißt noch ein Bild hinterher.

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Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Aber die grauen Punkte lassen doch schon auf nen O-Lack drunter vermuten oder?

Vielleicht kommt ja noch was hervor.. :thumbsdown:

Eher nicht. Wenn du die auf dem ersten Bild meinst, das ist spachtel, gräulich.

Ich glaub Grundierung durchschimmern zu sehen an manchen Stellen unter

dem Gold/Kupfer.

Geschrieben

Ich glaub Grundierung durchschimmern zu sehen an manchen Stellen unter

dem Gold/Kupfer.

Die Grundierung kann's natürlich auch sein, aber ich bin optimistisch. :thumbsdown:

Ich meinte eher diese Stellen:

5808103.jpg

(Man sollte das Bild fast speichern + ranzoomen, dann sieht man's besser)

Geschrieben

Sind Spachtelreste.

Außerden wären die an einer Stelle plaziert, an der man super gut schleifen kann.

Also selbst der faulste Knecht hätte dort garantiert schön geschliffen :thumbsdown:

Geschrieben

Hi Bertram

das gibt wohl die erste O-Lack Vespe die unter 10% O-Lack kommt :crybaby:

Gruss Guenni

Mensch Günni nimm dem Bertl doch den Schwung net raus,

Gold hat er ja schon gefunden :crybaby:

@kebra: "geht scho gemma voigas" vlt. findest du noch ne einfahrvorschrift :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du es schonmal mit einem Kompressor...also Druckluft probiert?

Da ich ja auch beruflich viele alte lackierte Designermöbel verkaufe und auch restauriere,

muss da quasi genauso oft der Lack runter. Hin und wieder klappt das mit reiner Druckluft. Ordentlichen Luftzug vorrausgesetzt. Den Luftstrahl quasi unter die dicken Spachtelberge pusten könnte helfen.

Jason-Pascal schiebt hinterher, dass es ähnlich dem Dampfstrahler ist

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

5812321.jpg

Heute kam auch meine Lackaufbereitungslieferung an. :crybaby:

Aber bei dem ganzen Zeugs hab ich jetzt echt den Überblick verloren..! :crybaby:

1.) Schleifpaste

2.) Protewax

3.) Hochglanzpolitur

4.) Silikon-Entferner

5.) Lackversiegelung

Stimmt die Reihenfolge so? Oder muss ich vor der Schleifpaste an's Protewax? :thumbsdown:

:inlove:

Andy

Geschrieben

Ohne Witz jetzt, das kann ich nicht nachvollziehen mit der SR. Da ist ja nu wirklich auch nicht mehr von Patina die Rede. Wenn Du lackst, kannste wenigstens die blöde Welle mit rausnehmen. Spätestens hier würd ich die Notbremse ziehen und das Ding anständig restaurieren.

Geschrieben

Ohne Witz jetzt, das kann ich nicht nachvollziehen mit der SR. Da ist ja nu wirklich auch nicht mehr von Patina die Rede. Wenn Du lackst, kannste wenigstens die blöde Welle mit rausnehmen. Spätestens hier würd ich die Notbremse ziehen und das Ding anständig restaurieren.

welche SR ich hoff du meinst nicht die NOUVA???

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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