Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Leute kein Stress der O- Dämpfer liegt im Regal und kann jeder Zeit wieder verbaut werden. Ich finde die Optik mit nem sportlichen Dämpfer besser und außerdem (wie Brosi schon sagt) ist der O- Dämpfer von der Qualität her einfach beschissen.

Die Hüllen werden definitiv noch gekürzt. Das war jetzt nur für die erste Probefahrt. Hinten muss das gleiche auch noch gemacht werden.

Wie gesagt in einer Woche wird sie fertig da stehn un dann kommen auch Detailbilder :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mike1979 - versuchs mit ACETON oder schleifpasste von SONAX.

@ Arni - schaut doch sauber aus, aber der Stoßdämpfer geht garnit. Mach wenigstens ne hülle drum :crybaby:

und das wird meine nächste olack aufgabe, aber erstmal müssen 2 andere kisten gemacht werden :thumbsdown:

Daten:

Motovespa Super125

EZ: 1966

Papier,original Kaufvertrag und Abmeldebescheinigung vorhanden

Eine der ersten 100 mit kurzem Rahmen und 4eck emblem :crybaby:

Soller der Olack nix mehr sein bekommt sie das volle program

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nen PVC-Aufkleber oder noch ein alter Wasserschieber?

Und wie hast die Farbe speziell auf dem "Aufkleber" ohne den

zu beschädigen runterbekommen?

Das scheint ne super Qualität zu sein. Ich denke das ist ein PVC Aufkleber- Wasserschieber auf keinen Fall. Ich arbeite nur noch mit dem Ceranfeldschaber- so weit bis nur noch eine hauchdünne Schicht Arschlack zu sehen ist. Diese wird mit Aceton abgerieben. Ich war heute nicht zimperlich am Beinschild. Wenn man nicht verkantet gibt es KEINE Kratzer. Für das Heck hab ich ewig gebraucht. Die Stellen am Beinschild waren nach 1,5 Stunden gegessen.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch fleißig und hab die grüne Seuche vom Unterboden abgekratzt, allerdings frage ich mich nun, was ich da überhaupt freigelegt habe - Olack sehe ich nämlich kaum :thumbsdown:

Dann habe ich auch mein 2. Rüli freigelegt, ein superruntergerittenes Gelbes. Das wirds erst einmal sein, auf das Hellblaue gabs einen run. PNs sind aber verteilt.

post-25077-002572600 1297116582_thumb.jp

post-25077-014805300 1297116730_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, 37.000 $ hat er gekostet, das heisst doch das gleiche

ungefähr in Euro bis er hier steht und verzollt ist, dann

hat allein die Innenausstattung 5 Scheine gekostet, dann

noch der olle Motor, die Lackierung, und das ganze Gedöns

plus der Arbeit von zwei Süddeutschen und einem Ossi, und

am Ende ist die Höhle nur 60 große Scheine wert ?

ansonsten haben sie ihm schön seine Geschichte genommen,

dem ollen Bus.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist ganz einfach nur 60 Scheine wert, die olle Höhle :thumbsdown: weil viele sammler, die soviel hinblättern sich was holen wo nicht son paar Spackis dran rumgewerkelt haben

Das alte verdeck...zack, rupfen wir raus. Den originalmotor...weg damit, nachdem ers 50 jahre getan hat

mann der zustand vorher ist doch ein traum!

Das ist, wie wenn ich ne supersprint im tadellosen o-lack zum strahlen bring, einen neuen Motor einbau und den Vergaser durch ein loch an der seite raushängen lass

aber gut, zurück zu schaltrollern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heut meine seitenbacke fertig poliert. leider kam zum schluss der dicke hammer mit einer wirklich unschönen stelle, an der die backe wohl mal den boden geküsst hat.

bin nun etwas enttäuscht und unschlüssig, ob ich das als patina lassen soll oder die backe beilackieren lasse.... was meint ihr?

post-20586-091233900 1297344387_thumb.jp

post-20586-001836500 1297344395_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also perfekt haben die den Bulli sicher gemacht, denke das bekommt keiner hier so hin. Aber der arme alte Motor und diese Felgen sind tatsächlich unschön.

Über den Originallack lässt sich ja streiten, paar sachen hätten sicher gemacht werden müssen sieht man ja am Scheibeninnenrahmen usw. aber gleich alles lackieren.. naja.. aber sonst sieht das ganze nach einer sauberen arbeit aus

und @cmon: würde die so lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cmon:

Ich würde den auch so lassen, gefällt mir.

Und die dazu passende Zierleiste...top.

Hab nach der Arbeit an verschiedenen kleineren Stellen etwas die Lust verloren.

Mal ein paar Tage nix gemacht. Dann zur Motivation ein neues, kleineres Ziel

gesetzt. Erstmal den Füller runter. Ich will allen rosanen Spachtel sehen :crybaby:

Also mit grobem 80er Papier den Rotz runtergeraspelt.

Da hats gestaubt. Wenn der rosa Spachtel komplett sichtbar war hab ich aufgehört.

Bei dem jetzt noch sichtbaren gelben Füller ist Lack oder blankes Blech drunter.

Da geh ich dann natürlich mit feinerem ran.

Dann kam noch das Blau von der von vorne sichtbaren Beinschildsicke ab.

Also von vorne kein Blau mehr.

Innen in der Sicke bin ich etwas schmerzfreier, auch außen an der Kante.

Der Schmodder sitzt da richtig innen fest. Außen gehts.

Da kommt ja der Kantenschutz drauf. Darunter werde ich, im nicht

sichtbaren Bereich, Beilackieren, so als Rostschutz.

Ok, das Bilderhochladen funzt wohl gerade nicht. Gibts dann morgen wenns

wieder geht...........hoffe ich. wenn ich Zeit habe.

Schön was hier geht :thumbsdown::crybaby:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Projekt Keuk-Achsaufnahme liegt noch bei meinem Freund @S3b0   Ich kam noch nicht dazu mir das mal auf der Werkbank in Ruhe anzusehen.
    • @Das O Ihr habt doch mal die Achsaufnahme von Fleury/keuk verbaut. War bei euch auch kein Wellendichtring in der Aufnahme? Wie hat der Zusammenbau geklappt? Was habt ihr trotz des 8 mm Versatzes noch anpassen müssen?
    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information