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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Oder fahrt ihr auch noch die ersten Reifen?

:crybaby:

Ich hab mit dem Gedanken gespielt, da an meiner Kleinen die ersten Schlappen noch drauf waren, hab mich aber dann doch in letzter Sekunde dagegen entschieden. Mir ist aufgefallen, dass die noch durch den TÜV muss. :crybaby:

:thumbsdown:

Edith meint noch, dass eine Sitzbank/"Monoposto" meiner Meinung nach sehr viel am Rollergesamtbild ausmacht.

Bearbeitet von sikuner_
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Ich würde sagen es hängt einerseits vom Benutzungsgrad ab,

andererseits ist´s wohl ne Geschmacksache.

Ich hab mehrere Roller und würde mich, da nicht immer mit dem Teil gefahren wird,

für die O-Variante entscheiden und das Teil flicken wie gattinator schrieb.

Dann paßt es auch authentisch zum Roller, meine Meinung, klar.

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Weiß jmd. wie der RAL Code der orangenen Vespas aus den 80er ist? Sollte irgendwas zw. 2000 und 2011 sein. Würde auf 2009 tippen. Vielleicht hat es schon jmd. lackieren lassen?

Das Foto gibt den Farbton (je nach Monitoreinstellung) ganz gut wieder.

post-28280-042042500 1298529607_thumb.jp

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Weiß jmd. wie der RAL Code der orangenen Vespas aus den 80er ist? Sollte irgendwas zw. 2000 und 2011 sein. Würde auf 2009 tippen. Vielleicht hat es schon jmd. lackieren lassen?

Das Foto gibt den Farbton (je nach Monitoreinstellung) ganz gut wieder.

post-28280-042042500 1298529607_thumb.jp

79er hatten noch das orange 919, 80er und 81er hatten das blutorange 621...NIX RAL! Piaggio!

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79er hatten noch das orange 919, 80er und 81er hatten das blutorange 621...NIX RAL! Piaggio!

Schon klar. Oder soll ich zum Lackierer und sagen: "Ist Piaggio" :thumbsdown:

Ich möchte wissen, wie der passende od. ähnliche RAL Code zu diesem Farbton lautet.

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...

soll ich zum Lackierer und sagen: "Ist Piaggio" :thumbsdown:

...

Wäre zumindest einen Versuch wert - so geheim sind die Mischungsverhältnisse für Piaggio Originalfarbtöne eigentlich nicht, als dass ein Lackierer sie nicht herausfinden könnte, wenn man ihm die originale Farbnummer mitteilt.

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Schon klar. Oder soll ich zum Lackierer und sagen: "Ist Piaggio" :crybaby:

Ich möchte wissen, wie der passende od. ähnliche RAL Code zu diesem Farbton lautet.

:thumbsdown: Wie schwer ist das eigentlich zu verstehen, das RAL nix mit Piaggio-Lack und umgekehrt zu tun hat ?

Das RAL-Institut erstellt und verwaltet eine Reihe von Farbsystemen und Farbkatalogen in DEUTSCHLAND die jeweils eine Palette von normierten Farben umfassen.

- entweder du läßt den O-Ton mischen, Hinweis zur Farbnummer hast du ja bekommen oder kaufst Dir 'nen Lack in RAL Farbton im Baumarkt.

VG

Bearbeitet von Jogibär
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:thumbsdown: Wie schwer ist das eigentlich zu kapieren das RAL nix mit Piaggio-Lack und umgekehrt zu tun hat ? :crybaby:

Wer hat das denn behauptet? :crybaby:

Meine Frage war doch nicht so schwer, oder?

Ich wollte lediglich den vergleichbaren RAL Code und keine Diskussionslawine lostreten. Die Piaggio Farbnummer weiß ich selbst.

Aber danke dorkisbored für den Tipp mit Mr. VespaGS. :inlove:

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Bei mir liefs recht gut. Hab nen schönen "lauf" gehabt.

Von ner anderen Seite rangegangen und....da spratzten mal wieder große Stücke ab :crybaby:

Wieder ein bissl O-Lack zum vorschein gekommen:

post-7864-005844300 1298708889_thumb.jpg

Dann hab ich mich mal der Sicke am Beinschild gewidmet.

Auch an den kleinen Knick bin ich bei gegangen.

Muß da noch ne kleine Schweißraupe machen, dann kann ich den

Rest noch in Form bringen:

post-7864-011511900 1298708919_thumb.jpg

post-7864-080554800 1298708944_thumb.jpg

post-7864-049414700 1298708869_thumb.jpg

Es wird.... :thumbsdown:

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eigentlich sollte ich vieles anderes machen,

aber mir juckte es doch in den fingern

hier half nur abbeizer,

rot 1k lack,dann aber hammerite oder ähnlich,

der o lack wurde wohl mal mit 24er körnung angeschliffen

linkes beinschilde innen / aussen,backe und trittbrett haben keinen olack mehr,blank unter dem rot.

schade.

meine sprint entledigt sich von alleine vom o lack,grundierung fehlt wohl ab werk schon.

post-387-057710500 1298740661_thumb.jpg

post-387-008118200 1298740665_thumb.jpg

post-387-064177500 1298740668_thumb.jpg

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falls du die backe meinst,

das hammerit ist silber und scheint auf foto wie blankes metall.

das weiß ist sehr dick lackiert,da muß man mehrmals beizen.

das heck hat erst einen arbeitsgang hinter sich.

das linke beinschild ist auch noch nicht fertig,die flecken sind lack,kein blankes blech.

auf der rechten seite ist wie gesagt kein olack mehr drauf

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Hab mich grad auch gefragt was jetzt O-Lack ist.

Ich nehm an das es das Gelb auf Bild 1 ist...oder ist auch dort der Durchführungsgummi

vom Rülikabel teils mitlackiert?

Auf Bild 2 sind ja die Trittleistennieten mitlackiert in Gelb.

Was ist jetzt wo O-Lack, würde mich auch interessieren.

Was ist das orangene?

Wenn du lustig bist, und einfach nur Spaß dran hast leg sie schön frei.

So wie du aber erzählst hat sie ja noch O-Lack...den schön machen.

Den Rest blank lassen und konservieren. Ist vllt. ein neuer Look an den man sich gewöhnen muß.

"Wer hat den wenigsten O-Lack auf der Kiste?" :thumbsdown:

Müßte man mal ne grobe Einteilung machen; also wie "Der Holm sind soundsoviel %,

die Backe ...soviel %, usw. So in etwa halt War nur so ne Idee.

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falls du die backe meinst,

das hammerit ist silber und scheint auf foto wie blankes metall.

das weiß ist sehr dick lackiert,da muß man mehrmals beizen.

das heck hat erst einen arbeitsgang hinter sich.

das linke beinschild ist auch noch nicht fertig,die flecken sind lack,kein blankes blech.

auf der rechten seite ist wie gesagt kein olack mehr drauf

Also O-Lack ist nicht dieses Silber weil Hammerit sondern....?

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Unterbodenschutz?

Na super, auch ich sehe eine Flache, dichtgeschmiert mit diesem Zeug vor mir.

Sehe da x Stunden in Dämpfen mich da rumwischen und kratzen.

Hatte schon über Trockeneisstrahlen nachgedacht, da auch der Motorraum bis unters Nummernschild damit vollgeschmiert ist.

Da drunter erscheint dann mürbes Blech, soviel ist schon klar.

Bin gespannt, was bei Dir überbleibt.

Munter bleiben und :thumbsdown:

post-20979-092842400 1298921205_thumb.jp

post-20979-091510600 1298921260_thumb.jp

post-20979-020682400 1298921306_thumb.jp

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Unterbodenschutz?

Na super...

Da drunter erscheint dann mürbes Blech, soviel ist schon klar.

Bin gespannt, was bei Dir überbleibt.

Munter bleiben und :thumbsdown:

Danke :crybaby:

Der Unterbodenschutz ist ja nur oben drauf, auf dem Trittblech und innen im Beinschild.

Naja, ist ja nicht mehr so viel da:

Der schwarze Dreck halt.

War heute nicht so lange dran. War aber auch ne blöde Stelle weil da schon

mal rumgedängelt wurde und somit Berg und Tal. Dann am Rand innen, was ein gefrickel.

Hauptsache es wird weniger.

Darunter ist ein fast rostfreies Bodenblech, das klingt sehr gesund :crybaby:

Den U-Schutz schleif ich mit nem 80er. Da kann in der Fläche munter

drauf los geschliffen werden, sind ja noch einige mm Füller + Spachtel

bis zum O-Lack.

Und dann das Gold...da grauts mir schon vor.

Da macht man am schnellsten zu viel weg.

post-7864-000568400 1298927224_thumb.jpg

post-7864-093257500 1298927284_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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