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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Allerdings macht mich der Glanz an manchen Stellen sehr stutzig. Kommt mir vor, als sei da ein 2 Komponenten Harz drüber gepinselt worden :thumbsdown:

Hoffentlich nicht :crybaby:

LG AL

2K-Harz kommt mir noch bekannt vor aus früher vorzeit...so etwa vor 20 jahren war das mal eine insidermethode um das trittblech vor dem rosten zu schützen...wenigstens hat man den O-lack "durchgesehen".

die methode wurde dann glaube ich vom riffelblech abgelöst... :crybaby:

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Weine nicht kleiner spanier!

Sieht doch gut aus. Du jammerst auf hohem Niveau :thumbsdown:

Konti sieht für mich nach grundiertem Austauschteil aus. Wüsste jetzt nicht welcher O-Farbton das sein sollte.

Stört denn der Harz-Überzug? Oder wäre er für die Alltagsrollerei zu ertragen?

Gruß H.

PS: und jetzt ab zu den Büchern!

Edit: Für ne Grundierung glänzt es allerdings ziemlich...

Bearbeitet von Dihannes
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Weine nicht kleiner spanier!

Sieht doch gut aus. Du jammerst auf hohem Niveau :thumbsdown:

Konti sieht für mich nach grundiertem Austauschteil aus. Wüsste jetzt nicht welcher O-Farbton das sein sollte.

Stört denn der Harz-Überzug? Oder wäre er für die Alltagsrollerei zu ertragen?

Gruß H.

PS: und jetzt ab zu den Büchern!

Edit: Für ne Grundierung glänzt es allerdings ziemlich...

Jo, was hääst do jammern uff hoem Nivo du Peif.

In die Karre pack ich mei Falc und dann werd der Koti äfach nopatiniert.

Der Glanz stört mich net.

PS: de Arti hat heut ne Fuffi für zwofuffzich an Land gezogen, die Sau.....

@ Sidewalsurfer: Austauschteil würde zu den Vorschäden der V 50 passen, da sie, wie man anhand der Kratzer feststellen konnte, mal auf die Seite gelegt worden ist und es dabei den Kotflügel wohl schlimmer erwischt hatte.

LG AL

Bearbeitet von spanier8877
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weil unter der Sprint kein gescheiter o-lack vorkam, die lösungsmittel sofort abhängig machen und ich heute ausgangsperre habe, hab ich mich mal drangemacht meine mittlerweile ziemlich verwarzte XS1 caferacer zu entlacken...

Aceton pur (handschuhe und draussen gemacht...keuch) :thumbsdown::crybaby::crybaby:

anbei zustand vorher (schwarz) und ne "photomontage" wie ich das teil haben wollte.

ist diesmal keine vespe...aber hier gehts ja um den lack....

schickes orginales "candygold" kam hervor. dafür, das es von dieser maschine vielleicht, wenn überhaupt 10 stück in D gibt, bin ich doch ganz zufrieden mit dem ergebnis.

hat ca. 3 Std gedauert...

edit fällt noch ein: knapp über 1 lieter aceton der ozonschicht zugeführt, und 200 gramm regenwald vernichtet (eine Küchenrolle)

.

post-18646-067084500 1301092566_thumb.jp

post-18646-033792600 1301092629_thumb.jp

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Bearbeitet von gozi
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Bei mir gab´s heute auch n Neuzugang, war eher ein "Frust & ich bin scharf auf die Sitzbank" kauf.

Die Anbauteile schreiten jedenfalls entlackt zu werden:

post-25077-031930200 1301096219_thumb.jp

post-25077-064114200 1301096212_thumb.jp

Durch die miese Lilametallic Lackierung sah man schon ab und zu Excenterschleifspuren durch, aber zu verlieren hatte man bei der Farbe eh nix. Also Acce ruff und kurz gewartet. Ging fix runter, ALLERDINGS war da unter eine ziemlich dicke Schicht Grundierung drunter und da drunter war der Olack so stark und grob angeschliffen, das selbst durch die dicke Grundierung, dem Lila und dem Klarlack noch Schleifspuren zu sehen waren:

post-25077-097952500 1301096228_thumb.jp

Leider durchgeschliffen :crybaby:

post-25077-046292400 1301096976_thumb.jp

dafür ist die Sitzbank wie neu :crybaby:

Wollte dann an der V90 weitermachen. Habe ja nun alles an Ülack runter und nun gayts ans Feine und die Aufarbeitung. Daher zuerst mal Koti runter, ging nur nicht, da unter der Lagerschale noch ein Blechring ist, der nicht durch das Loch passt (jaja, erste SF Demontage...), gibt´s da n Trick? Lagerschale wollte ich ungerne runterprügeln....

post-25077-066483800 1301096663_thumb.jp

zu guter Letzt noch ein Bild vom Koti, als ich die seitliche Schraube demontiert hatte. Da sieht man mal ganz gut, was da alles druff war:

post-25077-078177600 1301096651_thumb.jp

:thumbsdown:

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...

Daher zuerst mal Koti runter, ging nur nicht, da unter der Lagerschale noch ein Blechring ist, der nicht durch das Loch passt (jaja, erste SF Demontage...), gibt´s da n Trick? Lagerschale wollte ich ungerne runterprügeln....

warum nicht? wenn man den kram schonmal draussen hat. oberhalb der schale alles schon sauber machen...aussenring erwärmen (heisluftfön?) dann sollte die mit paar gezielten schlägen draussen sein.

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So ich hab mal ein Bild gemacht.

Eventuell weiß ja einer was über diese Farbton???

post-3966-023714100 1301049174_thumb.jpg

so ne Kacke, jetz brauch ich auch noch en O-Kotflügel :thumbsdown:

Das sieht für mich auch nach O-Grundierung aus.

Einfach Farbe nach wunsch lackieren und nachpatinieren.

Oder stimmt der Grundierungsfarbton nicht mit deiner Vespa-Grundierung überein?

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Das sieht für mich auch nach O-Grundierung aus.

Einfach Farbe nach wunsch lackieren und nachpatinieren.

Oder stimmt der Grundierungsfarbton nicht mit deiner Vespa-Grundierung überein?

Der Grundierungsfarbton stimmt leider nicht. Die Vespa hat eine graue Grundierung.

Ich bin aber guter Dinge, da einen Kotflügel zu finden.

LG AL

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Ich aber war am Freilegen und hab nach vereinzelten O-Lack-"Inseln" gesucht.

post-7864-037232200 1301257991_thumb.jpg

Eventuell weiß ja einer was über diese Farbton???

post-3966-023714100 1301049174_thumb.jpg

so ne Kacke, jetz brauch ich auch noch en O-Kotflügel :thumbsdown:

Ich sag immer noch , daß das eine O-Grundierung ist.

Die nähmlich:

post-7864-091193400 1301257585_thumb.jpg

post-7864-050883500 1301257715_thumb.jpg

Fondo Grigio 8012M

Dann gibts noch das Nußbraun und Hellgrau.

Gibts noch welche??

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Ich aber war am Freilegen und hab nach vereinzelten O-Lack-"Inseln" gesucht.

post-7864-037232200 1301257991_thumb.jpg

Ich sag immer noch , daß das eine O-Grundierung ist.

Die nähmlich:

post-7864-091193400 1301257585_thumb.jpg

post-7864-050883500 1301257715_thumb.jpg

Fondo Grigio 8012M

Dann gibts noch das Nußbraun und Hellgrau.

Gibts noch welche??

:thumbsdown: Vielen DANK!

Ist zwar nicht die richtige Grundierung, aber immerhin original Piaggio!

LG Al

PS: Wenn ich die Tage mal Zeit hab, kommt noch der Tank dran. Der Lenker ist entlackt und liegt für den Schweißer bereit (Bremshebelaufnahme)

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Ich hoffe das ist ok mit dem Egay Link :crybaby:

könnte es sich dabei Klick um den für mich passenden Seitendeckel handeln?

Lg AL

Könnte sein. Ansonsten könnte es evtl. mein Hellblau met. sein.

Ersteiger das Teil. Wenns silber ist behällst ihn,

wenn er meine Farbe hat nehm ich ihn...ok? :thumbsdown:

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So ich hab mal ein Bild gemacht.

Eventuell weiß ja einer was über diese Farbton???

post-3966-023714100 1301049174_thumb.jpg

so ne Kacke, jetz brauch ich auch noch en O-Kotflügel :thumbsdown:

Schau mal hier:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Verkaufe_V50_Rahmen_viele_original_t215530.html

Tante Edith mahnt: Zu Ende lesen, der Spanier war schneller ^^

Bearbeitet von SonSait
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...war jetzt beim Trockeneisstrahler, viele neue Möglichkeiten taten sich da auf um gezielt Oberflächen

frei zu legen.

In der nächsten Woche werden hier die Fakten aufgezeigt was die heutige Strahltechnik so alles kann.

Dazu gehören die entfernung von Unterbodenschutz sowie O-Lack freilegung.

Auch ein Motor wird mit dieser Strahltechnik freigelegt, hat zwar nichts mit Lack zu tun, soll aber aufzeigen

was geht.

Die Stunde liegt bei ca. 120€, dafür wird das komplette Bodenblech mit Rahmen unterhalb sowie beide Hauben von innen

und die Komplette Lenksäule mit Koti und Anbauteilen gestrahlt.

Zur Anregung schon mal das vorher...

post-20979-092213600 1301426606_thumb.jp

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Kurze Frage zur Anwendung von Protewax: ich habe mit Lackschleifpaste geschliffen. Wie sollte ich jetzt weiter behandeln, bevor ich Protewax auftrage? vorher mit Poliermittel polieren und dann Protewax drauf? Oder lieber nicht und gleich Proteway?

Danke für nen kurzen Tipp

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