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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@päddy das problem mit den Felgen hatte ich auch, irgendwie war aceton da zu scharf. Da kam recht schnell die Grundierung durch.

Hab es dann erstmal so belassen

Geschrieben (bearbeitet)

@päddy das problem mit den Felgen hatte ich auch, irgendwie war aceton da zu scharf. Da kam recht schnell die Grundierung durch.

Hab es dann erstmal so belassen

Hubs doppelt

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

@ dermarc: hab grad mal dein Topic durchgeklickt, ist wirklich gut geworden. Hab jetzt noch ein gutes Stück weitergemacht aber nun langts an Aceton-Dämpfen für einen Tag. :wacko:

Geschrieben

Servus die Herren und bestimmt auch Damen,

ich bin auf der Suche nach einer Vespa in NUOVO BIANCO OTTICO,

die Formel von Standox lautet:

STBLUE 190 SPEZIAL-ZUSATZ 575.9

STBLUE 151 WEISS 465.0

STBLUE 191 TRANSPARENT 144.0

STBLUE 156 OCKER 3.1

STBLUE 182 SCHWARZTONER 2.8

STBLUE 185 GRUENTONER 0.3

ich kann mir nicht vorstellen das dies die neue PX Farbe Montebianco ist,

habt ihr mir dazu vielleicht ein Bild, wie die Farbe später aussehen wird?

Grüße und Danke!

Geschrieben

@ dermarc: hab grad mal dein Topic durchgeklickt, ist wirklich gut geworden. Hab jetzt noch ein gutes Stück weitergemacht aber nun langts an Aceton-Dämpfen für einen Tag. :wacko:

wenn das bei dir mit dem O-Lack drunter so weiter geht, wird die bestimmt auch sehr fein...weitermachen, gut lüften und mit Atemmaske arbeiten; Handschuhe sind auch gold wert :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

bedeutet ich soll nen 320 schleifpapier nehmen?

Ging bei mir gut, bin aber O-Lack-Anfänger :wacko:

Vielleicht hat ja jemand einen besseren Tip! Was ich gut finde ist das Flies, da geht jetzt i.V.m dem Anschleifen richtig was runter

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

was für nen flies ist das genau? Hast nen Link dazu. Dann werde ich mir das besorgen

Hab ich heute im Baumarkt geholt (HELA).Gabs da im Sonderposten-Regal für nen Euro für 3 Stück.

Werd morgen noch welche holen müssen, die 3 habens fast hinter sich

post-37600-077607900 1308682192_thumb.jp

Geschrieben

kannst mir da auch 15 tücher für die 5 euro besorgen? Ich überweis dir auch das Geld bzw. welcher Baumarkt ist das?

Der Laden heißt HELA, ist eine relativ große Baumarktkette. Werd morgen alle kaufen die es da noch gibt....keine Ahnung wieviele die noch haben. Kommst du zum Run&Race? Könnte dir welche mitbringen wenn du magst. Schicken wär auch kein Thema

Geschrieben

also nen Hela Markt gibts bei mir nicht. Ich komm leider auch nicht zum Run und Race.

Zuschicken wäre echt super.

Meld dich eifnach bei mir morgen wenn du sie geholt hast.

Geschrieben

also nen Hela Markt gibts bei mir nicht. Ich komm leider auch nicht zum Run und Race.

Zuschicken wäre echt super.

Meld dich eifnach bei mir morgen wenn du sie geholt hast.

Mach ich! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Maschinell hab ich verworfen. Hab jetzt mal mit 320er Schleifpapier angeschliffen und mit einem rauhen Reinigungsflies (ist glaub ich zur Reinigung von Herdplatten)+ Aceton weitergemacht. Und geht deutlich schneller! Hier das Ergebnis nach wieder 4h Arbeit.

Die wird schön. Mit dem Lack hast ja echt Glück, sieht nicht angeschliffen aus.

Mit einem mit Aceton getränkten Reinigungsflies (recht grob) habe ich auch am Schluss die ganze Kiste vom Dosenlack befreit. Geht sehr zügig und man hat es gut in der Hand, wie viel man wegnimmt.

Link zum Topic: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_Rally_Sprint_VNA_VNB_f22/GS3_VD2TS_t202576.html&p=1066614704#entry1066614704

Ach was, erinnert mich an die Nuova. Auch so ne ähnliche Farbkombi :thumbsup:

Schöne Freilegung....und nicht aufgegeben :thumbsup:

@päddy das problem mit den Felgen hatte ich auch, irgendwie war aceton da zu scharf. Da kam recht schnell die Grundierung durch.

Hab es dann erstmal so belassen

Mal mit Nitro probieren.

------------------------------------------------------------------------

Bei meiner Nuova hab ich mal die Risse und Löcher geschweißt.

Gleich zu anfang an der Seite losgelegt.

...Schweißbollen glüht....

3 Sekunden später an der Stelle zugepackt und den Roller erstmal umgedreht :wacko:

...erst ein zischen...dann Rauchwölkchen...dann hats gestunken...

:laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-);-):-(:-):-(:thumbsup:

...passiert mir immer wieder gerne, so in lockeren Abständen :thumbsup:

Schön in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger, da heilts gut.

Hab dann erstmal zu ende geschweißt solang ich keinen Schmerz gemerkt hab.

Der kam dann nach dem Schweißen. Jetzt gehts schon wieder.

Ist ein glück die Gashand (am WE Run & Race).

Nix Besonderes zu sehen, sozusagen nur ein Bispielbild:

Jetzt muß ich erstmal den Fräser auspacken und die "Bollen" köpfen.

Dann muß Lack besorgt werden.

post-7864-025099300 1308686636_thumb.jpg

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Die wird schön. Mit dem Lack hast ja echt Glück, sieht nicht angeschliffen aus.

Ach was, erinnert mich an die Nuova. Auch so ne ähnliche Farbkombi :thumbsup:

Schöne Freilegung....und nicht aufgegeben :thumbsup:

Mal mit Nitro probieren.

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Bei meiner Nuova hab ich mal die Risse und Löcher geschweißt.

Gleich zu anfang an der Seite losgelegt.

...Schweißbollen glüht....

3 Sekunden später an der Stelle zugepackt und den Roller erstmal umgedreht :wacko:

...erst ein zischen...dann Rauchwölkchen...dann hats gestunken...

:laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-);-):-(:-):-(:thumbsup:

...passiert mir immer wieder gerne, so in lockeren Abständen :thumbsup:

Schön in der Beuge zwischen Daumen und Zeigefinger, da heilts gut.

Hab dann erstmal zu ende geschweißt solang ich keinen Schmerz gemerkt hab.

Der kam dann nach dem Schweißen. Jetzt gehts schon wieder.

Ist ein glück die Gashand (am WE Run & Race).

Nix Besonderes zu sehen, sozusagen nur ein Bispielbild:

post-7864-025099300 1308686636_thumb.jpg

Jetzt muß ich erstmal den Fräser auspacken und die "Bollen" köpfen.

Dann muß Lack besorgt werden.

Das mit der Verbrennung ist ganz schön scheisse, da hilft Bepathen, Bier und Kühlen glaub ich :thumbsup:

Lack ist nicht angeschliffen, hab bis jetzt nur ein paar Kratzer entdeckt und ne Stelle am ,,Arsch"...die wurde direkt blank...aber egal

Geschrieben

Och das mit dem verbrutzeln geht wieder.

Bin da schon abgebrüht..........hihi, welch neckisches Wortspiel :wacko:

Könntest den einen Fleck auch beilacken, fänd ich jetzt keinen Frevel.

Oder einfach so lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

gestern angefangen - eine pinselgestrichen sprint, mein jahrgang - und siehe da.... Verde Ascot drunter!!!!!

Aceton, baumwoll lappen und 3M schleifpaste......post-33785-039049700 1308846415_thumb.jp

Bearbeitet von austrian174
Geschrieben

sandgestrahlt is ja schnell... die maschinen dürfen die spuren der letzten jahrzehnte ruhig zur schau stellen :)

meine primavera is ja auch im O-Lack von 1979 mit paar schönheitsfehlern :)

Geschrieben

@ Upprcalypse

ich schulde dir noch eine Antwort, hab heute die

MV SL in Sandorange für dich fotografiert.

hier das BIld Beinschild ist Orginallack.

Die SL gab es in Metallic orange, Silbergrau Metallic, Weiss und dunkelblaumetallic

Grüße Bernd

Geschrieben

ich find den auch sehr billig. Ich hab auch für einen Liter 7,50 euro bezahlt. Und hier gäbe es ja den Liter für unter 2€.

Und für ne APE kann man mit sicherheit 5 Liter gebrauchen.

Geschrieben

Moin Leute,

habt ihr schon mal mit diesen Schleifklötzen (Reinigungsklötzen) gearbeitet? Sind echt klasse, damit bekommt man gut und sauber Oberflächenrost weg. Auch tiefersitzender Rost hat keine Chance, da die Schleifklötze elastisch sind. Hier sind die Schleifkörner in einer Gummimasse gebunden, leicht biegsam. Habe bisher immer den Schleifklotz "mittel" benutzt, coole Sache! Kosten ca. 7 Euro, bekommt man bei "Ebäh". Werde ich mal bei mir am Koti versuchen, vielleicht bekomme ich den damit sauber. Man hat das Ding gut in der Hand und kann damit auch gut strukturierte Oberflächen behandeln. Versuchts mal und schreibt eure Erfahrungen.

Gruß Torsten

ARTIFEX_Z_Produktblatt.pdf

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits!

Ich habe heute auch auf gut Glück einfach mal probiert was sich bei meiner neuen ET3 unter dem dicken weisen Dosenlack befindet!

Ausgerüstet mit Plastikspatel, Nitroverdünnung und Baumwolltücher kam dies zum Vorschein!

Frage an alle, soll ich weiter machen oder aufhören?

Gab es bei der Primavera ET3 diesen grauen Farbton? Wenn ja, welcher ist das? Seh ich zum ersten Mal! Achja, sie kommt aus Italien BJ 79.

IMG_20110628_173504.jpg

IMG_20110628_173426.jpg

IMG_20110628_173455.jpg

Edith fragt: Welche Farbe hatte die Grundierung? Weiß?

Bearbeitet von stefan_85
Geschrieben

Ich würde mal behaupten, dass es Spritzspachtel ist. Eine Primavera in diesem Farbton hab ich noch nie gesehen. Daher entweder Grundierung, Spachtel oder ich bin einfach kein Primaverafreak :wacko:

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