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Geschrieben

Eine Landkarten-Schwester...... :sly:

...und jede wird immer ihren ganz persönlichen "Look" haben...

Landkarten-Style find ich cool :wacko:

:wacko::wacko::-):wacko::wacko:

@ Andy81 Du kannst uns ruhig mehr Fotos von der Lady zeigen, wenn du sie mit Abbeizer,Ace uvm..... schön gleimäßig entblöst hast! Sie ist ja unsere Schwester :???:

:-):-);-)

  • Like 2
Geschrieben

als erstes wünsch ich Allen ein Gutes Neues Jahr !!!!

@ Kebra mir gefällt der Look auch total, und wie Du schon schreibst ist es mit dem Landkartenstyle bei jeder Vespa wieder ein ganz persönlicher Look.

@wiege klar folgen weitere Bilder der Schwester :wacko:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was haltet ihr von dem Lack was ist die besste lösung?

lg rik

hier die bilderpost-42279-0-76089200-1325424342_thumb.jpost-42279-0-26747000-1325424488_thumb.j

Am besten mal mit Lackreiniger säubern, den Rost mit Pelox oder Fertan behandeln mit Owatrol versiegeln und dann wie uns MISTER MIAGY gesagt " auftragen-polieren-auftragen-polieren" :wacko:

Aber es ist ja eh alles so schön auf der 1.Seite vom Kebra beschrieben! Guckst du!!!

Das ist eine VBB 1 im O-Lack oder?

Bearbeitet von wiege9020
Geschrieben

Hast du die letzten 2-4 Seiten gelesen?

Oder Post 1?

Jeder Ü-Lack ist individuell.

Mußt du mal versch. Methoden probieren.

Mit einer schonenden anfangen.

Steht aber alles schon ein paarmal hier im Topic.

Geschrieben

@ANDY

Wolltest du nicht eigentlich neu lackieren??

Finde es aber super dass du sie jetzt doch im O-Lack Kleidchen lässt!

Wird bestimmt sehr hübsch :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@ digs ja Du hast recht ich war einige Tage am überlegen ob ich nicht doch neu lackieren soll, da ich diesen Fehler jedoch bei einer V50 schon mal gemacht habe, war die Idee schnell wieder vom Tisch.

Nun wird es halt eine Ratte :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Owatrol vor dem Lackieren...eher nicht. Ist ja ne Konservierung.

Vor dem Lackieren würde ich mit Pelox ran. Ist ein Rostentferner.

Geschrieben

@ rik00 sie hat nämlich die gleiche Farbe wie die 1er VBB´s!!

@ Andy81 Sieht wirklich gut aus ich bin schon auf das Endergebnis gespannt! Wie hast du den Lack runter geholt? Mit Aceton u. Abbeizer? Gings gut?

Geschrieben (bearbeitet)

Fertan würde ich in Falzen nicht verwenden, da es mit Wasser ausgewaschen werden muss.

Owatrol würde ich auch nicht verwenden, da es laut Korossionsschutzdepot nicht überlackierbar ist.

Zitat von Korossionsschutzdepot:

Owatrol Öl hat seine Domäne hauptsächlich im Unterbodenbereich und an Achsen, da eine direkte überlackierung mit normalem Auto-Acryl-Lack nicht mÖglich ist. Außerdem sollte es nur auf Rost angewendet werden um eine andauernde sichere Haftung am Untergrund zu gewärleisten. Da Owatrol Öl durch seine dünne lackartige Beschichtung die nach der Aushärtung entstanden ist einen brauchbaren zukünftigen Korrosionsschutz bietet lässt sich das Öl sehr schÖn auch als Falzversiegelung einsetzen.

ich würde Oxyblock nehmen da es aushärtet, nicht abgewaschen werden muss und überlackierbar ist.

:wacko: Dr. Rost war wieder schneller :wacko: stimmt Pelox zum entfernen ist TOP

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Wollte mal fragen ob jemand schon Erfahrungen mit Hohlraumversiegelung hat? Ich hab schon von FluidFilm gelesen und es hört sich nicht schlecht an aber ich hätte gerne etwas was ich rein spritze und aushärtet. Es wird geschrieben das es wenns warm ist aus allen Ritzen kommt oder wie seht ihr das?

So sieht nämlich der Tunnel bei meiner Sprint aus!

post-34457-0-81306900-1325449345_thumb.j

Und was würdet ihr mir raten wie ich den Unterboden versiegeln sollte?

Geschrieben

@Kebra vielen Dank :wacko:

@wiege ich hab es mit allem möglichen versucht, der grüne Lack ist ein Hammerschlaglack und hat nur auf den Obi Abbeizer reagiert, jedoch die weiße Schicht darunter ist mit dem Obi Abbeizer nicht abgegangen.

Diese Schicht hat sich dann mit dem KSD UBS 1K Entferner (ehemals Setta Grafffitientferner) anlösen lassen, jedoch auch nur so dass es mit starkem kratzen mehr schlecht als recht abging.

Der restliche weiße Schleier musste dann noch mit Aceton und Nitro abgeschrubt werden.

Also als Antwort zur Frage :wacko: es ging richtig sch.... :wacko: ich hab die letzten 3 1/2 Monate jede freie Minute damit verbracht.

  • Like 1
Geschrieben

zu deinem Tunnel wiege ich hab bei meiner V50 und bei meiner GS3 Fluid Film verwendet und werde es bei der T4 jetzt auch wieder verwenden, es härtet nicht aus das ist richtig, aber genau das ist das Gute da es eine top Kriechwirkung hat und nicht hart wird so gibt es auch keine Risse wie bei Unterbodenschutz, wo sich wieder Rost bilden kann.

Es kommt zwar im Sommer immer etwas aus den Falzen am Trittblech, da fahr ich einmal mit dem Lappen drüber und alles ist gut :wacko:

Geschrieben

Das glaub ich dir das ,dass :wacko: war über 3 Monate ist viel Zeit.

Ist das der Abbeizer mit dem roten Deckel?

post-34457-0-89276500-1325450253.jpg

Ich hab einen in der ganz gleichen Flasche nur hab ich den bei einen Hagebau Markt gekauft und es steht auch was anderes drauf!

Ist der den du beim Obi gekauft hast von der Firma MOLTO?

Danke für die Info beim FluidFilm, also wenn da nur einwenig raus kommt find ichs auch nicht schlimm wichtig ist ja das die Gute nicht rostet!

Was sagst du sollte ich das gleich so rein spritzn oder vorher den Tunnel mit Fertan fluten oder reicht da das FluidFilm?

Was würdest du beim Unterboden empfehlen ,zum Konservieren?

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab hier mal hier im Topic gelesen das der von Obi und der von Hagebaumarkt genau der gleiche sind.

Bei dem von Obi habe ich gerade schnell nachgeschaut da steht nur drauf "Hergestellt for OBI" kann aber leicht von Molto sein, von Molto direkt hab ich auch einen versucht, der ging bei mir aber gar nicht.

so seh ich es auch, das Wichtigste ist das es im Tunnel nicht rostet, und wenn es mal warm ist und etwas aus den Falzen läuft, was man ja gut abwischen kann find ich das ok.

Ich hab immer nur Fluid Film rein und werde es wieder so tun, Fertan würde ich persönlich nicht rein tun, da man es gut mit Wasser auswaschen muss.

hier mal ein Auszug aus der Fluid Film Beschreibung:

Produktbeschreibung:

FLUID FILM Korrosionsschutzmittel sind lösungsmittelfrei, ungiftig, nicht aushärtend/verharzend, und mit hervorragendem Kriech-, Penetrations und Haftungsvermögen ausgestattet. Sie unterwandern Feuchtigkeit, durchdringen auch stärkere Anrostungen und durch Ihre Kapillaraktivität füllen sie Poren, Falze und Spalten

Ach ja zum Unterboden der ist ja lackiert den wachse ich ganz normal mit ein, mehr kommt bei mir da nie drauf.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Die von Obi und Hagebau sind nicht gleich!

Von Obi ist eine Eigenmarke bzw nur für Obi hergestellt. Das von Hagebau ist von Renova.. Wenn man zwischen denen Beiden eine Entscheidung treffen muss, würde ich zum Hagebau/Renova raten!

Geschrieben

sorry mein Fehler hab jetzt hier im TOPIC nochmals gesucht und der Abbeizer von Obi und Praktiker sind laut Testbericht wohl komplett das Gleiche (siehe hier im TOPIC ab Beitrag 339).

Ich denke bei Abbeizern kann man keinen Allgemeinen Tip abgeben, da es einfach darauf ankommt mit was überlackiert wurde, was beim einen wunderbar funktioniert muss beim nächsten noch lange nichts bringen.

folgende Produkte brachten bei mir einfach 0,0 Erfolg:

- Hammerit Abbeizer Gel

- Rico Farbentferner Spray

- KSD 2K- Entlacker

- Molto Abbeizer Gel

folgendes Produkt hat alle 5 Schichten also auch O-Lack / O-Grundierung / O-Rostgrund gefressen viel also auch raus:

- alter Abbeizer orange Blechdose mit der Krähe drauf

folgende Produkte waren bei mir dann die Richtigen:

- OBI Hausmarke Abbeizer (für den Decklack)

- KSD 1K- Entlacker ehemals Setta Grafittientferner (für die weiße Schicht)

hab hier noch jede Menge der beschriebenen Abbeizer stehen, falls jemand angefange Gebinde zum Testen möchte gebe ich diese gerne ab. Einfach per PN melden.

Geschrieben

Nun wird es halt eine Ratte :wacko:

Ich liebe Ratten :wacko: und der Rahmen sieht doch wirklich gut aus!

Hat sich auf alle Fälle ausgezahlt. TOP!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ wiege9020:

Also den tunnel würde ich mit einem Rostumwandler fluten!

Ich nehm hierfür immer RustGo.

Danach schön mit Fluid Film und Sonde ausspritzen ...

:wacko:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

so weiter gehts mit den Bildern

Die Teile mal zusammengestellt und ich bin begeistert :wacko:

als nächstes werden alle Teile mal geschliffen 1200-2000er Körnung muss ich testen, dann mit 3M Feinschleifpaste,3M Hochglanzpolitur poliert und anschließend versiegelt.

post-22341-0-73855700-1325525152_thumb.j

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Geschrieben

sieht gut aus, aber die ganzen weißen flecken gehn aber auch noch weg oder? Bei mir waren das noch so Reste die mit aceton, lappen und ein bisschen druck weggingen.

Geschrieben

@ Kebra und Gattinator,

ich danke Euch für die Beschreibungen!!! Super! Die Faro Basso sieht ja echt 'n Hammer aus. Gattinator, Du hast mich sehr sehr zuverlässig gemacht, meine Kleine auch wieder "alt" aussehen zu lassen. Dankeschön für diese geniale Beschreibung! :wacko:

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    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
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