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Geschrieben

Hey Kebra,

wo hast du denn die verde 301 O-Lack Felgen gefunden? Hast du eventuell noch eine ueber? Bin schon ewig auf der Suche nach einer....!

Geschrieben

http://www.scooter-c...2=CAT%3ACAT_OEL

hat das hier schom jemand verwendet: ACF-50

habe damit zwar keine Erfahrung, denke aber zu dem Preis können das die

bewährten Mittel allemal.

Ich habe meinen Tunnel mit Rostegal geflutet. Man wird sehen.

Mein KFZ-ler hat den 131er Fiat seines Vaters als Alltagswagen.

Damit hat er in den 80ern die leichte Rostbildung an den Stossdämpferdomen, usw.

behandelt und seitdem nichts mehr an der Karre gemacht.

Für mich Beweis genug.

Halber Liter 17 Mäuse oder so.

  • Like 1
Geschrieben

Hey Kebra,

wo hast du denn die verde 301 O-Lack Felgen gefunden? Hast du eventuell noch eine ueber? Bin schon ewig auf der Suche nach einer....!

Sozusagen bei mir um die Ecke. Bei nem Kumpel.Hab leider nur zwei bekommen.

Kebra, wir sind gespannt. Sieht ja schon vielversprechend aus. :wacko:

Sind ja nur die gesammelten Teile. Der Rahmen ist übel....aber gerade, ohne Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Dose bitte zu mir...

Vielleicht sollte man mal das Korrosionsschutzdepot darauf aufmerksam machen, dann können die das nach D importieren...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

@Kebra,

Ach komm, du brauchst doch die Herausforderung :wacko: . Zeig mal ein Bild :wacko:

...Bilder vom Rahmen?

Ich such grad mal welche raus...

...gefunden...

post-7864-0-84888100-1325942537_thumb.jp post-7864-0-80089300-1325942588_thumb.jp post-7864-0-64305300-1325942622_thumb.jp

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Sind wohl die einzigsten Bilder, auf denen man O-Lack erkennen kann.

post-7864-0-09318300-1325942563_thumb.jp post-7864-0-09115300-1325942664_thumb.jp

post-7864-0-18386100-1325942694_thumb.jp

Meine Erwartungen schraube ich herunter, so kann ich nicht so arg enttäuscht werden.

Ich denke auf´m Trittblech wird nichts mehr zu finden sein.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben

Na ausgesucht hab ich mir den nicht.

Der stand in Imola herrenlos rum. Bevor ihn jemand wegschmeißt hab ich mich

erbarmt und ihn mitgenommen. Ein innen rostfreier Tank war auchnoch dabei.

Geschrieben

Kebra, du bist der Mann der Guten Taten. Da würde ich auch die Erwartungen runterschrauben, aber du hast ja viel Erfahrung und bist dickfellig was sowas angeht.

Wird bestimmt, hast ja auch schon einen guten Teil der Anbauteile, von daher lohnt es sich bestimmt.

Geschrieben

Sodale,

klink mich auch mal hier ein!

Wenn ich hier von meinem Seitendeckel den Lack nicht besser abbekomme, würdet ihr den dann mit feinem Schleifpapier

anschleifen, und den Spachtel runter schleifen?

@ Kebra ich glab die Grundierung ist doch braun.

VG Tensch :wacko:

post-21928-0-98725800-1325963653_thumb.j

Geschrieben

Bei so nem Rahmen wäre mir meine Zeit echt zu schade...das Ding gehört gestrahlt damit da wieder was ansehnliches draus wird :wacko::wacko:

der meinung bin ich ehrlich gesagt auch. bei deiner nuova war die blechsubstanz an sich wenigstens noch einigermaßen ansehnlich. hier sind es am rahmen einfach zu viele ecken die geschweißt/ausgetauscht werden müssten um den rahmen ansehnlich zu machen.....

da ich einfach mal davon ausgehe, dass die noch überlackierten stellen auch nicht im bestzustand rauskommen werden (also ähnlichkeiten zu deinen vorhandenen anbauteilen aufweißen würden), wäre ich dafür den rahmen komplett zu strahlen, sauber zu richten und neu zu lackieren. anschließend würde ich das nachpatinieren angehen. so passt es wenigstens vom zustand her besser zusammen. das nachpatinieren an sich finde ich persönlich auch ne ziemlich knifflige aufgabe die man auch als herrausvorderung sehen kann....

...hat halt leider nichts mit lecker duftenden lösungsmitteln zu tun :wacko:

:wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

@tensch:

Ja, wenn nix geht feines Schleifpapier. 800/1000er sollte es sein.

Wenn du nur den Spachtel runtermachen willst, könntest auch gröberes

nehmen. Mußt dann nur früh genug auf feines umsteigen.

@fabi/dork:

:wacko:

Nee ich strahl nicht :wacko: :wacko:

Erstmal was freilegen....bin ja froh, das ich damals nicht mehr zum strahlen gekommen bin.

Und ich denke schon, daß noch O-Lack zu finden ist.

Ne, keine Ace-Orgie. In geschlossener Garage (bei dem Wetter) ist das net gut.

Aber wer weiß mit was der Schrott runtergeht.

Mir ist auch klar, das ich einiges schweißen und dengeln muß.

Dann, wenn schon, nur Beilackieren und Nachpatinieren.

Auf das Nachpatinieren freu ich mich schon und will einiges ausprobieren....

...und dann natürlich wieder mit unnötig vielen Bildern hier zumüllen :wacko: :wacko: :???:

  • Like 1
Geschrieben

naja...jedem das seine...aber wenn ich da von unten die aufgesezten/angesetzten Bleche sehe...die fehlende Materie etc.

aber Du machst das schon :wacko:

Geschrieben

Du verwendest das bei euch, kannst aber nichts drüber sagen...? :wacko:

Wo verwendet ihr das?

Link :wacko:

Wobei der 4L Bottich jetzt nichts für meinen Geldbeutel wäre :wacko:

Geschrieben

Du verwendest das bei euch, kannst aber nichts drüber sagen...? :wacko:

Wo verwendet ihr das?

Link :wacko:

Wobei der 4L Bottich jetzt nichts für meinen Geldbeutel wäre :wacko:

Tja, allein das das Zeug in der Luftfahrt verwendet wird, scheint es schon als

100%-Mittel zu qualifizieren.

Bei Bedarf kann ich einen Kunden von mir, auch aus der Luftfahrtbranche mal

auf das Zeug ansprechen.

Geschrieben

Für ganz Eilige sei die Sendung mit der Maus genannt.

Dort geht es unter dem Moto "Türen auf für die Maus"

in der Airbus-Werft ins Ausbildungszentrum, wo eine Delle

im Rumpf eines Airbus geflickt wird.

Da wird ein grünes Zeugs aufgerollt und aufgepinselt.

Keine Ahnung was für Zeugs. Stellt sich mir aber immer

die Frage, wieviel Stahlteil an so einem Fluggerät eigentlich sind?

Dachte immer das wäre so gut wie alles Aluminium.

Am Montag geht´s Arbeitstechnisch wieder los und ich muss

den Luftfahrtausrüster eh´ kontaktieren. Da kann ich den zuständigen

Ingenieur ja mal fragen.

Geschrieben

@kebra:du möchtest mich auf ner fuffi sehen???

ich auch passt irgendwie net ganz,habe die v 90 billig bekommen und musste sie einfach kaufen.

Den Blaubasalt Pflasterstein habe ich übrigens in mein Hof Pflasterprojekt aufgenommen und integriert.

Geschrieben (bearbeitet)

@kebra:du möchtest mich auf ner fuffi sehen???

ich auch passt irgendwie net ganz,habe die v 90 billig bekommen und musste sie einfach kaufen.

Den Blaubasalt Pflasterstein habe ich übrigens in mein Hof Pflasterprojekt aufgenommen und integriert.

Och, mit einem potenten Zylinder geht das schon.

...den Stein im Hof integriert :wacko:

Bis dann einer solange burnt, bis es den wieder rauslupft...

Wenn du dich mal von der V90 trennen willst, kannst mir ja mal bescheid sagen.

Bearbeitet von Kebra

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    • Oder die Stehbolzenbohrungen im Zylinder oben auf den Durchmesser und die halbe Länge der Hülsen aufbohren. Dann ist der Kopf direkt schön zentriert.
    • Wenn du nen Malossi Zylinder dazu hast brauchst du die. Die hat nur keiner entsorgt beim anpassen auf den DR. Kannst weg werfen
    • Seit gestern liegt nun auch bei mir dieser Block auf meiner Werkbank und bin echt begeistert. Alles was nach dem Guss bearbeitet wurde ist sauber ausgeführt worden und mir macht es nichts aus, dass die Oberfläche sonst etwas rau daherkommt.  Hier gab es ja bedenken bezüglich dem was den Sitz der Aufnahme für die Nebenwelle angeht.  Hier möchte ich eher mal andeuten, wie man diese wieder demontiert bekommt, wenn man z.B. tatsächlich eine andere verbauen möchte? Diese steckt da ca. 19mm in dem Sitz und es gibt nichts wo man überhaupt ansetzen kann, um diese da wieder grade auszuziehen.  Ist bis jetzt wohl auch eher weniger für jemanden ein Thema gewesen, aber wenn es doch mal so ist, wird es eben nicht so einfach sein.  Meine Idee dazu ist 4 Gewinde Bohrungen in diese Platte einzubringen und mit Schrauben diese gleichmäßig wieder aus dem Sitz zu bekommen...  
    • Es ist so traurig. Man hat dafür einfach keine Worte und doch wurde schon so viel gesagt hier, was auch mir aus dem Herzen spricht.    Ruhe in Frieden.    An Karla = ich glaube es spricht doch nichts dagegen, wenn Eure Tochter den Account weiter nutzt, wenn sie es möchte. Vielleicht kann Mike da als Admin noch etwas zu sagen. 👍   Bezüglich der Roller / Versteigerung könnte der Lambretta Club Deutschland eventuell der richtige Ansprechpartner sein, denn da war Jan, so weit ich weiß, doch auch aktiv.  Auch hier nochmal mein allergrößtes Beileid und Kraft für die kommende Zeit. 
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