Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Kebra,

wo hast du denn die verde 301 O-Lack Felgen gefunden? Hast du eventuell noch eine ueber? Bin schon ewig auf der Suche nach einer....!

Geschrieben

http://www.scooter-c...2=CAT%3ACAT_OEL

hat das hier schom jemand verwendet: ACF-50

habe damit zwar keine Erfahrung, denke aber zu dem Preis können das die

bewährten Mittel allemal.

Ich habe meinen Tunnel mit Rostegal geflutet. Man wird sehen.

Mein KFZ-ler hat den 131er Fiat seines Vaters als Alltagswagen.

Damit hat er in den 80ern die leichte Rostbildung an den Stossdämpferdomen, usw.

behandelt und seitdem nichts mehr an der Karre gemacht.

Für mich Beweis genug.

Halber Liter 17 Mäuse oder so.

  • Like 1
Geschrieben

Hey Kebra,

wo hast du denn die verde 301 O-Lack Felgen gefunden? Hast du eventuell noch eine ueber? Bin schon ewig auf der Suche nach einer....!

Sozusagen bei mir um die Ecke. Bei nem Kumpel.Hab leider nur zwei bekommen.

Kebra, wir sind gespannt. Sieht ja schon vielversprechend aus. :wacko:

Sind ja nur die gesammelten Teile. Der Rahmen ist übel....aber gerade, ohne Welle.

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Dose bitte zu mir...

Vielleicht sollte man mal das Korrosionsschutzdepot darauf aufmerksam machen, dann können die das nach D importieren...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

@Kebra,

Ach komm, du brauchst doch die Herausforderung :wacko: . Zeig mal ein Bild :wacko:

...Bilder vom Rahmen?

Ich such grad mal welche raus...

...gefunden...

post-7864-0-84888100-1325942537_thumb.jp post-7864-0-80089300-1325942588_thumb.jp post-7864-0-64305300-1325942622_thumb.jp

post-7864-0-92351000-1325942949_thumb.jp post-7864-0-19712400-1325943078_thumb.jp

Sind wohl die einzigsten Bilder, auf denen man O-Lack erkennen kann.

post-7864-0-09318300-1325942563_thumb.jp post-7864-0-09115300-1325942664_thumb.jp

post-7864-0-18386100-1325942694_thumb.jp

Meine Erwartungen schraube ich herunter, so kann ich nicht so arg enttäuscht werden.

Ich denke auf´m Trittblech wird nichts mehr zu finden sein.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben

Na ausgesucht hab ich mir den nicht.

Der stand in Imola herrenlos rum. Bevor ihn jemand wegschmeißt hab ich mich

erbarmt und ihn mitgenommen. Ein innen rostfreier Tank war auchnoch dabei.

Geschrieben

Kebra, du bist der Mann der Guten Taten. Da würde ich auch die Erwartungen runterschrauben, aber du hast ja viel Erfahrung und bist dickfellig was sowas angeht.

Wird bestimmt, hast ja auch schon einen guten Teil der Anbauteile, von daher lohnt es sich bestimmt.

Geschrieben

Sodale,

klink mich auch mal hier ein!

Wenn ich hier von meinem Seitendeckel den Lack nicht besser abbekomme, würdet ihr den dann mit feinem Schleifpapier

anschleifen, und den Spachtel runter schleifen?

@ Kebra ich glab die Grundierung ist doch braun.

VG Tensch :wacko:

post-21928-0-98725800-1325963653_thumb.j

Geschrieben

Bei so nem Rahmen wäre mir meine Zeit echt zu schade...das Ding gehört gestrahlt damit da wieder was ansehnliches draus wird :wacko::wacko:

der meinung bin ich ehrlich gesagt auch. bei deiner nuova war die blechsubstanz an sich wenigstens noch einigermaßen ansehnlich. hier sind es am rahmen einfach zu viele ecken die geschweißt/ausgetauscht werden müssten um den rahmen ansehnlich zu machen.....

da ich einfach mal davon ausgehe, dass die noch überlackierten stellen auch nicht im bestzustand rauskommen werden (also ähnlichkeiten zu deinen vorhandenen anbauteilen aufweißen würden), wäre ich dafür den rahmen komplett zu strahlen, sauber zu richten und neu zu lackieren. anschließend würde ich das nachpatinieren angehen. so passt es wenigstens vom zustand her besser zusammen. das nachpatinieren an sich finde ich persönlich auch ne ziemlich knifflige aufgabe die man auch als herrausvorderung sehen kann....

...hat halt leider nichts mit lecker duftenden lösungsmitteln zu tun :wacko:

:wacko:

Gruß Fabi

Geschrieben

@tensch:

Ja, wenn nix geht feines Schleifpapier. 800/1000er sollte es sein.

Wenn du nur den Spachtel runtermachen willst, könntest auch gröberes

nehmen. Mußt dann nur früh genug auf feines umsteigen.

@fabi/dork:

:wacko:

Nee ich strahl nicht :wacko: :wacko:

Erstmal was freilegen....bin ja froh, das ich damals nicht mehr zum strahlen gekommen bin.

Und ich denke schon, daß noch O-Lack zu finden ist.

Ne, keine Ace-Orgie. In geschlossener Garage (bei dem Wetter) ist das net gut.

Aber wer weiß mit was der Schrott runtergeht.

Mir ist auch klar, das ich einiges schweißen und dengeln muß.

Dann, wenn schon, nur Beilackieren und Nachpatinieren.

Auf das Nachpatinieren freu ich mich schon und will einiges ausprobieren....

...und dann natürlich wieder mit unnötig vielen Bildern hier zumüllen :wacko: :wacko: :???:

  • Like 1
Geschrieben

naja...jedem das seine...aber wenn ich da von unten die aufgesezten/angesetzten Bleche sehe...die fehlende Materie etc.

aber Du machst das schon :wacko:

Geschrieben

Du verwendest das bei euch, kannst aber nichts drüber sagen...? :wacko:

Wo verwendet ihr das?

Link :wacko:

Wobei der 4L Bottich jetzt nichts für meinen Geldbeutel wäre :wacko:

Geschrieben

Du verwendest das bei euch, kannst aber nichts drüber sagen...? :wacko:

Wo verwendet ihr das?

Link :wacko:

Wobei der 4L Bottich jetzt nichts für meinen Geldbeutel wäre :wacko:

Tja, allein das das Zeug in der Luftfahrt verwendet wird, scheint es schon als

100%-Mittel zu qualifizieren.

Bei Bedarf kann ich einen Kunden von mir, auch aus der Luftfahrtbranche mal

auf das Zeug ansprechen.

Geschrieben

Für ganz Eilige sei die Sendung mit der Maus genannt.

Dort geht es unter dem Moto "Türen auf für die Maus"

in der Airbus-Werft ins Ausbildungszentrum, wo eine Delle

im Rumpf eines Airbus geflickt wird.

Da wird ein grünes Zeugs aufgerollt und aufgepinselt.

Keine Ahnung was für Zeugs. Stellt sich mir aber immer

die Frage, wieviel Stahlteil an so einem Fluggerät eigentlich sind?

Dachte immer das wäre so gut wie alles Aluminium.

Am Montag geht´s Arbeitstechnisch wieder los und ich muss

den Luftfahrtausrüster eh´ kontaktieren. Da kann ich den zuständigen

Ingenieur ja mal fragen.

Geschrieben

@kebra:du möchtest mich auf ner fuffi sehen???

ich auch passt irgendwie net ganz,habe die v 90 billig bekommen und musste sie einfach kaufen.

Den Blaubasalt Pflasterstein habe ich übrigens in mein Hof Pflasterprojekt aufgenommen und integriert.

Geschrieben (bearbeitet)

@kebra:du möchtest mich auf ner fuffi sehen???

ich auch passt irgendwie net ganz,habe die v 90 billig bekommen und musste sie einfach kaufen.

Den Blaubasalt Pflasterstein habe ich übrigens in mein Hof Pflasterprojekt aufgenommen und integriert.

Och, mit einem potenten Zylinder geht das schon.

...den Stein im Hof integriert :wacko:

Bis dann einer solange burnt, bis es den wieder rauslupft...

Wenn du dich mal von der V90 trennen willst, kannst mir ja mal bescheid sagen.

Bearbeitet von Kebra

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information