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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hatte das auch beim Hoffmannlack freilegen.

An einigen Teilen wie Gepäckbrücke war er recht dick, und hielt einiges aus.

An den Backen wiederum war er anders.Da schien es mehr so wie ein grünlicher Klarlack auf silbernem Grund....und dann sehr empfindlich.

Würde das beim Alulenkkopf der HC wie Du schon sagst auch freischleifen. Fand das ansich recht angenehm, da man sofort stoppen kann....es also keinen chemischen Prozess gibt. Man sieht das recht schön....wenn Du schleifst und die ersten goldenen Wolken leicht durchschimmern würd ich erstmal da aufhören, und den Restschleier mit Polierpaste oder eben noch feinerem Nassschleifpapier endgültig freilegen

Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du trotzdem mal Bilder von der gesamten Kiste?

Weinrot, bzw ein dunkleres rot gab es mal bei Lussos....kommt auch mein ich vom Bj schon hin...aber anhand der Farbe kann man meist schon sagen, ob es O-Lack ist oder nicht. Vor allem da weinrot häufig ein Farbton war, der vor x Jahren gerne mal für eine Neulackierung genommen wurde.

So,hier mal 2 Bilder.Aber die Farbe kommt auf den Bildern nicht wirklich gut raus,ist in echt ein dunkleres Weinrot,und ist auch schön gleichmäßig,nicht wie auf dem etwas überbelichteten Bild.Und die Kratzer auf der Backe sind nicht auf der Oberfläche!

P.s ist ne Lusso.

Hab noch nen mieses Handyfoto von gestern gefunden,aber das trifft den Farbton am ehesten!

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Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Echt? fingen die in den 80ern schon an an der Qualität zu sparen?

Hätte sonst auf neugelackte Backen getipt. Oder auf Polierkrazer,

die ja aber schon ausgeschlossen wurden.

Geschrieben

gut das wäre auch möglich dass an den Backen mal jemand seine Nachlackierkünste versucht hat.

Es ist aber wie schon geschrieben schon schwer auf den Bildern zu erkennen was mit der Backe genau ist.

Beim Rest der Vespa denk ich jedoch schon das es O-Lack ist oder ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also was mich etwas wundert ist,das das nur oben auf der Backe ist,sonnst hätte ich auch gesagt das es nachlackiert wurde.Aber irgendwie kann ich nich glauben das es farblich so gut passend und sauber beilackiert wurde. Will das ganze noch bischen aufpolieren,und dann wird die Mühle für den Alltag schon ordentlich werden.Was nehm ich denn da am besten? Also der Lack ist noch nicht stumpf,ausser an der Lenkkopfabdeckung,und hat leichte Oberflächenkratzer!

Gruß Marco

P.s. Der Rest ist auf jeden Fall O-Lack!

Bearbeitet von nighty
Geschrieben (bearbeitet)

Marco dann nimm eine normale Politur, empfehlen kann ich Dir die Marken 3M und Rot Weiss danach eine Versiegelung oder Wax drüber und gut ist es.

Ach ja was ich noch sagen wollte, vielleicht ist auf der Backe auch mal etwas auf den Lack gekommen was dieser nicht mochte und damt reagiert hat also einfach mal polieren und sich nicht verrückt machen!

Toller Zustand

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben (bearbeitet)

Marco dann nimm eine normale Politur, empfehlen kann ich Dir die Marken 3M und Rot Weiss danach eine Versiegelung oder Wax drüber und gut ist es.

Ach ja was ich noch sagen wollte, vielleicht ist auf der Backe auch mal etwas auf den Lack gekommen was dieser nicht mochte und damt reagiert hat also einfach mal polieren und sich nicht verrückt machen!

Toller Zustand

Wie gesagt wollte es nur Interesse halber wissen,da die Mühle bis auf die kleinen "Auffälligkeiten" wirklich top dasteht.Ok,hatte auch nur 2 Besitzer und den Letzten nur für 1 Jahr und zarte 6500 km drauf.Wiedem auch sei,vielen Dank für Eure einschätzung :wacko:

@Andy81 über Rot Weiss hab ich schon viel Gutes hier gelesen,das nehm ich dann wohl,hast mir noch nen Tip für ne gute Versiegelung?

Danke schonmal :wacko:

Bearbeitet von nighty
Geschrieben

Hab auch schon an rauspolierte Kratzer gedacht auf der Backe.

@Stefan_73:

Es kommt immer auf den Ü-Lack drauf an.

Wenn der so leicht und schnell runtergeht wie auf meinem Tank,

dann wÜrde ich das im unteren Bereich mal probieren.

Ansonsten eher nicht.

Geschrieben

Ansich ist die Körnung des Nasschleifens je nach Dicke des Ü-Lacks abhängig.

Muss man sich rantasten. Ich hatte zuerst auch erst gröberes, dann auf feiner gewechselt.

Als dann die O-Lackwolken durchschienen, hab ich auf das ganz feine gewechselt. Und eben viel Wasser, bzw hat man nach ner Zeit auch so einen Schmierfilm, der auch ganz praktisch sein kann.

Wenn man also einen sehr dicken Ü-Lack hat, kann man da auch ruhig auch mit 600er dran gehen zB. Merkt man ja recht schnell, wie schnell man an den O-Lack drankommt.

Geschrieben

Hallo zusammen,

meine HC (Bilder) kennt ihr ja... wird langsam. Steh jetzt aber vor einem Problem, wie lege ich die Lampe oben frei???

Magnete heften nicht! ACE Tücher heben nicht. Mit dem Messerchen fetzt der blaue und der O-Lack weg!!!

Jemand einen Tipp, evtl. eine Lampe unten drauss machen.. :wacko:

Gruss

Peter

Ein Bildchen..

post-35179-0-02923400-1326646662_thumb.j

wie wär´s mit Demontage?

Geschrieben

@ nighty

bei 3 M würde ich Hochglanzmaschinenpolitur und Hochglanzversiegelung verweden.

Bei Rot Weiss heißen die beiden Produkte glaub Polierpaste silikonfrei und Lackversiegelung

Geschrieben

Verdammt ich lese eure Beiträge ,bekomme heute sogar noch ein schönes Päckchen vom KSD und schafe es einfach nicht in die verdammte Garage um an meiner Sprint Hand an zulegen! Was soll ich nur tun? :wacko:

Geschrieben

post-27125-0-65492400-1326746106_thumb.j

wollte bei meiner neusten errungenschaft das hintere Federbei wechseln. Dabei kam mir beim abhscrauben dieser weiße Lack unter der unschnen LAckierung hervor. Weiß jemand welche farbe das ist?

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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