Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt, und das sah echt übel aus....Flugrost+braune Grundierung war da drauf.

Der Lenker wurde chemisch entlackt und leicht gedropt (fettes Merci an Nakia!!!) ...der Ori-Lenker war an der üblichen Stelle gebrochen

Bearbeitet von Marczx
Geschrieben (bearbeitet)

@marczx

schaut doch schon ganz gut aus, hier noch zwei Bilder zur Motivation :wacko:

bei dieser GT160 ist der Lenkkopf beilackiert...

neben Giallo Chromo sieht das schon toll aus :wacko:

Ciao Bernd

post-13679-0-94791900-1327745530_thumb.j

post-13679-0-58880200-1327745532_thumb.j

post-13679-0-27381700-1327745534_thumb.j

Bearbeitet von Bernd K
Geschrieben

Sehr schön, der Lack schaut echt gut aus! ! Motivation ist reichlich vorhanden aber leider zu wenig Zeit. Die wurde aber nicht entlackt oder? Deine Seitenhauben könnte ich gut gebrauchen :wacko:

Geschrieben

@marczx

du ich hatte die nur zur Reparatur da , gehört nem Freund....

tja, Zeit wenn man hätte...

Mach doch mit den Backen nicht lang herum, organisier die ein paar MV Backen und lackier sie, Punkt.

Frag mal den Spanier, der hat die besten Connections

Gruß Bernd

Geschrieben

Hab zwei bereits gestrahlte Backen hier, allerdings müssten da noch die Zierleistenlöcher zugeschweist werden....klar, alles kein Ding aber da es nicht zeitkritisch ist bin ich mich grad mal noch am umhören. Den Spanier hab ich schon angeschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

Danke...

So, hab auch noch was Neues...nur bisschen polieren...

Hallo,

hab auch vom angeboten bekommen. Schöner Roller. Ja da hat das gute Stück einen neuen Besitzer gefunden.

Das unter der Matte links hat mir nicht so gut gefallen. Ist halt Patina !!!

Ist meine Meinung. Möchte deswegen aber den Roller nicht schlecht machen.

http://www.rollerlad...012-Stefan.html

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben

Was ist eigentlich aus dem neuen Konservierungsmittel aus den USA geworden? Wurde die Bestellung schon aufgegeben bzw. etwa schon da?

Bin nur gespannt auf Erfahrungsberichte !

Geschrieben

find es gerade nicht aber dafür wurde glaub ein neues Topic aufgemacht, ob die Bestellung schon raus ist kann ich nicht sagen.

Bin dann auch schon auf Erfahrungen gespannt.

Geschrieben

Okay,

btw: hat jemand von euche eine Vespa im O-Lack Rosa Shocking?

Was fängst du jetzt mit Shocking Rosa an........ :wacko:

Mir gehen da nähmlich ein paar Gedanken durch den Kopf................................................................................................................ :wacko:

:wacko:

Bei meiner 1° gings auch wieder weiter:

Auf die Felgen hab ich grad keine Lust, die werden nicht gut.

Dafür ist endlich ein Lenker gefunden :wacko:

Erste Freilegeversuche liefen erfolgreich.

Bilder gibts Morgen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab auch vom angeboten bekommen. Schöner Roller. Ja da hat das gute Stück einen neuen Besitzer gefunden.

Das unter der Matte links hat mir nicht so gut gefallen. Ist halt Patina !!!

Ist meine Meinung. Möchte deswegen aber den Roller nicht schlecht machen.

http://www.rollerlad...012-Stefan.html

Finde ich jetzt nicht so schlimm...vorallem, wo will man eine 50 Jahre alte Karre herbekommen, die tadellos ist, das ist doch unmöglich...

post-2131-0-82832100-1327780457_thumb.jp

post-2131-0-27161100-1327780469_thumb.jp

post-2131-0-71583800-1327781046_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

@ Kebra: keine Angst das ist nicht meine neue favourisierte Farbe aber sie scheint ja verdammt selten zu sein. Habe, außer bei der Rollerfabrik, noch nie eine Vespa in dieser O- Farbe gesehen

Geschrieben

Finde ich jetzt nicht so schlimm...vorallem, wo will man eine 50 Jahre alte Karre herbekommen, die tadellos ist, das ist doch unmöglich...

nach der Meldung vorher dachte ich wunder was da unter der Matte zum Vorschein kommt.

das ist doch super für das Alter :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Finde ich jetzt nicht so schlimm...vorallem, wo will man eine 50 Jahre alte Karre herbekommen, die tadellos ist, das ist doch unmöglich...

Hatte je gesagt, dass das ein schöner Roller ist mit einer schönen Patina.

Fast 3000€ da ist man preislich nicht mehr weit weg von einer von einer Sprint Rally oder sonstigem (10 Zoll) !! Bitte aber nicht falsch verstehen ist MEINE MEINUNG.

Es gibt aber viele die auf 8 Zoll stehen :wacko: !!

Möchte aber jetzt nichts mehr zu den Thema schreiben, da ich nicht das Topic zu schreiben möchte.

Bearbeitet von Sprint 21
Geschrieben (bearbeitet)

Hab ja die O-lack Felge (fast NOS) vom andreasnagy bekommen.

hier mal ein vorher-nachher Bild

42794634.jpg

Roststellen soweit es ging mit feiner Stahlwolle Gr.000 entfernt und anschließend mit Oxyblock behandelt. Oxyblock ist nun am trocknen.

Dauert sicher noch ein wenig.....

95693934.jpg

Schwinge vorne.

vorher

51548076.jpg

nachher ( ja auch die Gabel erstrahlt wieder schön grau/hellblau) Felgensilber aus der Bauhaus/ATU/Forstinger/D&W - Sprühdose ging schön mit Benzin (91 Oktan) ab. :wacko:

45427762.jpg

An dieser Stelle stop ich vorerst die Freilegungsorgie, da ich zeitmäßig bis zum Typisieren eh nicht fertig werde.

Werde nächsten Winter eventuell hier weitertun.

aktuell steht die VNB so da:

105qya.jpg

Grüße

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

nö, geht sehr bescheiden. Chemie hat keine Wirkung gezeigt auch nicht der Abbeizer Grüneck Power, der eigentlich schon von Freunden sehr erfolgreich angewendet wurde.

Kann aber auch an der Temperatur (ca. 12°C) liegen. Hab bis jetzt mit dem "Abgasler" geschabt bzw. meine bessere Hälfte hat sich damit ausgetobt. Beinschild unten, hinterm Kotflügel hab ich mit der Poliermaschine und 3M freigelegt, wobei man da ordentlich Gefühl walten lassen muss.

Geschrieben

oh ja die Temperaturen sind wohl schon an der Grenze, also meine Erfahrung war auch das wenn es zu kalt ist fast nichts mehr geht.

Nicht unterkriegen lassen !!! weiter machen

Geschrieben

Hatte letztends bei Würth Graffitientferner in der Sprühdose entdeckt.

Wollt ich erst mitnehmen...ggf beim nächsten mal, aber hat den schonmal jemand getestet?

Geschrieben

Hatte letztends bei Würth Graffitientferner in der Sprühdose entdeckt.

Wollt ich erst mitnehmen...ggf beim nächsten mal, aber hat den schonmal jemand getestet?

lt. vorliegendem Topic sehr scharf, das Zeug.

Geschrieben

So, nu zum Lenker. Danke nochmal an "villavespa".

In seinem Fundus wird man immer wieder fündig :wacko:

Der Schaltgriff ist recht gut geworden. Am Lenker hab ich mal an der Unterseite angefangen.

Da ist aber die orig. Lackierung so dünn aufgetragen, daß durch das knibben mit dem Schraubendreher

gerne Macken reinkommen und braune Punkte der Grundierung entstehen.

Auf der andern Seite gehen zu große Stücke kompl. ab. Da mach ich jetzt mit dem Schleifpapier weiter.

Auf der Oberseite gehts besser, eher so wie am Sch.Griff.

Der Lackaufbau ist wie folgt:

-O-Grundierung und O-Lack

-ü-Grundierung Hellgrau

-ü-Lack Blau matt

-ü-Lack Schwarz glänzend

Der schwarze Lack läßt sich mit nichts lösen bei Temperaturen um 0°C.

Er ist sehr hart, läßt sich aber sehr leicht runterschaben.

Bei erhötem Druck geht teils auch das Blau runter.

Darunter ist ja noch die ü-Grundierung, sozusagen als Puffer...

Diese läßt sich dann mit Nitro abwischen.

Die verschmierten blauen Lackreste auch.

Mein Arbeitsplatz.......... :wacko:

post-7864-0-58716500-1328395329_thumb.jp

post-7864-0-71442700-1328395341_thumb.jp

post-7864-0-81054000-1328395357_thumb.jp

post-7864-0-97051600-1328395371_thumb.jp

post-7864-0-98219400-1328395597_thumb.jp

post-7864-0-91231400-1328395749_thumb.jp

post-7864-0-36061800-1328395765_thumb.jp

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Meine kennen das seit knapp 10 Jahren nicht anders und futtern fröhlich, was da ist. Mal bleibt was übrig, mal nicht, da mache ich mir keinen Kopp. Trockenfutter ist jederzeit verfügbar, so können sie ihrem natürlichen Fressverhalten folgen und immer mal ein bisschen was futtern. Wie gesagt, sie halten ihr Gewicht, sind fit und mobil, springen auf Kleiderschrank, Gastherme, Küchenoberschränke und was sonst da ist zusätzlich zu den beiden deckenhohen Kratzbäumen. Den beiden geht's gut, die Zähne sind top, das bestätigt mich in der Futterwahl.
    • Rosso corsa 806 sollte die hellgraue Grundierung drunter haben.
    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information