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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

Stimmt, und das sah echt übel aus....Flugrost+braune Grundierung war da drauf.

Der Lenker wurde chemisch entlackt und leicht gedropt (fettes Merci an Nakia!!!) ...der Ori-Lenker war an der üblichen Stelle gebrochen

Bearbeitet von Marczx
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@marczx

du ich hatte die nur zur Reparatur da , gehört nem Freund....

tja, Zeit wenn man hätte...

Mach doch mit den Backen nicht lang herum, organisier die ein paar MV Backen und lackier sie, Punkt.

Frag mal den Spanier, der hat die besten Connections

Gruß Bernd

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Hab zwei bereits gestrahlte Backen hier, allerdings müssten da noch die Zierleistenlöcher zugeschweist werden....klar, alles kein Ding aber da es nicht zeitkritisch ist bin ich mich grad mal noch am umhören. Den Spanier hab ich schon angeschrieben

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Danke...

So, hab auch noch was Neues...nur bisschen polieren...

Hallo,

hab auch vom angeboten bekommen. Schöner Roller. Ja da hat das gute Stück einen neuen Besitzer gefunden.

Das unter der Matte links hat mir nicht so gut gefallen. Ist halt Patina !!!

Ist meine Meinung. Möchte deswegen aber den Roller nicht schlecht machen.

http://www.rollerlad...012-Stefan.html

Bearbeitet von Sprint 21
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Okay,

btw: hat jemand von euche eine Vespa im O-Lack Rosa Shocking?

Was fängst du jetzt mit Shocking Rosa an........ :wacko:

Mir gehen da nähmlich ein paar Gedanken durch den Kopf................................................................................................................ :wacko:

:wacko:

Bei meiner 1° gings auch wieder weiter:

Auf die Felgen hab ich grad keine Lust, die werden nicht gut.

Dafür ist endlich ein Lenker gefunden :wacko:

Erste Freilegeversuche liefen erfolgreich.

Bilder gibts Morgen.

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Hallo,

hab auch vom angeboten bekommen. Schöner Roller. Ja da hat das gute Stück einen neuen Besitzer gefunden.

Das unter der Matte links hat mir nicht so gut gefallen. Ist halt Patina !!!

Ist meine Meinung. Möchte deswegen aber den Roller nicht schlecht machen.

http://www.rollerlad...012-Stefan.html

Finde ich jetzt nicht so schlimm...vorallem, wo will man eine 50 Jahre alte Karre herbekommen, die tadellos ist, das ist doch unmöglich...

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Bearbeitet von Stefan_73
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Finde ich jetzt nicht so schlimm...vorallem, wo will man eine 50 Jahre alte Karre herbekommen, die tadellos ist, das ist doch unmöglich...

nach der Meldung vorher dachte ich wunder was da unter der Matte zum Vorschein kommt.

das ist doch super für das Alter :wacko:

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Finde ich jetzt nicht so schlimm...vorallem, wo will man eine 50 Jahre alte Karre herbekommen, die tadellos ist, das ist doch unmöglich...

Hatte je gesagt, dass das ein schöner Roller ist mit einer schönen Patina.

Fast 3000€ da ist man preislich nicht mehr weit weg von einer von einer Sprint Rally oder sonstigem (10 Zoll) !! Bitte aber nicht falsch verstehen ist MEINE MEINUNG.

Es gibt aber viele die auf 8 Zoll stehen :wacko: !!

Möchte aber jetzt nichts mehr zu den Thema schreiben, da ich nicht das Topic zu schreiben möchte.

Bearbeitet von Sprint 21
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Hab ja die O-lack Felge (fast NOS) vom andreasnagy bekommen.

hier mal ein vorher-nachher Bild

42794634.jpg

Roststellen soweit es ging mit feiner Stahlwolle Gr.000 entfernt und anschließend mit Oxyblock behandelt. Oxyblock ist nun am trocknen.

Dauert sicher noch ein wenig.....

95693934.jpg

Schwinge vorne.

vorher

51548076.jpg

nachher ( ja auch die Gabel erstrahlt wieder schön grau/hellblau) Felgensilber aus der Bauhaus/ATU/Forstinger/D&W - Sprühdose ging schön mit Benzin (91 Oktan) ab. :wacko:

45427762.jpg

An dieser Stelle stop ich vorerst die Freilegungsorgie, da ich zeitmäßig bis zum Typisieren eh nicht fertig werde.

Werde nächsten Winter eventuell hier weitertun.

aktuell steht die VNB so da:

105qya.jpg

Grüße

Bearbeitet von lehrbua
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nö, geht sehr bescheiden. Chemie hat keine Wirkung gezeigt auch nicht der Abbeizer Grüneck Power, der eigentlich schon von Freunden sehr erfolgreich angewendet wurde.

Kann aber auch an der Temperatur (ca. 12°C) liegen. Hab bis jetzt mit dem "Abgasler" geschabt bzw. meine bessere Hälfte hat sich damit ausgetobt. Beinschild unten, hinterm Kotflügel hab ich mit der Poliermaschine und 3M freigelegt, wobei man da ordentlich Gefühl walten lassen muss.

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So, nu zum Lenker. Danke nochmal an "villavespa".

In seinem Fundus wird man immer wieder fündig :wacko:

Der Schaltgriff ist recht gut geworden. Am Lenker hab ich mal an der Unterseite angefangen.

Da ist aber die orig. Lackierung so dünn aufgetragen, daß durch das knibben mit dem Schraubendreher

gerne Macken reinkommen und braune Punkte der Grundierung entstehen.

Auf der andern Seite gehen zu große Stücke kompl. ab. Da mach ich jetzt mit dem Schleifpapier weiter.

Auf der Oberseite gehts besser, eher so wie am Sch.Griff.

Der Lackaufbau ist wie folgt:

-O-Grundierung und O-Lack

-ü-Grundierung Hellgrau

-ü-Lack Blau matt

-ü-Lack Schwarz glänzend

Der schwarze Lack läßt sich mit nichts lösen bei Temperaturen um 0°C.

Er ist sehr hart, läßt sich aber sehr leicht runterschaben.

Bei erhötem Druck geht teils auch das Blau runter.

Darunter ist ja noch die ü-Grundierung, sozusagen als Puffer...

Diese läßt sich dann mit Nitro abwischen.

Die verschmierten blauen Lackreste auch.

Mein Arbeitsplatz.......... :wacko:

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
    • Ist eigentlich schon der 2. Wellendichtring - beim Ersten sprang mir auch schon die Feder raus. Gehört da was spezielles hin?
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