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Geschrieben

So, nu zum Lenker. Danke nochmal an "villavespa".

In seinem Fundus wird man immer wieder fündig :wacko:

dem kann ich mich nur anschließen da gibt es wohl viele tolle O-Lack Lenker, von mir auch nochmal Danke :wacko:

toller Arbeitsplatz da ist es dann halbwegs ertragbar bei dem Wetter und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

"O-Lack-Platzhalter" :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

stimmt da hast recht, das wäre eine Option gewesen einen Hochglanzlenker als O-Lackplatzhalter zu verbauen, jetzt hab ich aber schon wieder einen T4 cortinagrauen O-Lack Lenker.

Geschrieben

na hier ist ja gar nichts mehr los :wacko: was los seit Ihr alle eingefrohren??? :wacko:

ich hab mal wieder etwas weitergemacht

hier ein Paar Bilder

an den Tunnel muss ich nun nicht mehr ran, es sind alle Kabel und Züge drin somit wurde der Tunnel nun mit Fluid Film geflutet.

vorne originales Schlitzrohr , Schriftzug und Hella Hupe verbaut

Lenker ist nun auch drauf

und er GSF Aufkleber hat auch seinen Platz gefunden :wacko:

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  • Like 2
Geschrieben

Wollte eigentlich erst den Tunnel mit Fluid Film fluten und

danach den Kabelbaum und die Züge einziehen.

Spricht da irgendwas dagegen ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

...seid Ihr alle eingefrohren??? :wacko:

So in der Art. Zum lacken einfach zu kalt.

Die Limonade war auf jedenfall wie "Slush Puppy" :wacko:

Hab aber neulich den 1°Rahmen in die Bastelgarage geholt.

Gefällt mir bei näherer Betrachtung momentan nicht wirklich.

Abgesehen von den ewig vielen Lackschichten bin ich mir der O-Lack Farbe

nicht mehr so schlüssig. So nen wirklich eindeutiges Europagrün ist das nicht.

Eher Grau. Bisher siehts ein bissl nach beige aus, Aber gibts die in beige?

Ich dachte eher nicht.

Hier unter den großen Abplatzern. Nur das was locker runter ging.

Schleifprobe hab ich noch keine gemacht.

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  • Like 1
Geschrieben

Auch wieder etwas weitergemacht. Vorne am Beinschild und unterm Trittbrett ist noch die schwarze Farbe drauf....denke dafür brauch ich noch ne Woche oder so und dann kann ich mit Rot/Weiss und Politur rangehen

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte eigentlich erst den Tunnel mit Fluid Film fluten und

danach den Kabelbaum und die Züge einziehen.

Spricht da irgendwas dagegen ? ? ?

Ich würde es erst ganz am Schluss machen, das wird so wiederlich glitschig und klebrig

hey Freaks!

Wie patiniere ich Gummiteile?

und bei hellen Gummis danach mit Dreckfingern oder schwarzer Schuhcreme drüber.

@ Kebra

Hmm nach Eurpoagrün sieht es echt nicht oder noch nicht aus :wacko: , grau wäre mir auch nicht bekannt nur das Silber aber so sieht es auch nicht aus.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

@Kebra: Ziemlich genauso sieht der Lack bei meiner Europagrünen aus, wenn noch (wahrscheinlich graue) Grundierung drauf ist, durch die der Lack aber schon durchschimmert. (Das letzte Bild meine ich) Da würde ich mal mit Aceton und Topfschwamm vorsichtig den Lack rausarbeiten.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben (bearbeitet)

@Mr.Mike: Ich würde auch Schleifpapier nehmen...da geht der Glanz schonmal gut weg....

Grad mal wieder keine Ruhe gehabt.... :wacko:

Die Aufkleber müssen nach dem Trocknen aber auch noch nachpatiniert bzw den vorhandenen Kampfspuren angepasst werden

@Nico: Merci für die Gabel :wacko:

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

@ANDY:

Doch Grau gibts bei der 1°. Silber dagegen nicht.

Ist aber auch bei den Lackschichten mit dabei :wacko:

@Tillmann:

Da bin ich aber beruhigt.

Nur die O-Grundierung ist Nussbraun und nicht Grau.

Meine Felgen haben allerdings hellgraue Grundierung.

Waren aber an einer 1° dran.

Geschrieben

Hi,

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte dass der O-Lack bei mir genau so aussieht, wenn noch nichtoriginale (graue) Grundierung drauf ist. Diese Grundierung ist bei mir aber nicht deckend, sodass man schon erkennen kann ob darunter Europagrün oder Nussbraun ist. O-Lack und drüberlackierte Grundierung ergeben zusammen bei mir genau diesen Farbton vom letzten Bild.

Ich würde deshalb darauf tippen, dass der Olack auf dem letzten Bild noch nicht ganz freigelegt ist, und noch eine (evtl besonders hartnäckige) Schicht Grundierung drüber ist. Deswegen der Hinweis auf den Topfschwamm.

Meine Felgen haben übrigens auch eine graue O-Grundierung, scheint so zu stimmen.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Moin,

ich suche zwei PX Backen in original rot. nicht das orange rot sondern das tiefe rot ...

ist ne PX 200 alt Baujahr 1982 ...

wenn jmd welche für mich hat würde ich mich freuen wie Bolle :wacko:

thÄnks ... Cheerz :wacko:

Geschrieben

Meine 50N Bj. 71, deutsches Modell in Europagrün ist nun auch fast fertig. Musste allerdings nicht großflächig freigelegt werden, war eher eine technische Restauration mit Versiegelung der guten Substanz...

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  • Like 1
Geschrieben

@Tillman:

Habs jetzt verstanden wie du es meinst.

Das läßt ja hoffen. Ja, sieht nach Grundierungsschleier aus

und ist noch nicht alles weg...

Mir ist nur die Lust weiterzumachen an dem Abend etwas vergangen.

Ist auch für mich nicht wirklich leicht wieder so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Ich denke wenn die ersten O-Lackfetzen zum Vorschein kommen

steigt auch die Motivation wieder.

@Stage6:

Sehr schöner Roller und ein wunderbarer Zustand :wacko:

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung...wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst siehst du, dass der Rest des Rollers genauso gut beinander ist....wird halt ein Spanier einen Anflug von Kreativität gehabt haben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@great8ride: kann mich andi nur anschließen...echt ne tolle Farbe....meiner Meinung nach eine der schönsten die Vespa je hatte.

Ich kann O-Lack-technisch wenig neues berichten denn die schwarze Pest ist komplett runter :wacko: . Die Stellen unter dem Gepäckfach lass ich so....da ist der Lack etwas dünn und ich komm direkt auf die Grundierung/Blech....kommt ja eh das Fach drauf :wacko: Hab den Rahmen jetzt einmal mit Rot/Weiss bearbeitet...werde ich aber noch ein-/zweimal machen und dann polieren. Tunnel und Traversen sind schon hohlraumversiegelt und der Kabelbaum ist auch drin. Nebenbei geht der Zusammenbau los

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Bearbeitet von Marczx

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    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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