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Geschrieben

So, nu zum Lenker. Danke nochmal an "villavespa".

In seinem Fundus wird man immer wieder fündig :wacko:

dem kann ich mich nur anschließen da gibt es wohl viele tolle O-Lack Lenker, von mir auch nochmal Danke :wacko:

toller Arbeitsplatz da ist es dann halbwegs ertragbar bei dem Wetter und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

"O-Lack-Platzhalter" :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

stimmt da hast recht, das wäre eine Option gewesen einen Hochglanzlenker als O-Lackplatzhalter zu verbauen, jetzt hab ich aber schon wieder einen T4 cortinagrauen O-Lack Lenker.

Geschrieben

na hier ist ja gar nichts mehr los :wacko: was los seit Ihr alle eingefrohren??? :wacko:

ich hab mal wieder etwas weitergemacht

hier ein Paar Bilder

an den Tunnel muss ich nun nicht mehr ran, es sind alle Kabel und Züge drin somit wurde der Tunnel nun mit Fluid Film geflutet.

vorne originales Schlitzrohr , Schriftzug und Hella Hupe verbaut

Lenker ist nun auch drauf

und er GSF Aufkleber hat auch seinen Platz gefunden :wacko:

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  • Like 2
Geschrieben

Wollte eigentlich erst den Tunnel mit Fluid Film fluten und

danach den Kabelbaum und die Züge einziehen.

Spricht da irgendwas dagegen ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

...seid Ihr alle eingefrohren??? :wacko:

So in der Art. Zum lacken einfach zu kalt.

Die Limonade war auf jedenfall wie "Slush Puppy" :wacko:

Hab aber neulich den 1°Rahmen in die Bastelgarage geholt.

Gefällt mir bei näherer Betrachtung momentan nicht wirklich.

Abgesehen von den ewig vielen Lackschichten bin ich mir der O-Lack Farbe

nicht mehr so schlüssig. So nen wirklich eindeutiges Europagrün ist das nicht.

Eher Grau. Bisher siehts ein bissl nach beige aus, Aber gibts die in beige?

Ich dachte eher nicht.

Hier unter den großen Abplatzern. Nur das was locker runter ging.

Schleifprobe hab ich noch keine gemacht.

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  • Like 1
Geschrieben

Auch wieder etwas weitergemacht. Vorne am Beinschild und unterm Trittbrett ist noch die schwarze Farbe drauf....denke dafür brauch ich noch ne Woche oder so und dann kann ich mit Rot/Weiss und Politur rangehen

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte eigentlich erst den Tunnel mit Fluid Film fluten und

danach den Kabelbaum und die Züge einziehen.

Spricht da irgendwas dagegen ? ? ?

Ich würde es erst ganz am Schluss machen, das wird so wiederlich glitschig und klebrig

hey Freaks!

Wie patiniere ich Gummiteile?

und bei hellen Gummis danach mit Dreckfingern oder schwarzer Schuhcreme drüber.

@ Kebra

Hmm nach Eurpoagrün sieht es echt nicht oder noch nicht aus :wacko: , grau wäre mir auch nicht bekannt nur das Silber aber so sieht es auch nicht aus.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

@Kebra: Ziemlich genauso sieht der Lack bei meiner Europagrünen aus, wenn noch (wahrscheinlich graue) Grundierung drauf ist, durch die der Lack aber schon durchschimmert. (Das letzte Bild meine ich) Da würde ich mal mit Aceton und Topfschwamm vorsichtig den Lack rausarbeiten.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben (bearbeitet)

@Mr.Mike: Ich würde auch Schleifpapier nehmen...da geht der Glanz schonmal gut weg....

Grad mal wieder keine Ruhe gehabt.... :wacko:

Die Aufkleber müssen nach dem Trocknen aber auch noch nachpatiniert bzw den vorhandenen Kampfspuren angepasst werden

@Nico: Merci für die Gabel :wacko:

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

@ANDY:

Doch Grau gibts bei der 1°. Silber dagegen nicht.

Ist aber auch bei den Lackschichten mit dabei :wacko:

@Tillmann:

Da bin ich aber beruhigt.

Nur die O-Grundierung ist Nussbraun und nicht Grau.

Meine Felgen haben allerdings hellgraue Grundierung.

Waren aber an einer 1° dran.

Geschrieben

Hi,

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte dass der O-Lack bei mir genau so aussieht, wenn noch nichtoriginale (graue) Grundierung drauf ist. Diese Grundierung ist bei mir aber nicht deckend, sodass man schon erkennen kann ob darunter Europagrün oder Nussbraun ist. O-Lack und drüberlackierte Grundierung ergeben zusammen bei mir genau diesen Farbton vom letzten Bild.

Ich würde deshalb darauf tippen, dass der Olack auf dem letzten Bild noch nicht ganz freigelegt ist, und noch eine (evtl besonders hartnäckige) Schicht Grundierung drüber ist. Deswegen der Hinweis auf den Topfschwamm.

Meine Felgen haben übrigens auch eine graue O-Grundierung, scheint so zu stimmen.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Moin,

ich suche zwei PX Backen in original rot. nicht das orange rot sondern das tiefe rot ...

ist ne PX 200 alt Baujahr 1982 ...

wenn jmd welche für mich hat würde ich mich freuen wie Bolle :wacko:

thÄnks ... Cheerz :wacko:

Geschrieben

Meine 50N Bj. 71, deutsches Modell in Europagrün ist nun auch fast fertig. Musste allerdings nicht großflächig freigelegt werden, war eher eine technische Restauration mit Versiegelung der guten Substanz...

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  • Like 1
Geschrieben

@Tillman:

Habs jetzt verstanden wie du es meinst.

Das läßt ja hoffen. Ja, sieht nach Grundierungsschleier aus

und ist noch nicht alles weg...

Mir ist nur die Lust weiterzumachen an dem Abend etwas vergangen.

Ist auch für mich nicht wirklich leicht wieder so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Ich denke wenn die ersten O-Lackfetzen zum Vorschein kommen

steigt auch die Motivation wieder.

@Stage6:

Sehr schöner Roller und ein wunderbarer Zustand :wacko:

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung...wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst siehst du, dass der Rest des Rollers genauso gut beinander ist....wird halt ein Spanier einen Anflug von Kreativität gehabt haben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@great8ride: kann mich andi nur anschließen...echt ne tolle Farbe....meiner Meinung nach eine der schönsten die Vespa je hatte.

Ich kann O-Lack-technisch wenig neues berichten denn die schwarze Pest ist komplett runter :wacko: . Die Stellen unter dem Gepäckfach lass ich so....da ist der Lack etwas dünn und ich komm direkt auf die Grundierung/Blech....kommt ja eh das Fach drauf :wacko: Hab den Rahmen jetzt einmal mit Rot/Weiss bearbeitet...werde ich aber noch ein-/zweimal machen und dann polieren. Tunnel und Traversen sind schon hohlraumversiegelt und der Kabelbaum ist auch drin. Nebenbei geht der Zusammenbau los

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Bearbeitet von Marczx

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    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
    • Sofern die Nut für den Siri durchgängig und unbeschädigt geblieben ist spricht sicher nix dagegen.  In deinem Fall ist es jedoch möglich das sich durch das eintreiben des vorherigen Metallsiris die Sitz des Siris Richtung Lager verschoben hat und daher die Lippe am Innenring leicht anliegt und daher die Sache nicht ganz freigängig ist.   Zunindest nur so ein Gedanke…
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