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Geschrieben

So, nu zum Lenker. Danke nochmal an "villavespa".

In seinem Fundus wird man immer wieder fündig :wacko:

dem kann ich mich nur anschließen da gibt es wohl viele tolle O-Lack Lenker, von mir auch nochmal Danke :wacko:

toller Arbeitsplatz da ist es dann halbwegs ertragbar bei dem Wetter und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

"O-Lack-Platzhalter" :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

stimmt da hast recht, das wäre eine Option gewesen einen Hochglanzlenker als O-Lackplatzhalter zu verbauen, jetzt hab ich aber schon wieder einen T4 cortinagrauen O-Lack Lenker.

Geschrieben

na hier ist ja gar nichts mehr los :wacko: was los seit Ihr alle eingefrohren??? :wacko:

ich hab mal wieder etwas weitergemacht

hier ein Paar Bilder

an den Tunnel muss ich nun nicht mehr ran, es sind alle Kabel und Züge drin somit wurde der Tunnel nun mit Fluid Film geflutet.

vorne originales Schlitzrohr , Schriftzug und Hella Hupe verbaut

Lenker ist nun auch drauf

und er GSF Aufkleber hat auch seinen Platz gefunden :wacko:

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  • Like 2
Geschrieben

Wollte eigentlich erst den Tunnel mit Fluid Film fluten und

danach den Kabelbaum und die Züge einziehen.

Spricht da irgendwas dagegen ? ? ?

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

...seid Ihr alle eingefrohren??? :wacko:

So in der Art. Zum lacken einfach zu kalt.

Die Limonade war auf jedenfall wie "Slush Puppy" :wacko:

Hab aber neulich den 1°Rahmen in die Bastelgarage geholt.

Gefällt mir bei näherer Betrachtung momentan nicht wirklich.

Abgesehen von den ewig vielen Lackschichten bin ich mir der O-Lack Farbe

nicht mehr so schlüssig. So nen wirklich eindeutiges Europagrün ist das nicht.

Eher Grau. Bisher siehts ein bissl nach beige aus, Aber gibts die in beige?

Ich dachte eher nicht.

Hier unter den großen Abplatzern. Nur das was locker runter ging.

Schleifprobe hab ich noch keine gemacht.

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  • Like 1
Geschrieben

Auch wieder etwas weitergemacht. Vorne am Beinschild und unterm Trittbrett ist noch die schwarze Farbe drauf....denke dafür brauch ich noch ne Woche oder so und dann kann ich mit Rot/Weiss und Politur rangehen

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wollte eigentlich erst den Tunnel mit Fluid Film fluten und

danach den Kabelbaum und die Züge einziehen.

Spricht da irgendwas dagegen ? ? ?

Ich würde es erst ganz am Schluss machen, das wird so wiederlich glitschig und klebrig

hey Freaks!

Wie patiniere ich Gummiteile?

und bei hellen Gummis danach mit Dreckfingern oder schwarzer Schuhcreme drüber.

@ Kebra

Hmm nach Eurpoagrün sieht es echt nicht oder noch nicht aus :wacko: , grau wäre mir auch nicht bekannt nur das Silber aber so sieht es auch nicht aus.

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

@Kebra: Ziemlich genauso sieht der Lack bei meiner Europagrünen aus, wenn noch (wahrscheinlich graue) Grundierung drauf ist, durch die der Lack aber schon durchschimmert. (Das letzte Bild meine ich) Da würde ich mal mit Aceton und Topfschwamm vorsichtig den Lack rausarbeiten.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben (bearbeitet)

@Mr.Mike: Ich würde auch Schleifpapier nehmen...da geht der Glanz schonmal gut weg....

Grad mal wieder keine Ruhe gehabt.... :wacko:

Die Aufkleber müssen nach dem Trocknen aber auch noch nachpatiniert bzw den vorhandenen Kampfspuren angepasst werden

@Nico: Merci für die Gabel :wacko:

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Bearbeitet von Marczx
Geschrieben

@ANDY:

Doch Grau gibts bei der 1°. Silber dagegen nicht.

Ist aber auch bei den Lackschichten mit dabei :wacko:

@Tillmann:

Da bin ich aber beruhigt.

Nur die O-Grundierung ist Nussbraun und nicht Grau.

Meine Felgen haben allerdings hellgraue Grundierung.

Waren aber an einer 1° dran.

Geschrieben

Hi,

ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meinte dass der O-Lack bei mir genau so aussieht, wenn noch nichtoriginale (graue) Grundierung drauf ist. Diese Grundierung ist bei mir aber nicht deckend, sodass man schon erkennen kann ob darunter Europagrün oder Nussbraun ist. O-Lack und drüberlackierte Grundierung ergeben zusammen bei mir genau diesen Farbton vom letzten Bild.

Ich würde deshalb darauf tippen, dass der Olack auf dem letzten Bild noch nicht ganz freigelegt ist, und noch eine (evtl besonders hartnäckige) Schicht Grundierung drüber ist. Deswegen der Hinweis auf den Topfschwamm.

Meine Felgen haben übrigens auch eine graue O-Grundierung, scheint so zu stimmen.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Moin,

ich suche zwei PX Backen in original rot. nicht das orange rot sondern das tiefe rot ...

ist ne PX 200 alt Baujahr 1982 ...

wenn jmd welche für mich hat würde ich mich freuen wie Bolle :wacko:

thÄnks ... Cheerz :wacko:

Geschrieben

Meine 50N Bj. 71, deutsches Modell in Europagrün ist nun auch fast fertig. Musste allerdings nicht großflächig freigelegt werden, war eher eine technische Restauration mit Versiegelung der guten Substanz...

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  • Like 1
Geschrieben

@Tillman:

Habs jetzt verstanden wie du es meinst.

Das läßt ja hoffen. Ja, sieht nach Grundierungsschleier aus

und ist noch nicht alles weg...

Mir ist nur die Lust weiterzumachen an dem Abend etwas vergangen.

Ist auch für mich nicht wirklich leicht wieder so ein Projekt in Angriff zu nehmen.

Ich denke wenn die ersten O-Lackfetzen zum Vorschein kommen

steigt auch die Motivation wieder.

@Stage6:

Sehr schöner Roller und ein wunderbarer Zustand :wacko:

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung...wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst siehst du, dass der Rest des Rollers genauso gut beinander ist....wird halt ein Spanier einen Anflug von Kreativität gehabt haben :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

@great8ride: kann mich andi nur anschließen...echt ne tolle Farbe....meiner Meinung nach eine der schönsten die Vespa je hatte.

Ich kann O-Lack-technisch wenig neues berichten denn die schwarze Pest ist komplett runter :wacko: . Die Stellen unter dem Gepäckfach lass ich so....da ist der Lack etwas dünn und ich komm direkt auf die Grundierung/Blech....kommt ja eh das Fach drauf :wacko: Hab den Rahmen jetzt einmal mit Rot/Weiss bearbeitet...werde ich aber noch ein-/zweimal machen und dann polieren. Tunnel und Traversen sind schon hohlraumversiegelt und der Kabelbaum ist auch drin. Nebenbei geht der Zusammenbau los

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Bearbeitet von Marczx

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    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
    • Wenn man den Medien glauben schenkt (also nicht nur denen die dem Hr. Pierer wohlgesinnt sind), dann kam das 2,5Mrd Schuldenloch wie aus dem Nichts ohne absehbare Vorzeichen, so von Heute auf Morgen. Man könnte meinen da tun sich Abgründe auf.   Schade um jene die bis zuletzt mit Feuereifer für die Sache KTM Motorrad gebrannt haben.
    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
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