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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt die Bilder...

Farb-Impressionen

Risse hab ich auch ohne Ende

Am Bodenblech ist auf jedenfall noch manches zu korrigieren.

Hier wurde der aufgesetzte Blechstreifen von rechts kommend

unter die Strebe und das K-Blech geschweißt :wacko:

Dann hab ich mal den restlichen Unterbodenschutz auf der rechten Seite entfernt.

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Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gersch, traumhafter Zustand, und sehr schick mit der SS Bank. Ich hab mit beiden Mittelchen, also Oxyblock und Owatrol Erfahrungen gemacht, und muss persönlich sagen, dass mir Oxyblock lieber ist. Bin mit der Fuffi jetzt auch im Winter bei gesalzenen Straßen gefahren und die hat absolut null Rost angesetzt (hab damals bevor ich den Motor eingebaut hab den Motorraum ordentlich mit nem Pinsel und Oxyblock vollgepampt). Jetzt wo der stärkere Motor drin ist hab ich nochmal etwas nachgebessert, aber da fehlt sich nix.

Glänzen tut Oxyblock anfangs auch, ich weiß nicht ob man es auf meinem Bild erkennen kann, da war die frische Ölung ( :wacko:) gerade nen Tag alt.

Bearbeitet von Clipper
Geschrieben

So, jetzt die Bilder...

Farb-Impressionen

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Schon heftig was da für Schichten drauf sind! :wacko:

Da kann ich mich ja über meine 2-3 Schichten freuen, bei mir hat der Vorbesitzer nur immer wieder den Drahtbürstenaufsatz eingesetzt.

Bischen was ging Heute wieder.

Geschrieben

Dann lad ich doch auch noch Bilder hoch.

Bei dem schönen Wetter gerade noch mal 2 Stündchen entlackt. Geht soweit alles mit Aceton und bis jetzt bin ich hellauf begeistert.

Nur die Motorklappe musste ein wenig leiden und der Kotflügel ist leider komplett blank.

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Kann mir einer eventuell sagen, wie dieser Lack heißt?

Bj. ist 1971 und es ist ein Schweizer Model.

LG AL

Geschrieben

Kann mir einer eventuell sagen, wie dieser Lack heißt?

Bj. ist 1971 und es ist ein Schweizer Model.

LG AL

So vom (schlechten) Foto: Blue 210 (ist aber ehr heller), Blue 230 oder Blue 450 (ehr dunkler).

Schon den üblichen Verdächtigen angeschrieben?

Geschrieben

Hi!Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage,aber ich denke mal das ein paar von Euch schon so einige Härtefälle vor Augen hatten.Ist die Verbindung zwischen Rahmentunnel und Trittbrett noch rettbar?Laut verkäufer ist alles fest soweit!

Gruß nighty

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Geschrieben

Hi Leute, Ihr macht mich ganz wuschi, der Aceton Lappen liegt schon bereits!

Habe mir mit dem Ziel den Originallacke zu freilegen, diese wunderschöne Vespa GS3 gekauft!

Leider kann ich Sie erst in 2 bis 3 Wochen beim Verkäufer abholen, aber ich würde am liebsten

schon gestern beginnen!

Ziel ist es eine O-Lack GS3 mit gebrauchsspuren, patina usw... im Renntrimm der 50er aufzubauen.

Einen kompl. weinroten denfeld Sattel mit Originalbezug und brauchbar habe ich bereits gefunden, auch

ist ein Reservehalter im sei giorni Stil geordert!

So nun hier Fotos der Basis, ich werde auch mit Fotos am laufenden halten

cheers

Jürgen

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SDC14427.jpg

Geschrieben

So war heute mal ein bisschen fleißig... geht aber echt scheiße runter, da der vorbesitzer die farbe teilweise ziemlich

dick und total unterschiedlich aufgetragen hat... hoffe des wird noch was..:)!!

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Geschrieben

am beinschild und kotflügel is es leider am besch.... hat wer ne idee wies am besten geht??? lappen auflegen mit

folie geht hier leider ned:(!!!

post-36690-0-27038900-1330972162_thumb.j

Geschrieben

am beinschild und kotflügel is es leider am besch.... hat wer ne idee wies am besten geht??? lappen auflegen mit

folie geht hier leider ned:(!!!

also ich würde die Gabel rausmachen, das zweiteilige Schlitzrohr abschrauben und dann kannst sie legen und stellen wie sie willst.

Oder Lappen rum und mit Klebeband befestigen das er nicht rutscht und fällt.

Geschrieben

moin moin

habe nen gepäckträger LI 2 Serie. den der grüne spark schon völlig eingeschlossen hat.

bin da eben mit 3M pollitur an einer stelle bei gegangen dadruter glänzt es hervorragend nachdem der Leder lappen geschwungen wurde

weitermachen mit 3M oder schlagt ihr was anderes vor

Geschrieben

Hi!Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage,aber ich denke mal das ein paar von Euch schon so einige Härtefälle vor Augen hatten.Ist die Verbindung zwischen Rahmentunnel und Trittbrett noch rettbar?Laut verkäufer ist alles fest soweit!

Gruß nighty

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ich persönlich würde von einem Kauf strengstens abraten.

Ist aber nur ein Urteil aus der Ferne.

Wenn es aber an dieser Stelle schon so weit ist, was man aussen

sehen kann, möchte ich nicht wissen was innen los ist.

Ist ja wohl ne PX-alt soweit ich sehen kann.

Da bekommst du bestimmt eine bessere.

Was soll das gute Stück denn kosten?

Geschrieben

ich habe letztes Jahr ein O-Lack PX-alt für ca. 1100 Euro von einem

anständigen Kerl aus dem Ländle gekauft.

Hat ein paar Kratzerchen und ist nicht mehrt taufrisch.

Dafür 0 Rost und eine treue Begleiterin.

Du kannst diese Roststelle nicht unbehandelt, bzw. unrepariert

lassen. Die Möhre gammelt dir wahrscheinlich schneller weg,

als du Wurst sagen kannst.

Falls du allerdings ein unerschrockender Schweisser bist, oder

sowieso vorhattest Hammerschlaglack, oder was ähnlich günstiges

zu verarbeiten, ist dieser Roller dein Ding.

Für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Vielleicht hast du ja noch mehr Bilder, um den Gesamteindruck

zu bekommen?

Geschrieben

Bilder hab ich im Geschäft auf meinem Desktop,der Rest sieht echt ok aus,hab ihn dann gebeten von der Stelle am Rahmentunnel Bilder zu machen,und dann dachte ich mir schon das es wohl doch nicht so das Schnäppchen ist.Schweissen ist mal so garnicht mein Ding,deshalb hab ich auch meine Bedenken hier reingestellt! Werd wohl die Finger davon lassen,weil als Alltagskarre die auch bei Regen ran soll,wird sie mir wie Du schon sagst ,warscheinlich ziemlich schnell unterm Arsch wegrosten.

Trotzdem danke für Dein/Euer Feedback :wacko:

Geschrieben

Leider ging Gestern und Heute eher wenig bis nix.

Gibts auch bei mir das ich mal keinen Bock habe....

An der re.Backe hinten, am Holm seitlich li. und unterm

Benzinhahnhebel ging aber ein bissl was...

Morgen gehts weiter...

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    • Die Frage habe ich mir auch gestellt. Meine Gedanken dazu.....   Da ich eine §21 mit dem ähnlichen Setup wie du, BGM 150, SHB 19.19 machen muss und für den BGM mit BBT schon Leistungsdiagramme gemacht wurden und online sind, kann ich meinen TÜV Prüfer  das so vorlegen und er hat halt bereits Leistungsdaten. Obs wirklich 12PS sein werden bezweifle ich zwar. Aber für die Papiere ist das ja latte. Lief beim BGM177 auf MV 150S genauso. So treffe ich meine Auspuff Entscheidung. ;)   Anregung an die Shops....stellt eure Motor/Auspuff- Permutationen  mit passenden Leistungsdiagrammen online!!
    • Die PXen hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Die beiden Smallframes (auch die mit dem Egig170) sind aber auch cool.   Diese finde ich auch sehr schick: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-et3-primavera-125-quattrini-m200-king-scheibenbremse-falkr/2757591037-305-7618
    • Bei mir steht zum ersten mal in meiner Vespa Karriere der Silent Wechsel an.    Bestellt wurden welche von BGM. Eine Frage bleibt jedoch bisher unbeantwortet. Die Hülse der neuen Silents steht über. Reibt dies nicht den Rahmen tot? Ich war immer der Annahme, dass die Buchse bündig mit dem Gummi sein muss und somit nur das Gummi Rahmenkontakt hat?  
    • Ich habe es erst jetzt geschafft, hier etwas zu schreiben, weil ich dazu bisher - obwohl ich alle Beiträge von Anfang an gelesen habe - nicht in der Lage dazu war, was meiner Psyche geschuldet ist und mir aufrichtig leid tut.   Wie so oft bin ich ungerechterweise wütend auf die Medizin, die nicht in der Lage ist, solche und andere Krankheiten zu heilen und diesen scheiß Krebs auszumerzen, wohlwissend, dass mittlerweile Dinge möglich sind, die noch vor wenige Jahren nicht möglich waren.   Skawoogie, ich wünsche mir für dich unendlich, dass sich das Blatt noch wendet und ich kann und will nicht akzeptieren, dass es keine Therapie mehr geben soll, die nicht einen Funken Hoffnung gibt. Und ja, du hast recht, jeder muss für sich abwägen, was für ihn der richtige Weg ist und ob Lebensqualität auf der einen Seite und Therapiemaßnahmen mit den damit verbundenen Einschränkungen und großen Belastungen auf der anderen Seite in einem zumutbaren Verhältnis stehen.   Ich bewundere dich unendlich für deine Stärke, deinen Mut und deine Offenheit, über die ich nicht verfüge.   In Gedanken sehr oft bei Dir.         
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