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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Habe gestern damit angefangen meine V50s freizukribbeln

Aceton hat nichts bewirkt,... jetzt ist Fingerarbeit gefragt...

Am Heck ging es deutlich leichter.... ist fast schon alles runter von der Dispersionsfarbe :wacko:

Grüße Z

Geschrieben

Hallo,

dann klinke ich mich hier mal mit ein.

Habe gestern damit angefangen meine V50s freizukribbeln

Aceton hat nichts bewirkt,... jetzt ist Fingerarbeit gefragt...

Am Heck ging es deutlich leichter.... ist fast schon alles runter von der Dispersionsfarbe :wacko:

Grüße Z

Geschrieben

Servus,

möchte euch heute mal meine 50er mit wahrscheinlich Knallrosa O-Lack vorstellen.

Habe euch mal ein paar Bilder dazu gestellt. Der jetzige Lack wurde ohne demontage irgendwelcher teile aufgetragen, wie man sieht.

Der Rosa Lack wurde auch nicht angeschliffen wodurch der blaue recht gut abgeht, zumindest an den Stellen wo ich geknubbelt habe.

post-10850-0-69647800-1333885358_thumb.j post-10850-0-52897300-1333885415_thumb.j

post-10850-0-72762600-1333885434_thumb.j post-10850-0-71040000-1333885459_thumb.j

post-10850-0-85943600-1333885509_thumb.j post-10850-0-34308700-1333885485_thumb.j

So und gleich hinterher meine VNA, was sagt ihr, müßte auch O-Lack sein, oder?

post-10850-0-16052300-1333885599_thumb.j post-10850-0-47066700-1333885645_thumb.j

Frohe Ostern

Geschrieben (bearbeitet)

Ich will deinen Tatendrang nicht bremsen, aber ich denke, daß das

helle Rosa/fast Flieder auch ein Ü-Lack ist.

Das Schocking-Rosa 801 dürfte etwas rötlicher/dunkler sein.

So hab ich das auf jedenfall in Erinnerung. Ein Freund

hat einen Lenker und Tank in dem Rosa.

Anhand der Fotos und Bildschirmwiedergabe kann ich mich

aber auch täuschen. Wenn es denn das O-Rosa ist....Glückwunsch zu der seltenen Farbe.

Unter dem Rosa sollte eine hellgraue Grundierung sein.

Marianne legt noch ein ausgeliehenes Bild hinterher...

post-7864-0-67203100-1333887791_thumb.jp

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

Normalerweise ist auch nicht soweit in den Vergaserraum und in den

Motorraum reinlackiert...

Aber was ist bei Piaggio schon normal...

Geschrieben

Meiner zum Beispiel, bei meiner Neulackierung wurde wirklich alles lackiert. Innen, außen.

Aber ich stimme mal Kebra zu, original gehts das nicht so weit in den Vergaserraum (meistens).

Geschrieben

Ich hab jetzt mal den Scooter Center Katalog raus geholt, dort ist ne farbtabelle auf der letzten Seite. 1:1 stimmig.

Kennt wer den Katalog und ist das zuverlässig?

Geschrieben

Hab Gesternwieder ein bissl an der 1° weitergemacht.

Diverse kleine Stellen in Kanten und Falze vom dicken

Farbmüll befreit. An der rechten Backe muß ich schleifen,

da geht jetzt leider nix mehr mit knibbeln.

So hab ich dann mal vorne angefangen weiterzumachen.

Ich arbeite mich gerade zum großen Rostfleck hin...

Ist praktisch wenn man zwei Projekte nebeneinander hat.

Man macht da weiter wozu man am meißten Lust hat.

Sorry, ist nicht ganz scharf geworden.

post-7864-0-18914100-1333977347_thumb.jp

post-7864-0-48017400-1333977365_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Tja...

um mal wieder den Kopp frei zu kriegen vom Alltag konnt ich mich nach Ewigkeiten mal wieder aufraffen um in die Bastelbude zu gehen...

Da ich die vom Vorbesitzer drübergejauchte Farbe auf der Vnb noch nie wirklich dolle fand und ne Dose Aceton aufm Regal stand hab ich nu mein aktuelles "Projekt" in Form von O-Lack freilegen...

Die Backe hat ja doch schon gelitten, aber ich denke, beim Rest wirds besser werden...(hoffe ich wenigstens...)

:wacko:

Frohes Schleifen

Blommel :wacko:

post-16860-0-62017400-1333998000_thumb.j

Bearbeitet von blonic76
Geschrieben

so und was macht man im bereich unterboden wo lack teilweise schon runter ist

und im spritzberecih dämpferaufnahme usw?

nach Rücksprach mit den KSD haben die gemeint

zuerst ganz hauchdünn fluid film auftragen und dann nach

ca einen tag perma film auftrag.

die kombi fluid film und permafild ist dann

von der konsistenz her ok

wer hat erfahrungen bzw. andere methoden

stell dann nach dem frühstück ein foto vom unteboden rein

so vor ca 10 tagen Fluid film am unterboden aufgetragen

hat ne leichte haut ist aber noch nicht getrocknet, soll es ja

auch nicht, laug KSD Depot ca 2 Wochen warten bevor

mit Perma Film weitergemacht wird.

wer hat Erfahrung damit?

bzw. wer kennt Dinitrol?

Geschrieben

Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

Geschrieben

Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

das haben mir die vom KSD so gesagt.

habe gesagt alte vespa unterboden usw. teilweise rost

naja hoffe es funkt

Geschrieben

Moin moin,

ist vielleicht nicht ganz richtig hier, aber kennt jemand von euch nen guten Lackierer, der mir eine Backe und Felgen von ner VNB lackieren kann, so dass Sie recht patinös, wie der Rest des Rollers aussieht?

Geschrieben (bearbeitet)

Also soviel ich weiß, ist Fluid Film doch eher für Ritzen,Tunnel usw. Aber nicht für ganze Flächen!

Ich habe meine beispielsweise meine Seitenbacken zuerst mit Owatrol und dann mit Permfilm versiegelt und das ging wirklich erstklassig.

Das Perma Filam war nach einer Stunde schon soweit gehärtet das ich es angreifen konnte. :wacko:

Nur macht es halt einen leichten braunen Schleier ( bei mir aber egal da die Backen Innen ja eh nur mit braun grundiert sind)

und man sieht halt die Pinselspuren aber sonst find ich es Top.

hast fotos bzw. wie war die ausgangsbasis?

muss meine Rally auch noch konservieren

danke

cheesi

Bearbeitet von cheesi77
Geschrieben

So, Gestern

post-7864-0-98152200-1334085792_thumb.jp

und Heute einige Std. an der 1° geknibbelt...

post-7864-0-39082900-1334085774_thumb.jp

Die Nuova muß leider gerade warten. Muß mir erst Oxyblock besorgen.

Da aber Reggio mein Budget aufgezehrt hat dauerts noch.

Geschrieben (bearbeitet)

hast fotos bzw. wie war die ausgangsbasis?

muss meine Rally auch noch konservieren

danke

cheesi

Hab jetzt leider keine bei der Hand aber ich stell diese Woche noch was rein!

Hier hab ich auf die schnelle die Ausgangsbasis!

post-34457-0-45271800-1334092649_thumb.j post-34457-0-03805200-1334092651_thumb.j

Bearbeitet von wiege9020
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    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
    • Niemand ein PK50 S / XL Motor liegen?
    • Ich bin echt gespannt was da an Leistung raus kommt 🙈
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