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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

die aus dem obi z.b. gibts in der blechdose mit dem kleinen verschluß.

mich nervt der verschluß, der geht schwer mit einer hand zu öffnen.

der deckel der glasflasche läßt sich leicht aufdrehen ohne spezielle sicherung.

da ja ace sich sehr schnell verflüchtigt sollte der behälter immer sofort wieder

verschlossen werden. deswegen die einhand-deckel-sache...

plastik ist außerdem nicht gasdicht, glas schon.

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Hallo zusammen!

auch ich geselle mich mal dazu da ich das topic schon seit geraumer zeit verfolge und es sehr interessant ist, ich habe letztes jahr im herbst eine V50 Special erstanden, auf den Bildern war sie rot, teilzerlegt und hässlich :wacko: jedoch ist mir aufgefallen dass unter der abgeschraubten kaskade und rücklicht der lack silber schimmerte, daraufhin habe ich mich auf den weg gemacht sie zu holen (ich muss wohl sagen dass die so günstig war dass ich sie so oder so geholt hätte :wacko: ).

Zuhause angekommen habe ich aus reiner neugier mit nitro den lack an einer stelle eingepinselt, nach 2-3 mal auftragen löste sich dir rote pampe auch und dadrunter kam grundierung zum vorschein welche sich aber auch recht einfach löste, schliesslich kam der silberne o-lack zum vorschein und zwar im recht guten zustand, dieser war noch nicht einmal angeschliffen.

Ich habe dann die kiste zerlegt und angefangen den lack freizulegen, ich habe nitro mit nem pinsel aufgetragen, der rote lack und die grundierung lies sich überall gut abwaschen. Leider war der kotflügel sehr verbeult und der rahmen war im beinschild an einer stelle eingedrückt. ich habe dann die spenglerarbeiten beim matthes vom blechwerk machen lassen, er hat es geschafft alle beulen rauszubekommen ohne den o-lack zu beschädigen.

dannach als der olack freigelgt und die spenglerarbeiten fertig waren habe ich den lack mit 3M perfect-it feinschnleifpaste gereinigt dannach mit 3M Handpolitur (die hellbraune) poliert und zum schluss mit 3M rosa paste versiegelt.

Jetzt ist die special weitestgehend zusammengebaut und wartet auf ihren motor :wacko:

Ich habe in der garage übrigens nich eine special stehen die ich, so wie auf dem bild zusehen schwarz lackiert (keine professionelle lackierung) gekauft hab, sie ist unterm tank aber silber, hab gestern mal den motordeckel und eine stelle am rahmen mit nitro gewaschen und auch bei der kommt schöner silber o-lack zum vorschein :wacko:

bei dem bild der beiden motordeckel ist der linke von der schwarzen und der rechte von der ehemals roten special

beste grüsse

r

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Fertig. :wacko:

Wenn die Elektrik funktionieren würde, hätte ich auch schon längst Tüv :wacko:

Die Blinker kommen nach dem Tüv wieder ab. Die Gepäckbrücke werd ich wohl nachlackieren lassen, da ist kaum noch etwas zu retten. :wacko:

So gekauft.

....knappe 300 Arbeitsstunden, 15L Aceton und unzählige Lappen/ Schleifpapier + schmerzende Finger später...

:wacko::wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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:wacko: zwei jaaanz jaaanz Hübsche sinn datt :wacko:

Ist die Schbrint denn original mit Sattel und Brücke? Dachte die sein immer mit Sitzbank gewesen ...

Eben erst das SF Nummernschild gsehn :wacko:

Bearbeitet von philv50
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:wacko:

Auf NE-RD hatte ich keine Lust.

Ja die deutsche Sprint gab es mit Schwingsattel und Brücke. Ich glaube aber dann ohne Brötchen- is eh nich so meins. Freundin hat eh en eigenes Mofa.

Ich bin auch immer sehr in Liebe wenn ich in die Garage komm :wacko:

PS: Nach dem Tüv sieht die Sprint noch geiler aus. Im Regal liegen noch rote NOS Bubbles und ein NOS Scheinwerfergitter. ...und nein ich verkaufe es nicht :wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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Ist das die wovon du mir mal erzählt hast (Beim Kauf der 200er vom Captian)? Sieht auf jedenfall Schmuck aus, finde die Kombi Schwingsattel und Gepäckbrücke total schön :wacko:

Jau genau die isses. Die Motorbacke fehlte. Hab dann irgendwann auf Ebay ne Sprint Backe gesehen. Das Bild war grottig schlecht und sie sah so aus, als wäre es ein normales Silber. Zum Glück hat man die Zierleiste beim Überjauchen nicht entfernt. Auf dem Bild fehlte sie aber...-> Ein feiner blauer O-Lackstreifen war also zu sehen. Backe auf gut Glück gekauft, nen Spülschwamm von Vileda!!! (billige von Aldi&Co lösen sich direkt auf) mit Aceton getränkt und mit der rauhen Seite über die Backe. Hat keine Stunde gedauert und die Backe sah so aus, wie sie jetzt aussieht.

Die Sprint werd ich diesen Sommer nicht polieren, darauf hab ich kein Bock mehr. Das kommt im Winter.

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hm also bei mir hilft auch das Setta kram nicht richtig... 30 min und dann geht der Blaue Ü-Lack runter aber der silberne Ü-lack lässt sich davon nicht beeindrucken..

Hab über die Nacht ne Spachtel Stelle einweichen wollen aber da hat sich dann leider gleich der O-Lack mit gelöst verdammt...

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich weiter machen soll... am Beinschild ist auch nicht mehr soo viel O-Lack... momentan 50 Spachtel 50%Lack aber den Spachtel bekomme ich sowieso nur durch Stundenlanges schleifen runter... und das silber ist auch nicht so der Bringer und mir fehlen eh noch Tank, Motorklappe, und der Lenker ist stark beschädigt..

Aber seht selbst... Für Tipps bin ich dankbar ansonsten werde ich sie strahlen lassen oder wenn sie jemand unbedingt retten will PM ist ne 50L von 68

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Mal wieder etwas für die Runde.

Nachdem das Freilegen meiner V50S ja prima funktioniert hat, habe ich mich über meine Struzzo gemacht.

Ausgangslage war, dass das Heck sich noch in perfekten Originallack befunden hat. Das Schild, der Kotflügel sowie die Backen einen helleren Farbton waren. Hab leider kein Bild vom ursprünglichen Zustand.

Habe angefangen mit Verdünnung Aceton und GraffitiEx freizulegen...

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Da schmierige rot der Spachtel zog sich über den halben Roller. Das war die erste Schicht der Spachtel, darunter war noch eine Schicht mit resistener Spachtel (komplette Beinschild rechts und der obere Bereich auf der linken Seite)

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Da verging es mir dann kurzzeitig :wacko: :wacko: :wacko:

3 Tage später, habe ich mir die Kiste wieder zur Brust genommen.

Lack war wieder "ausgehärtet" und ich hab begonnen die rote Spachtel vorsichtig abzuschliefen... :???:

Bin jetzt am Ende vom Ergebnis trotz der anfänglichen Missstimmung gegenüber der VL doch wieder leicht verliebt :wacko:

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Ich wollte sie anfangs nicht zerlegen, da Motor und eigentlich alles gepasst hat, aber um einige Stellen besser zu bearbeiten, wird die Gabel bald mal raus kommen und noch die Restfetzen des alten Lacks endgültig zu beseitigen. Die Schlieren vom Nass-Schleifen muss ich auch noch weg machen, dann wird aufpoliert und versiegelt :wacko:

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Mal wieder etwas für die Runde.

Nachdem das Freilegen meiner V50S ja prima funktioniert hat, habe ich mich über meine Struzzo gemacht.

Ausgangslage war, dass das Heck sich noch in perfekten Originallack befunden hat. Das Schild, der Kotflügel sowie die Backen einen helleren Farbton waren. Hab leider kein Bild vom ursprünglichen Zustand.

Habe angefangen mit Verdünnung Aceton und GraffitiEx freizulegen...

Da schmierige rot der Spachtel zog sich über den halben Roller. Das war die erste Schicht der Spachtel, darunter war noch eine Schicht mit resistener Spachtel (komplette Beinschild rechts und der obere Bereich auf der linken Seite)

Da verging es mir dann kurzzeitig :wacko: :wacko: :wacko:

3 Tage später, habe ich mir die Kiste wieder zur Brust genommen.

Lack war wieder "ausgehärtet" und ich hab begonnen die rote Spachtel vorsichtig abzuschliefen... :???:

Bin jetzt am Ende vom Ergebnis trotz der anfänglichen Missstimmung gegenüber der VL doch wieder leicht verliebt :wacko:

Ich wollte sie anfangs nicht zerlegen, da Motor und eigentlich alles gepasst hat, aber um einige Stellen besser zu bearbeiten, wird die Gabel bald mal raus kommen und noch die Restfetzen des alten Lacks endgültig zu beseitigen. Die Schlieren vom Nass-Schleifen muss ich auch noch weg machen, dann wird aufpoliert und versiegelt :wacko:

verdammt geil richtig schön rattig !!!

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