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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gemeinde,

möchte euch auch mal unser Projekt vorstellen.

Ist eine v50R die wir sehr günstig von einem Freund bekommen haben. Sie ist

in einem Bonbonblau überlackiert worden,der auf den Bilder jetzt schöner aus siehr als er ist, ist keine professionelle Lackiereung., darunter befindet sich der Turkchise O -Lack.

Wir haben uns dann entschlossen den O-lack freizulegen, da wir schon 2 vespas davor genauso freigelegt haben und schlussendlich

sehr gute Ergebnisse hatten.

Also am Anfang war das auch echt erfolgsversprechend, aber zwischenzeitlich haben wir es fast bereut. weil die Backe kaum mehr O-Lack zu haben scheint...aber naja, seht selbst. wir werden auf jeden fall weiter machen und berichten.

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Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

wenn ihr schon schöne freilegungen raubekommen habt wird die türkise

eure erste landkarte. finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm.

kann man halt vor einer freilegung nie sagen wie das ergebniss werden wird.

ist so auf jeden fall ein individuelles "design" und wäre mir immer lieber als

ein cleener, neulackierter roller ohne geschichte.

ich hoffe ihr laßt euch nicht entmutigen und setzt die freilegung fort.

am schluss ist doch dann das "gesammtbild" entscheident.

da kann man sich auch in eine landkarten-optik verlieben.

ist mir so ergangen und ich bereue nichts.

also weitermachen, ist doch spannend...

und der bezug zum roller ist auf jedenfall ein anderer bzw. ein persönlicherer.

Geschrieben

Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand bei meiner 1. Serie. Das ist noch die bessere Seite!

Wenn jemand alte Gummiteile (Dichtung Rücklicht, Griffe...) für mich hat darf er sich gerne melden!

Viele Grüße,

Tillman

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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

möchte euch auch mal unser Projekt vorstellen.

Ist eine v50R die wir sehr günstig von einem Freund bekommen haben. Sie ist

in einem Bonbonblau überlackiert worden,der auf den Bilder jetzt schöner aus siehr als er ist, ist keine professionelle Lackiereung., darunter befindet sich der Turkchise O -Lack.

Wir haben uns dann entschlossen den O-lack freizulegen, da wir schon 2 vespas davor genauso freigelegt haben und schlussendlich

sehr gute Ergebnisse hatten.

Also am Anfang war das auch echt erfolgsversprechend, aber zwischenzeitlich haben wir es fast bereut. weil die Backe kaum mehr O-Lack zu haben scheint...aber naja, seht selbst. wir werden auf jeden fall weiter machen und berichten.

sehr geil weiter so !!!!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ihr schon schöne freilegungen raubekommen habt wird die türkise

eure erste landkarte. finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm.

kann man halt vor einer freilegung nie sagen wie das ergebniss werden wird.

ist so auf jeden fall ein individuelles "design" und wäre mir immer lieber als

ein cleener, neulackierter roller ohne geschichte.

ich hoffe ihr laßt euch nicht entmutigen und setzt die freilegung fort.

am schluss ist doch dann das "gesammtbild" entscheident.

da kann man sich auch in eine landkarten-optik verlieben.

ist mir so ergangen und ich bereue nichts.

also weitermachen, ist doch spannend...

und der bezug zum roller ist auf jedenfall ein anderer bzw. ein persönlicherer.

Danke Leute fürs zusprechn!

Ja, wir haben heute noch recht viel weiter gemacht und wir sind jetzt auch der Meinung, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird. Leider ist der Kotflügelnicht original, ist ein repro, zwar ein gutes, aber halt kein Lack, sondern nur blankes Metall drunter.

Beinschild haben wir auch mal angefangen und das schaut schon sehr vielversprechend aus! ich mach morgen nochmal Bilder!

und recht hast du,...es ist wirklich spannend!

Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

die 1. Serie ist auch mega schön! Hätte gerne auch sowas... top! :wacko:

unbedingt den weiteren Verlauf dokumentieren. Hast du sie schon aufpoliert oder ist das der Stand nach der Aceton anwendung?

Greez

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hier mal der aktuelle Stand bei meiner 1. Serie. Das ist noch die bessere Seite!

Wenn jemand alte Gummiteile (Dichtung Rücklicht, Griffe...) für mich hat darf er sich gerne melden!

Viele Grüße,

Tillman

post-37710-0-59058500-1340126044_thumb.j

ich muss schon sagen, dieses topic hier is das geilste was es im gfs gibt. :wacko:

die wird auch sicher schön! wenn du neue gummiteile kaufst, geh einmal mit nem schmutzigen fetzen darüber und gut is, sieht aus wie alt aber is neu.

bei meinem o-lack projekt "GT125" hab ich das auch so gemacht und man sieht keinen unterschied.

manche gummiteile sind einfach nicht mehr zuretten. ich hab den dreckigsten fetzen genommen den ich hatte, noch nen spührer owatrol drauf und fertig waren die neu auf alt gemachten gummiteile :wacko:

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

die 1. Serie ist auch mega schön! Hätte gerne auch sowas... top! :wacko:

unbedingt den weiteren Verlauf dokumentieren. Hast du sie schon aufpoliert oder ist das der Stand nach der Aceton anwendung?

Greez

Hi,

Die Backe ist schon ein bisschen poliert, der Rest nicht. Der Lack ist auch noch nicht fertig freigelegt, es ist noch teilweise Grundierung drauf. Ältere Fotos gibts hier.

Viele Grüße,

Tillman

Geschrieben

Wegschmeißen werde ich sie natürlich nicht. Aber da auf beiden Seiten die Enden fehlen ist das für mich keine Patina mehr, sondern einfach kaputt :wacko:

wenn aber jemand patinöse griffe haben will und lenkerenden-blinker,

aber keine originalen zerschneiden will, für den sind die genau das richtige.

ich z.b. würde keine löcher reinmachen... :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

was macht man(n) den mit so einem fahrwagen ? :wacko: ist von einem guten freund, der gerät.

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so hässlich das sie schon fast wieder schön ist :wacko:

Bearbeitet von scott
Geschrieben

...blinker ab... :wacko: und schön geputzt ab in die schachtl und ins regal.

da wirds auch langsam schwierig mit e-teilen.

was mit machen?

na was alle hier machen....den o-lack wieder schön aufbereiten :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

nun, da ein freak wie ich nicht nichts machen kann

hab ich, trotz abbruch am oberarmknochen und 2 verstauchter finger,

natürlich weiter freigelegt :wacko:

zwar im etwas kleineren rahmen, aber hauptsache es geht weiter:

erst das schwarz + blau runter geknibbelt, dann die grundierung

mit ace abgewischt.

auch der rote punkt, dem ich mich noch etwas widmen muß,

kommt, wie am schaltrohr auch schon, zu tage.

poliert wird erst zum schluß

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Bearbeitet von Kebra
Geschrieben (bearbeitet)

so, ein wenig weitergemacht. Das Beinschild hat echt noch großflächig O-Lack! :wacko: hat uns echt gefreut.

Kotflügel leider nichts :wacko: . Hat jemand von euch einen Türkisen Kotflügel bzw kennt jemand einen, der sowas verkauft bzw tauscht? diese ganzen weißen Flecken sind noch Reste von Spritzspachtel oder sowas, geht also alles noch weg :)

Gruß Julian

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Bearbeitet von BeneBene
Geschrieben

@ Bene bene

mensch mach doch lieber deine spanierin fertig..

bei dem Projekt ist für meinen Geschmack der Punkt erreicht

an dem ich persönlich sage die hättest mal lieber so gelassen.

Schaut finde ich suboptimal aus.

aber, ich bin ja auch alt und meine Augen sehen nicht mehr alles :wacko::wacko::wacko:

Grüße BErnd

Geschrieben

frage?

wie bekomme ich 1,5 jahre altes Fertan von meiner PX Ratte wieder runter? Fertan drauf und warten oder was anderes?

gruss

Geschrieben (bearbeitet)

@ MV S.A

ja, also ich geb dir schon recht, das sieht zu diesem Zeitpunkt schon fies aus, aber man muss wissen,

dass diese freigelegten Stellen noch einiges an Feinarbeit benötigen. Wenn erstmal alle lackreste und Flecken weg sind, und

der Lack dann noch aufpoliert ist, sieht das dann schon wieder ganz anders aus. Wir sind überzeugt, dass das Gesamtergebins echt gut wird!

Ja, die Spanierin ist nach wie vor in Arbeit, mein Bruder und ich müssen nur bis zum nächsten Monat warten,

da wir schon wieder nicht mehr flüssig sind :wacko:. , billig ist das ganz echt nicht, vorallem weil wir gerade den Motor aufbauen, aber was solls. Lohnt sich ja!

Die V50 hat schon papiere und ich hab auch noch einen Motor da der überhohlt ist und läuft, deswegen machen wir nebenher jetzt die V50, weil wir theoretisch sofort auf die Straße mit der können, ohne groß Geld reinzustecken. Wir bauen sie deshalb jetzt auch nicht komplett auseinander.

Gruß

Bearbeitet von BeneBene

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