Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist mit euch eigentlich los, habt ihr nichts zu tun als Lack von alten Rollern zu kratzen :wacko:

Geht ja im Akkord rund hier. Die blaue Special auf jedenfall konservieren, könnte mir vorstellen, dass die Farbe gut mit dem Ranz harmoniert.

Wenn du die Blinker nicht brauchst, ich nehm die gerne :wacko:

Geschrieben

Was ist mit euch eigentlich los, habt ihr nichts zu tun als Lack von alten Rollern zu kratzen :wacko:

das ganze macht halt süchtig. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Olack projekt... :wacko:

Wenn man selber mal so eine Mühle freigelegt hat, ist es tausend mal geiler, als wenn man den frisch lackierten Rahmen vom Lackierer abholt und dann zusammen baut. Meine Meinung... :wacko:

  • Like 4
Geschrieben

das ganze macht halt süchtig. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Olack projekt... :wacko:

Wenn man selber mal so eine Mühle freigelegt hat, ist es tausend mal geiler, als wenn man den frisch lackierten Rahmen vom Lackierer abholt und dann zusammen baut. Meine Meinung... :wacko:

So isses und man ist beim Zusammenbauen deutlich entspannter (ich jedenfalls) da man keine Angst mehr vor Kratzern haben muss die beim Montieren entstehen könnten! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

das ganze macht halt süchtig. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Olack projekt... :wacko:

Wenn man selber mal so eine Mühle freigelegt hat, ist es tausend mal geiler, als wenn man den frisch lackierten Rahmen vom Lackierer abholt und dann zusammen baut. Meine Meinung... :wacko:

genau so ist es !!!!

So isses und man ist beim Zusammenbauen deutlich entspannter (ich jedenfalls) da man keine Angst mehr vor Kratzern haben muss die beim Montieren entstehen könnten! :wacko:

richtig macht mehr Spass :wacko: ein Kratzer mehr oder weniger ist total egal !

Mal abgeruchtsch, ach egal passt zum Gesamtbild :wacko:

Bearbeitet von ANDY81
  • Like 2
Geschrieben

frage?

wie bekomme ich 1,5 jahre altes Fertan von meiner PX Ratte wieder runter? Fertan drauf und warten oder was anderes?

gruss

hätte auch gesagt einweichen mit Fertan, oder vielleicht doch mit WD40 oder anderem Öl und dann mit Wasser abwaschen.

Geschrieben

mal ne frage an die runde:

wie bekomm ich profilackierung an bremstrommeln wieder runter?

geht das ohne sandstrahlen oder so, mit irgendeiner chemiekeule?

die dingers sind jeweils in vespafarbe lackiert, ich hätts aber gern wieder nackt. dann muss man bei demontage usw. auch nicht aufpassen :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

endlich ist der dunkle rotz runter, von feinheiten mal abgesehen.

das schwarz über dem blau war sehr zäh. hab ein größeres stück

abziehen können das ich dann zusammengeknickt habe...

....es ist nicht zerbrochen wie das lack normalerweise macht.

war irgendwie wie plastik, zäh eben.

die blanke stelle, sowas hab ich schon geahnt. ist aber jetzt egal

und nicht zu ändern. paßt ja dann wieder zum rest.

post-7864-0-30979400-1340322006_thumb.jp post-7864-0-15209100-1340322021_thumb.jp

warum muß man hier bitte schleifpapier mit einer 7er-körnung nehmen :wacko: ?

post-7864-0-27381100-1340321989_thumb.jp

freizulegen wäre dann außer dem rahmen nur noch die felgen...

dann kann poliert werden.

Bearbeitet von Kebra
  • Like 2
Geschrieben

ich hätte jetzt gesagt mit abbeizer.

danke herr des topics :wacko:

werd mal schaun wo ich sowas auftreiben kann. ich hab grad zeit aber keinen sandstrahler/glasperler zur hand. deshalb dacht ich mir, ich mach das selbst. pfeif auf diese lackierten bremstrommeln :wacko:

Geschrieben

ich wollte schon sagen: obi, aber du kommst ja aus -Ö-.

keine ahnung wie die baumärkte für heimwerker bei euch heißen...

ansonsten ameisensäure, das entlackt eigentlich alles.

nur wird da das alu etwas dunkler und sieht etwas patinös aus.

für blech aber top. hab so mal ne motorklappe mit hebel entlackt.

vorversuche mit z.b. einem abgebrochenen bremshebel sind sicher

kein fehler...

Geschrieben

Hab meinen Lenkkopf mit Ameisensäure entlackt. Da wurde nix dunkel oder patinös, im Gegenteil...

na umso besser.

der hebel der motorklappe sah irgendwie dunkel aus.

nach dem polieren sah er aber wieder gut aus.

Geschrieben

jupp obi gibts auch in österreich :wacko:

muss man da dann eigentlich noch viel schruppen und rumwerkeln wenn mit abbeizer oder ameisensäure gearbeitet wird?

Geschrieben

das teil dick mit abbeizer eindulfen. dann, je nach dicke des ü-lack,s ein paar stunden

bis auch mal 24 std. einwirken lassen. dann mit einem plaste-schaber runterholen.

ne plastetüte verhindert das austrocknen. das krisselt sich dann wie bei der

ace-lappen-auflege-methode.

bei amaisensäure konnte man die reste mit nem harten pinsel entfernen.

das zu bearbeitende teil wird in die säure eingelegt.

in beiden fällen evtl. wiederholen bis alles weg ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ameisensäure ist die Macht! Einlegen, abspülen, Rest mit Druckluft runterblasen, fertig is der Lack :wacko: porentief...

Ich nehms aber nur für Alu-Teile, Rest kommt zum STRAHLEN (krieg ich jetzt Hausverbot :wacko: )

Bearbeitet von Faulenfürst
  • Like 2
Geschrieben

danke euch! das mit der ameisensäure klingt reizend :wacko:

hab grad meine schwiegermama angerufen bei obi, aber die ham das nicht. ich probiers gleich mal in der apotheke.

Geschrieben

Hinterher is aber blank! Ameisensäure ist eigentlich mehr A-Leck als O-Lack :wacko:

passt scho so! ich hab meine bremstrommeln der GT glasperlen lassen und anschliessend mit nem klarlack überzogen. dann is es scheissegal ob man mit dem schraubenzieher abrutscht oder so.

Geschrieben

so, krankmeldung abgegeben...schnell hoch nen kaffee in hals gekippt und ab

geht´s in die garage....weiter freilegen :wacko:

der 1°-rahmen hat noch einigen handlungsbedarf......... :wacko:

an der nuova kann ich, trotz das sie jetzt soweit wäre, leider mit meinem arm nix machen.

das oxyblock ist so gut wie trocken. werd ihn aber trotzdem noch in die sonne stellen,

schaden kanns nicht.

Geschrieben

so morgen gehts los, hab 3 liter ameisensäure bei der apotheke meines vertrauens bestellt. werd das mal morgen an einer bremstrommel ausprobieren.

soll ich die trommel einfach reinlegen und den ameisenstuff einwirken lassen bzw. wie lange?

Geschrieben

hab heute mit der acelappen-auflege-meth. vorne das schwarz und

den füller weggemacht. glück gehabt, ich dachte schon ich muß schleifen

weil das schwarz sehr resistent war gegen das ace. aber ging.

da mein restabbeizer im winter durch den frost kaputtgegangen ist,

dachte ich das grafitty-ex sei auch am arsch weil es ähnlich aufgebaut ist.

zumal schwamm obenauf sich abgesonderte flüssigkeit.

kollege wollte das aber trotzdem bei seiner spezial probieren....und...

siehe da, funzt super. ich gleich bei mir am blau probiert.

jawollllll :wacko: geht auch bei mir :wacko:

das hat nun meinen freilegungsplan etwas über den haufen geworfen,

zu meiner erleichterung....yes :sly:

ausgangsbasis

post-7864-0-06001900-1340408116_thumb.jp

hier die kleine fläche rechts neben der nase mit schleifen + ace reiben (recht mühsam)

post-7864-0-21374700-1340408142_thumb.jp

dann acelappen auflegen und plasteschaber + abreiben mit ace

endlich die schwarze seuche weg

post-7864-0-32396800-1340408168_thumb.jp

heutiges endergebniss:

die größere fläche ruckzuck mit KSD-1K-lack entferner (grafitty-ex) freigelegt

post-7864-0-10507500-1340408090_thumb.jp

:wacko::???::wacko::-)

wenn´s so läuft pusht das einen ungemein :wacko:

sowas läßt hoffen...

  • Like 1
Geschrieben

:wacko: :wacko: :wacko::???:

wenn´s so läuft pusht das einen ungemein :wacko:

sowas läßt hoffen...

is ja hammer hätte ich bei dem Härtefall nicht gedacht, dass es dann so gut abgeht !

da würde man am liebsten gleich weitermachen :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • nocheinmal  - die geringe kilometerleistung muss nicht mit standschäden einhergehen    mein volvo 740 baujahr 88 - 55oookm, mach 9 jahren standzeit 8ooo problemlose kilometer gefahren (ok stand in garage und vw 6 zylinder diesel)    mein audi 80 baujahr 80 - seit 1990 cirka 2oooo km gefahren die letzten 5 jahre vielleicht 3ooo - der wird auch laufen da bin ich jetzt schon überzeugt    WARUM - eurpäische autos, aus einer - sage mal guten zeit - meine e30 stehen 6 monate - nach dem winter gehts jedes jahr direkt los   logo - ein citroen sm oder maserati spider - wenn sowas 4 wochen steht bricht die hölle los    das sind halt deppen die glauben 400ooo km gefahren - wird schon nix sein...aber der insgesamte verschleiß ist halt da
    • Gerade die TPH Pumpen sind da echt undankbar, was das Entlüften angeht. Da habe ich auch schon manche Stunde mit verbracht.
    • Beschreibung: Suche oben genannte Sitzbank Ancelotti SC V1 (ohne seitlichen Hebel) - Hersteller Scooter Center, Version 1, üblicherweise mit Quersteppung und weißem Keder in gutem Zustand, Positionierung/Fixierung hinten erfolgt über 2 Kegel. Modell Largeframe für Sprint, GT, GTR usw. Preisvorstellung: max. 150 € - je nach Gebrauchs-Zustand   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Beschreibung: OBD USB Kabel BMW Inpa kompatibel unbenutzt   ELM 327 mit MS Can Switch Bluetooth (MS Can für Ford und Mazda) 3x am Ford benutzt   ELM 327 WiFi für iPhone so gute 20x verwendet   Apps oder Software ist nicht enthalten! Ich gebe auch keine Info zu illegalen oder halblegalen BMW Programmen raus   Preis: Alles zusammen 15 Euro plus Versand als VB Standort: Lonnig bei Koblenz 
    • Leider will da niemand drauf antworten...Ich würde also derzeit davon abraten das zu kombinieren... LG Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung