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Geschrieben

auf jeden fall erhalten man:D

was ne frage?!

und was meinst du mit unschöne stellen..meine unschönen stellen machn das ganze ers einzigartig..da stimmt mir wohl jeder olack freack zu;)

hier meine "unschönen" stellen

gestern

heute (geschätzt ein kilo spachtel weg mit körnung..2?!:D)

gesamtbild mit passendem tank:)

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Geschrieben

oida :wacko::wacko: ameisensäure is der wahnsinn....das zeug haut rein :wacko:

anbei die bilder...is aber noch nicht fertig.

nach nur 5min sieht man wie das zeug den lack löst.

aber alle achtung, da entstehen dämpfe :wacko: unbedingt mundschutz und brillen tragen und nur im freien damit arbeiten.

wenns fertig is, werd ich neue bilder machen.

is das ein stink normaler maler kübel???

Geschrieben

@obstler:

also ein klein wenig geduld mußt du schon zusammenbringen.

ob du den o-lack erhalten sollst.....immer das gleiche...

leg erstmal alles frei und schau dir das gesamtbild mit den dazugehörigen teilen an.

wenn kein spachtel, farbreste und sonstige farbschleier das "bild" unstimmig machen.

hab das problem der farbschleier auch. da hängen feine farbreste in den feinen

spuren des anschleifens vorm lackieren.

ich muß da auch auf schleifpaste zurückgreifen.

mein heutiges ergebniss:

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...und ja, obstler, so ne freilegung kann dauern.

auf halbem weg siehts immer doof aus, ist normal.

da sind noch zu viel verschiedene "farben" im spiel.

sei froh das du nicht so hässliche autogen-schweißstellen, wie bei mir zum

vorschein kommen, hast.

-weitermachen!-

  • Like 1
Geschrieben

@chris:

was steht denn am boden für ein kürzel?

wird wohl PP sein. ich glaub PS würde es auflösen.

schau doch büdde mal wenns paßt.

dann weiß man schonmal was für behältnisse verwendet werden können.

Geschrieben

auf jedenfall weitermachen...irgendwann wird es schon werden...wie bei mir...nunja hab ja noch ca 30 Jahre bis zur Rente :wacko: ...lach

hey Hans wie ist der Stand bei Dir gerade? Wie läufts mit der Europagrünen Dame ?

Geschrieben

Hey Andy

joah grins ehrlich gesagt wen Ich mal Zeit habe bewege ich sie im Moment lieber.Da ich aber im Urlaub bin geht im Moment nix....bin auch noch an ner Pedalo dran..mal sehen...

Leider ist meine Zeit nicht so frei wie bei euch.Hab ja auch noch ne kleine Tochter.. :wacko:

Geschrieben

Hey Andy

joah grins ehrlich gesagt wen Ich mal Zeit habe bewege ich sie im Moment lieber.Da ich aber im Urlaub bin geht im Moment nix....bin auch noch an ner Pedalo dran..mal sehen...

Leider ist meine Zeit nicht so frei wie bei euch.Hab ja auch noch ne kleine Tochter.. :wacko:

ja das glaub ich Dir, bei dem Wetter ist schöner wie Freilegen :wacko:

och ja die liebe Zeit, davon kann man nie genug haben, wäre auch froh wenn ich mehr hätte......

Geschrieben

@chris:

was steht denn am boden für ein kürzel?

wird wohl PP sein. ich glaub PS würde es auflösen.

schau doch büdde mal wenns paßt.

dann weiß man schonmal was für behältnisse verwendet werden können.

ich konnte da nicht sonderlich viel finden was da obensteht. der kübel ist uralt. :wacko:

aber ich hab das gestern mittags in den fassadenkübel eingefüllt, hatte es dann ganzen tag drinnen und auch über nacht. da ist absolut nichts verloren gegangen. :wacko:

hab grad wieder ne trommel reingelegt. momentan schwimmt die schön lackierte trommel der veloce drinnen herum. mir hats zwar etwas weh getan weil der lack echt geil is, aber was solls.

nachher brauch ich nicht mehr aufpassen beim schrauben an den rädern usw. :wacko:

Geschrieben

So ich hab dann doch nicht aufgegebn und den blauen Ü-Lack fast runter :) aber der Traum von einer ordentliichen O-Lackkiste ist hin es wird ne Ratte...

Schaut euch die Bilder an. Nur Leider bekomme ich den silbernen Ü-Lack nur durch schleifen runter grrr...

Wenn jemand noch ne Seitenklappe, Tank, oder Lenker in dem Farbton hat könnt ihr mich gerne anschreiben!

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Geschrieben

kann es sein, das die wirkung von ameisensäure abnimmt nach ner dauer von 2 tagen und momentan 3 entlackten bremstrommeln?

jedenfalls is der lack von meiner bremstrommel die auf der sprint v. war, nicht sooo sauber abgegangen.

Geschrieben

kann es sein, das die wirkung von ameisensäure abnimmt nach ner dauer von 2 tagen und momentan 3 entlackten bremstrommeln?

jedenfalls is der lack von meiner bremstrommel die auf der sprint v. war, nicht sooo sauber abgegangen.

kann mir schon vorstellen dass die suppe vom aufgelösten lack (oder diversen inhaltstoffen des lacks) neutralisiert wird.

oder ist an den anderen trommeln einfach ein besserer lack.

Geschrieben

kann mir schon vorstellen dass die suppe vom aufgelösten lack (oder diversen inhaltstoffen des lacks) neutralisiert wird.

oder ist an den anderen trommeln einfach ein besserer lack.

hey!

beides fachmännische kompressorlackierung! mich würd des jetz auch interessieren ob es an der ameisensuppe liegt oder an dem lack :wacko:

Geschrieben

würd mal versuchsweise

einmal die alte suppe durchsieben und testen

einmal neue ameise

und nach dem einlegen gleich wieder die lackreste aussieben und dann testen.

ich könnte mir vorstellen das die lackreste das zeug so verdünnen, dass sie nicht mehr so angriffslustig ist.

Geschrieben

würd mal versuchsweise

einmal die alte suppe durchsieben und testen

einmal neue ameise

und nach dem einlegen gleich wieder die lackreste aussieben und dann testen.

ich könnte mir vorstellen das die lackreste das zeug so verdünnen, dass sie nicht mehr so angriffslustig ist.

das klingt logisch undwird auch so sein. das zeug stinkt zum himmel, der wahnsinn....

hab jetz mal ordentlich mit dem kompressor also mit der luftpistole auf die trommel gehalten und einiges mehr abbekommen...bei den ersten zwei trommeln wars jedenfalls sehr sehr leicht.

eine hätt ich noch! werd mal meinen kumpel fragen ob er mir die auf die schnelle sandstrahlen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal eingelegt und dann die trommel mit dem hochdruckstrahler und nochmals mit luftpistole bearbeitet. fast alles weg vom lack...ein paar spuren sieht man noch, ich hab das jetzt durchgesiebt und nochmals in die suppe gelegt.

ich geh jetz mal essen und mach den ganzen vorgang nochmals, dann schätz ich wars das :wacko:

wenns nicht klappt, hol ich mir ne neue säure und quetsch ein paar herumschwirrenden ameisen den arsch aus und benutze diese als arbeitssklaven :wacko:

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)

...den blauen Ü-Lack fast runter...

...bekomme ich den silbernen Ü-Lack...

Wenn jemand noch ne Seitenklappe, Tank, oder Lenker in dem Farbton hat könnt ihr mich gerne anschreiben!

bin jetzt etwas verwirrt...welche farbe hat denn jetzt dein roller??

silber oder dieses komische blaumetallic?

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

beides fachmännische kompressorlackierung!

meinte nicht die art der verarbeitung sondern die qualität des materials.

vielleicht ist der eine lack einfach beständiger gegen das zeug als der andere.

aber ich glaub eher dass das zeug nach jeder anwendung einfach schwächer wird.

(lass einfach länger drinn - wenn sich die benötigte wartezeit auf zwei monate steigert solltest eine frische suppe ansetzen :wacko: )

Geschrieben

Hab die Ameisensäure ausprobiert.

Mit dem Pinsel aufgetragen, hat nichts gebracht nur Pestialisch gestunken.

Hab 11,- € für einen halben Liter bezahlt, ist das Überall so teuer?

Geschrieben

meinte nicht die art der verarbeitung sondern die qualität des materials.

vielleicht ist der eine lack einfach beständiger gegen das zeug als der andere.

aber ich glaub eher dass das zeug nach jeder anwendung einfach schwächer wird.

(lass einfach länger drinn - wenn sich die benötigte wartezeit auf zwei monate steigert solltest eine frische suppe ansetzen :wacko: )

ach so ja, naja das kann natürlich auch sein. die ersten zwei trommeln (wahrscheinlich wie du sagst andere lackqualität) gingen echt super. :wacko:

die eine jetz der veloce war hardcore...3 durchgänge ameisensäure, inkl. absieben. hochdruckreiniger, minifeile, flugrostentferner hatt mir auch ein wenig den rest runtergenommen und halt luftpistole....es sieht gut aus, aber nicht soo perfekt wie die ersten zwei.

denke auch das diese säure nach ner zeit schwächer wird. sollt ich wirklich neue suppe ansetzen. aber jetz nochmals 3 liter kaufen um 30 euro für eine restliche trommel, ich weiss nicht... :wacko:

Hab die Ameisensäure ausprobiert.

Mit dem Pinsel aufgetragen, hat nichts gebracht nur Pestialisch gestunken.

Hab 11,- € für einen halben Liter bezahlt, ist das Überall so teuer?

am besten du legst das zeug was du bearbeiten willst, in das ameisensäurebad und lass es so 30min drinnen liegen. dann simsalabim überraschung :wacko:

das zeug stinkt bis zum himmel, ja! mundschutz und augenschutz tragen sowie lange kleidung.

meins hat pro liter 10 euro gekostet in der apotheke.

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub auf seite 154 schrieb ich ja anfangs schon,

daß das mit der zeit schwächer wird.

in der lackiererei war die suppe schon monatelang in dem kübel.

waren so zwischen 6-10 liter drin.

falsch/schlecht lackierte teile wurden da immer entlackt und dann wieder neulackiert,

hab in den 20 monaten dort keinen säure-wechsel mitbekommen.

ich würd´s auch einfach länger drin lassen...

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

hey kebra!

ja da wirst schon recht haben, wird vielleicht schwächer werden aber funzen wirds trotzdem.

ich leg morgen meine hintere lackierte bremstrommel ein, is dann die letzte was ich habe.

werds schon hinbekommen, bin mit dem ergebniss der heutigen gemachten dennoch zufrieden!

ameisensäure is echt geiler stuff :wacko:

Geschrieben

ja ist zum kompl. entlacken schon der hammer. :wacko:

hab heute, wegen des fußspiels etwas früher aufgehört.

aber ein bissl ging dann schon:

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:wacko: :wacko:

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    • Ich hatte das jetzt schon mal zusammen, ohne Dichtung, allerdings auch ohne Schrauben, lief nicht besser, Öl müsste nochmal drauf, der Motor steht aber im Moment im Wohnzimmer, mir war das in meiner Werkstatt etwas zu kalt. Ich werde das vor dem Ausbau aber nochmal versuchen, ist ja kein Aufwand. Danke für den Schubs.
    • VAPE ...... neeeeee, nicht das Rauchzeug à la "Harte Männer mit Erdbeerduft" (ich bleibe bei meinen Rillos, oder eben MonteChristo), sonder elektrische Zündeleien. Nach ein paar Diskussionen mit den Clubkollegen, war ich überzeugt das ganz Oldschool eine "stationäre" Zündung zu verbauen, also nicht eine sich verstellende. Ist wie mit den Kumpels, ich mag da auch nicht, wenn man sich nach Drehzahl verstellt. Well ..... Drehzahlverstellung bei Promille ist okay, aber lassen wir das.   Ein lieber Clubfreund hat mir also einen nigelnagelneue VAPE 12Volt zu einem guten Preis organisiert und ich habe dann das Ding reingedengelt. Oh ja, Elektrik ist genau meins - also ähnlich wie der wohlschmeckende Pernod, oder so einen herausragenden Pastis Marseille für 8 Euro - also so beliebt wie ein Loch im Kopf.     Flugs den Killer eingeschleift, dazu den Kabelbaum mittig um die "Isolierung" befreit, denn wenn schon zwei Löcher vorrätig, dann sollte man die auch nutzen.      Hat schon was .... Ihr kennt das - wenn so ein geiles Neuteil stressfrei und ohne Nacharbeit einfach passt      Mit ein bissschen Wehmut dann den hinteren Bakelit-Pinnückel vorsichtigst gekürzt und aufgebohrt. Obacht, das Teil ist megaspröde. Nicht sofort volle Kanne mit dem fetten Bohrer reinknallen, sondern mit 0,5er Schritten zärtlich aufbohren, dann klappts auch mit altem Bakelit ....     Und die zwei Löcher sind gestopft .....       Das/Die/Der CDI am Platz. Auch hier Obacht, der Halter ist beim VAPE Set natürlich nicht dabei und muss separat geordert werden. Blöd wenn mans vergisst  Beim Halter sind die speziellen Gummitüllen zum Verschrauben nicht dabei. Blöde wenn mans vergisst (also wie ich), geil wenn man die Gummis hat und das Inlay hat selbst frickelt und alles passt. Ja der Plasteklort ist hässlich, aber eine moderne Bakelit-CDI finanziell out of range. Der Udo Enderle hat da ein mega geiles Set aus Bakelit - vielleicht später mal ,  denn das ist mal wirklich highend        Haken dran und ich bin wiedermal erregt - ich gibs zu die alte Französin ist mir schon arg ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf "La Chou Chou" ins Elsaß zu führen und zu zeigen wo sie herkommt. Wer weiss, vielleicht führt mal eine Reise nach Fourchambault, zur Wiege der Französin, vielleicht auch noch ins Departement Drôme, den dort war die ACMA zugelassen.     Zur Feier des Tages einen feinen Roten aus der Toskana ..... naja -  das war nix. Nichtssagend und eher leer. Trinkbar, aber nicht wirklich lecker, da ist ein Doppio Passo um längen angenehmer. Aber es gibt nichts, was man mit Ramazotti in ausreichenden Mengen nicht lösen könnte.      In diesem Sinne, Salute Ihr Vespista - bis demnächst    
    • Folgerndes habe ich nun in einen PK NOS Block eingebaut: Hinten BGM anti Slip und vorne die Polini 65Shore   BGM gint gut rein, zuerst Gummi, dann Hülse. Die Hülse ist 2x eingestochen damit sie später auf Position bleibt         Bei den Polini habe ich etwas überlegt wie ich es machen soll.... Habe mich noch mal etwas im CAD gespielt und wie folgt entschieden:   LiMa Seite Gummi direkt in den BLock, KuLu Seite mit der beiligenden 2mm Schiebe. Welle habe ich links und rechts um 1,6mm gekürzt und bin so auf 192,4mm gekommen. Habe dann 2 Scheiben für den Abstand Gummi zu Wellenenden gedreht. Passend zu dem was das CAD berechnet hat + je 0,7mm für mehr vorspannung.   Die Gummis gingen mit Reifenmontagepaste stramm und gut rein. Welle mit 243mm beim Gewinde gesichert.  Passt für mich so....    
    • Mann. Im Leben kam ich oft zu früh, hier diesmal zu spät. Ach Jan, der 14.12. wäre mein Besuchstag bei Dir gewesen. Schön, dass wir bis zuletzt im Kontakt waren. Ich vergesse Dich nicht und danke Dir.
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