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O-Lack Topic


Kebra

Empfohlene Beiträge

@austrian174:

Schön, wieder ne Fotolovestory :drool:

@dorkisbored:

  • Erstmal dort loslegen wo es relativ einfach geht.
  • sich für den Arbeitstag kleine Stellen vornehmen.
  • keinen festen Termin setzen wann die Karre fertig sein soll.
  • denk an meine 1° mit 13 Ü-Lackschichten.
  • denk an meine Nuova die komplett dick gespachtelt + dick gefüllert war.

Hmm...sonst fällt mir jetzt auch grad nix ein....

Ach ja, nicht hi und da rangehen sondern erstmal ne größere Fläche fertigstellen

und sich am Ergebniss freuen.

...und von mir bekommst gerne aufmunternden Zuspruch und Durchhalteparolen :-D

Ich wünsch dir viel Geduld, das packst du schon!!!

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Ich bin da glaub ich auch nicht so der O-Lack Fetischist für...

Deine beiden Karren wären bei mir schon lange gestrahlt und gelackt ;-)

an keiner Stelle geht es relativ einfach, da der Lack gegen alles resistent ist....

da muß man schon ordentlich schleifen....und da steht mir so gar nicht der Sinn nach :-(

Darunter verbirgt sich aber dieses Senfgrün von der V50.....und das find ich eigentlich recht schicklich..

naja...mal sehen....momentan hab ich da so gar keine Lust druff...

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Ich hab da noch einen 5l Kanister mit irgendeinem Graffitti Entferner rumstehen, könntest du bei Bedarf mal ausprobieren.

Hab schon Abbeitzer und dieses Garaffiti-Ex vom Depot durch....da passiert genau gar nix...nich mal ein Bläschen....

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aceton, abbeizer, grafiti entferner = check....

Einwirkzeit laaaaange....Lack ebenfalls angeschliffen....da tut sich nix....hab auch schon die Lappen auflegemethode probiert...damit bekomme ich nur die Grundierung unter

dem Ü-Lack weg......der Lack selber regt sich gar nicht

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@dork:

dann kannst ja beherzt den Ü-Lack auf die Ü-Grundierung zur Not runterschleifen

und den Rest dann Chemisch entfernen.

Manchmal muß man versch. Methoden kombinieren.

Doof wäre wenn die Ü-Grundierung nur durch schleifen

runterginge. Das bringt leider immer O-Lackverlußt mit sich.

Ist aber ja alles immer irgendwie ein Kompromiss.

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die grundierung geht mit nem Aceton-Lappen und ordentlich rubbelei runter....das wäre auch nicht soooo dramatisch...weil die Kiste nicht morgen auf der Strasse sein muß....nur die Schleiferei vom Ü-Lack, der scheinbar auch noch recht ordentlich aufgejaucht wurde, geht mir uff den Sender....

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Zum Thema Abbeizer könnte man mal versuchen mit speziellem Abbeizer für Flugzeuge dranzugehen.

Ob man da jetzt so drankommt, müsst man versuchen. Die hauen auf jeden Fall was weg, und greifen Alu (im Gegensatz zu Ätznatron) nicht an.

Versuch wäre es wert...mit Sicherheit besser als das meiste Baumarktzeug

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ich such mal, der hat das damals in irgendnen baumarkt gekauft!

das is das zeug

http://ths-straub.de...ner-400-ml.html

hab bei google nach bildern gesucht, damit ichs erkenne.

Das zeug kenn ich. Ist mir mal ausversehen was auf den lack getropft ohne es zu merken !

Wie es ausging kann sich jeder denken :-)

Das könnte klappen :thumbsup:

hab mir gerade mal so ne Dose gekauft....mal sehen ob das den Ü-lack angreift :whistling:

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ich habe immer noch hartnäckige Überbleibsel auf meinem schönen O-Lack.

Habe alles schon probiert und das Risiko, dass mir der Lack bis auf die

Grundierung aufweicht ist mir zu groß, da einige Stellen an den Nähten

schon beeinträchtigt sind.

Hat jemand schon mal versucht die Flecken zu vereisen?

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Hab heute ml nen bissel weitergemacht

Zeitaufwand für tank , schaltelement, Seitenklappe ( Lenker und seitenhaube parallel gemacht) 2,5 stunden

70% Reines Aceton

Baumwolllappen

auflegemethode ca 5min das ganze 3 mal ( den lappen schön nass halten) dann mit einem Mittelharten 3M Kunststoffspachtel abgezogen und das ganze nochmal von vorne

vorher

nachher

so sah es dann am ende aus

Gruss Hagen , für heute hab ich die Nase voll

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