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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo !

Ich habe ein GL aus 1963 gekauft.

Es wurde vor Jahren mit rot überpinselt. Es hat hier- und da einige dellen, aber ist überhaupt nicht rostig.

Was denkt Ihr, haette es ein Sinn, die olack freilegung zu probieren?

Bearbeitet von bdani
Geschrieben (bearbeitet)

@Undi: meine VBA sah genauso aus. Hat lange gedauert, aber ist wieder top geworden! Ist jetzt schon gute zehn Jahre her. Da waren die Erfahrungen noch nicht so perfektioniert wie immo. Denke das würde heute viiiiel schneller gehen :-D

Meine Olack Sprint hab ich mit Rotweiss Schleifpasten und Polituren innerhalb zweier tage wieder sauber hinbekommen.

Viel Spass ...

Lohnt sich immer :cheers:

Bearbeitet von philv50
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch mal eine generelle Frage zu einer deutschen 160GS/1:

Ich hab eine O-Lack Roller stehen, wo zwei Streben durch sind. Leider sogar oberhalb ist ein Loch in den Holm (zumindest 1x.).

Hinten ist auf einer Seite das Ende vom Trittblech mit ca 10x10cm Blech aufgedoppelt.

Ich hätte das ganze Trittblech ersetzt.

Gibt es andere Meinungen?

Bzgl Lackieren:

Soll es überhaupt lackiert werden?

Soll es auslackiert werden? (eh klar, braune Grundierung, ...)

ron

So schauts aus.

Und wenn mich jetzt alle einen O-Lack Killer nennen wäre es wirtschaftlicher die Kiste zu stahlen und neu lackieren.

Erstens geht das Teil schneller weg und viele meiner Kunden schauen eine O-Lack Kiste an und meinen: " Die gehört ja noch lackiert"

Aber egal. Ich werde mal nur die beiden Streben tauschen. Und zwar mit der weiter oben gezeigten "Heißklebepistole".

Rohre für die Seilzüge schneide ich raus. und unter der Strebe ersetze ich das Blech.

Lackieren kann ich immer noch.

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Bearbeitet von sqooter.com
Geschrieben (bearbeitet)

50R ist seit gestern beim zusammenbau.

bin heute auch schon eine kleine runde gefahren!

motorsetup:

Pv gehäuse

136 malossi

polini membran

19.19 dellorto

super geiler roter auspuff! :-D

reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen

elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung!

das wird schon :wheeeha:

wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. :thumbsup:

mfg

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Bearbeitet von typ17
  • Like 1
Geschrieben

50R ist seit gestern beim zusammenbau.

bin heute auch schon eine kleine runde gefahren!

motorsetup:

Pv gehäuse

136 malossi

polini membran

19.19 dellorto

super geiler roter auspuff! :-D

reifen ist zurzeit noch ein 3.00x10 drauf, muss erst ein neuen 9zöller kaufen

elektrik muss ich noch umbasteln, fahre ja mit Pk zündung!

das wird schon :wheeeha:

wenn sie fertig ist kommt noch die entpolitur und die versiegelung. :thumbsup:

mfg

OT - was ist das denn für ein DZM und wie schließt du den an? :inlove:

Geschrieben

OT - was ist das denn für ein DZM und wie schließt du den an? :inlove:

Koso DZM

angeschlossen über lichtstrom, + akkupack vom modelflieger. :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hier mal mein erster Beitrag in Sachen O-Lack-Rettung an meiner VNB.

Mir stellt sich die Frage, ob ich mit Owatrol rüber gehen sollte, oder reicht zum Versiegeln auf Dauer auch Wachs (habe ich erstmal so gemacht!)? Finde den Rost auf jeden Fall schöner als blankes Blech... Für Tips, Einschätzungen und Eure Meinung bin ich sehr dankbar...

Sonnige Grüße aus Bremen

Paul

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Bearbeitet von Dicke_Berta
  • Like 1
Geschrieben

Hi Leute !

Hat von euch schon jemand erfahrungen, im bezug auf

die beize von Wolf - Tech ?!

Man findet leider nicht viel davon, dass was man aber findet

macht einen fast zu guten eindruck ...

merci

Miche

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Geschrieben

ja wen die Zeit(wenige)nicht wäre....

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so und nu hab ich wieder etwas gespielt...Zeitaufwand zu Vorher ca 2 Std..

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bei meiner ist es echt wichtig die Nerven zu behalten.Aber was solls hab ja Zeit...(wen Ich sie mal habe...)

Geschrieben

gerade mit der feilegung meiner vbb fertig geworden. gearbeitet habe ich mit aceton und verdünnung. mit aceton den großteil vom lack runter und mit verdünnung den schleier abgewischt. das waren jetzt knappe 14stunden arbeitszeit. würde ich wieder machen. :thumbsup:

vorher:

nachher:

:inlove::inlove::inlove:

  • Like 1
Geschrieben

Piaggio-Logo sitzt ein wenig tief auf der Kaskade :whistling:

Was ist denn das für ein Lack auf dem Kotflügel?

So ein Chromeffekt-Spray? Oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

Morjen

ja das Emblem....muss ich mal schauen...der Kotflügel ist komplett chrom.Der originale hab ich dummerweise mal vor 6 Jahren demontiert,eingepackt und bei meiner Ex später liegen gelassen....mit Emblem :rotwerd: alles andere weiss ich 100%,hat nen bekannter Rentner in der Scheune stehen..

Geschrieben

Nicht ganz passend, aber wie bekommt man Zement von Emaille?

Die groben Stücke bekomm ich gut mit einem Spachtel runter. Nur was mach ich mit den Resten in den Kratzern und in den rostigen Stellen?

Gibts da auch so ein Wundermittel wie Aceton?

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
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