Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin zusammen.

folgendes problem.

hab "offene" lackstellen an meiner gelben rally mit owatrol per pinsel im winter "versiegelt"

dabei leider rund um die stellen wohl auch den lack etwas eingestrichen.

war am anfang kaum zu sehen.

je mehr die gute jetzt an der sonne ist dunkeln die owatrol flecken immer mehr nach.

nicht hübsch.

wie bekomm ich die verfärbungen am einfachsten wieder in den griff?

danke und gruss

Geschrieben

würde mal vorsichtig mit Politur oder Nitro versuchen ob es weggeht.

nitro getestet - ohne erfolg.

lackreiniger hat auch keine wirkung gezeigt.

nächste möglichkeit wäre polierpaste.

wollt ich eigentlich nicht da durch die aufbereitung der lack ja eh schon

an manchen stellen recht dünn ist.

wenn noch weitere ideen vorhanden.... immer her damit

Geschrieben

hmm wenn Nitro nicht hilft wäre Aceton noch einen Versuch wert, jedoch sehr vorsichtig, dass dem O-Lack nichts passiert.

Und die Flecken lassen sich auch nicht mit Politur wegpolieren ? danach bleibt wohl nur noch Feinschleifpaste

Geschrieben

hier mal ein foto.

ich hoffe man kann was erkennen.

man kann auch etliche läufer erkennen.

die wurden jetzt auch erst im nachhinein durch die sonneneinwirkung sichtbar.

post-20436-0-05659700-1373227343_thumb.j

Geschrieben

guten Abend.

darf ich fragen, was Ihr mir für die angealterten weissen Kunststoffteile meiner PK XL empfehlen könnt? Wie kann ich da die Farbe wieder gut herausarbeiten?

Danke !

Geschrieben

Hallo,

Es geht konkret um das Handschuhfach, Lenker / Tachoabdeckung und Kaskade einer PK XL. Ich vermute, dass es zumindest beim Lenker kein durchgefärbter Kunststoff ist, da ich schwarze Kratzer habe.....

Ich hoffe, die Antwort reicht aus?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

hmm mein Herangehen wäre wohl wenn die Teile nicht lackiert sind, die Teile mit Spülmittel / Waschmittel ordentlich bürsten um den Schmutz zu entfernen und danach mit Kunststoffpflege mehrmals einzusprühen.

kannst aber auch gerne mal Bilder einstellen, kenne Plastik an der Vespa nicht oder nicht in so großen Mengen :sigh:

Bearbeitet von ANDY81
Geschrieben

Hi Leute,

möchte euch jetzt auch mal mein O-Lack Projekt vorstellen.

Hier seht ihr eine Vespa 150 super von 1966 direkt aus Italien. Das "komische" Modell, also original mit 8Zoll Bereifung und Smallframe Nouva Lenker. Man sieht ihr die Sonne, den Sand und das Salz in der Luft regelrecht an  :inlove: Poliert wird da nichts, die Patina ist einfach zu schön. Alle Originalteile sind vorhanden, schöne Details auch, wie z.B die blauen Schriftzüge .Blechsubstanz ist sehr gut, nur oberflächlich Rost. Konserviert ist bereits alles, dank vieler hilfreicher Tipps aus dem Topic. Danke dafür!, Züge und Kabelbaum ist auch schon drinnen.  Leider hat der Kotflügel einen Riss und ist sehr bäulig. Ich bin schon sein längerem auf der Suche nach jemanden, der mit das richten kann mit Rücksicht auf den Lack. Gibt es da jemand zu empfehlen, den man mal anschreiben kann? Würde mich über eure Hilfe freuen! 

So weit bis hierhin! Viele Grüße

Bene

post-39274-0-35264200-1373557473_thumb.jpost-39274-0-47167800-1373557496_thumb.j

post-39274-0-56759500-1373557518_thumb.jpost-39274-0-32360400-1373557538_thumb.j

post-39274-0-82471500-1373557556_thumb.jpost-39274-0-41278500-1373557579_thumb.j

post-39274-0-23314600-1373557600_thumb.jpost-39274-0-95712500-1373557620_thumb.j

post-39274-0-29247500-1373557640_thumb.jpost-39274-0-62301500-1373557661_thumb.j

post-39274-0-02967400-1373557676_thumb.jpost-39274-0-54223300-1373557698_thumb.j

post-39274-0-86204000-1373557719_thumb.jpost-39274-0-05662700-1373557743_thumb.j

post-39274-0-77935800-1373557766_thumb.j

• Like 3
Geschrieben

hmm mein Herangehen wäre wohl wenn die Teile nicht lackiert sind, die Teile mit Spülmittel / Waschmittel ordentlich bürsten um den Schmutz zu entfernen und danach mit Kunststoffpflege mehrmals einzusprühen.

kannst aber auch gerne mal Bilder einstellen, kenne Plastik an der Vespa nicht oder nicht in so großen Mengen :sigh:

alles klar, ich komme mal mit Bildern.

Eine Frage: Welche Kunststoffpflege meint Ihr? -- Was aus dem Auto Zubehör?

Geschrieben

Man sieht ihr die Sonne, den Sand und das Salz in der Luft regelrecht an  :inlove: Poliert wird da nichts, die Patina ist einfach zu schön.

Leider hat der Kotflügel einen Riss und ist sehr bäulig. Ich bin schon sein längerem auf der Suche nach jemanden, der mit das richten kann mit Rücksicht auf den Lack. Gibt es da jemand zu empfehlen, den man mal anschreiben kann? Würde mich über eure Hilfe freuen! 

Sehr schöne Patina, für meinen Geschmack :inlove::drool::inlove:

Julian, Schreib mal dem Bertram (kebra), der kann das super gut machen!

Yupp, kann ich machen...

Julian, kannst mir ja mal ne PN schicken.

Geschrieben

Hi Leute,

Hier seht ihr eine Vespa 150 super von 1966 direkt aus Italien. Das "komische" Modell, also original mit 8Zoll Bereifung und Smallframe Nouva Lenker. Man sieht ihr die Sonne, den Sand und das Salz in der Luft regelrecht an  :inlove: Poliert wird da nichts, die Patina ist einfach zu schön. Alle Originalteile sind vorhanden, schöne Details auch, wie z.B die blauen Schriftzüge .Blechsubstanz ist sehr gut, nur oberflächlich Rost. Konserviert ist bereits alles, dank vieler hilfreicher Tipps aus dem Topic. Danke dafür!, Züge und Kabelbaum ist auch schon drinnen.  Leider hat der Kotflügel einen Riss und ist sehr bäulig. Ich bin schon sein längerem auf der Suche nach jemanden, der mit das richten kann mit Rücksicht auf den Lack. Gibt es da jemand zu empfehlen, den man mal anschreiben kann? Würde mich über eure Hilfe freuen! 

Bene

sehr schick Bene gefällt mir sehr gut! Wird sicher sehr schön !

Geschrieben

Hi Leute,

Bene

Hammer schöner super Zustand!! :drool:  Find ich super, dass du die so lassen willst. Rost bisschen mit Öl konservieren und gut is!  :inlove:

Geschrieben

So da Ich meine O Lack MV 150 S fertig habe ist das nächste Projekt dran.Leider war der O Lack nicht mehr zu retten auch abgesehen von den Spengler und Karosserie arbeiten.

Es ist eine MV 125 Sport mit Sickenrahmen.Finde sie recht sexy.

Lackiert werden muss Sie ja sowieso.Entweder wird es eine Blin Blink Karre was Ich eigendlich nicht mag.

Meine Frage wäre.Hat jemand hier im Forum schon mal ein gestrahltes Fahrzeug Lackiert und auf alt gemacht. So das es trotz neulack wieder alt aussieht.

Habe schon einiges durchsucht jedoch nicht gefunden.

Wäre nett wenn man mir Tipps geben kann wie Ich es mache.

Danke

Ich habe zb an folgendes gedacht.Rahmen Stückweise anschleifen und später gar nicht mitlackieren und patinieren.

post-46585-0-46550000-1373731522_thumb.j

Geschrieben

Da müßte sich aber hier im topic was finden lassen.

Meine nuova-gepäckbrücke ha ich z.B.nachpatiniert und

das kennzeichenblech.

Zum thema "Nachpatinieren" wollte ich schon ein topic

aufmachen.

Ich glaub ich mach das mal...

Geschrieben

sodala.

heut mal den tag investiert um mit rotweiss produkten um mich zu werfen.

hier das ergebniss.

fertig.... hurra

jetzt gehts ans zusammenbauen

Sehr tolles Ergebniss gefällt mir wirklich sehr gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , nur kann ich mich ganz ehrlich nie mit Weißwandreifen anfreunden.