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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sehr tolles Ergebniss gefällt mir wirklich sehr gut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: , nur kann ich mich ganz ehrlich nie mit Weißwandreifen anfreunden.

hehe. ich auch nicht.

die dinger fliegen natürlich noch runter.

sind noch vom vorbesitzer und momentan nur fürs rolling chassie. :)

Geschrieben

hehe. ich auch nicht.

die dinger fliegen natürlich noch runter.

sind noch vom vorbesitzer und momentan nur fürs rolling chassie. :)

 TOP :thumbsup:

mach das ganze Projekt in meinen Augen noch viel schöner!!!

Geschrieben

Da müßte sich aber hier im topic was finden lassen.

Meine nuova-gepäckbrücke ha ich z.B.nachpatiniert und

das kennzeichenblech.

Zum thema "Nachpatinieren" wollte ich schon ein topic

aufmachen.

Ich glaub ich mach das mal...

Eisi hat doch seine pinke SS so gemacht? Schau mal im SS topic oder hier...

Geschrieben

Servus,

mir hat gerade die Würstchenberger Versicherung die Teilkasko für meine O-Lack ACMA abgelehnt, weil sie zu schlecht im Zustand sei! Habt ihr Erfahrunen mit anderen Oldieversicherungen? Meine normale Versicherung lehnt TK grundsätzlich bei dem Alter ab...

Danke und Gruß

Jan

Geschrieben

zum Thema nachpatinieren:

Auf Seite irgendwas hier hat doch mal jemand die Felgen nach patiniert. War echt toll.

Ausm Kopf raus hat er vor dem lackieren einige Fettflecken aufgetragen, um abgeblätterten Lack zu haben, dann mit nem spitzhammer Steinschläge nachgebastelt und das ganze stellenweise mit Salzsäure behandelt für Rost an blanken Stellen und matten Lack.

Mit dem Hammer wäre ich dann was vorsichtig und eventuell würde ich einige Schleifspuren rein machen wie sie typisch beim Überlack entfernen sind.

Da kann man dann mit viel Liebe schon einiges raus holen.

 

@Jan, ich bin bei der Gothaer, die haben meine Sprint z.B. auch auf TK laufen. Eventuell da mal nachfragen.

Geschrieben

Servus,

mir hat gerade die Würstchenberger Versicherung die Teilkasko für meine O-Lack ACMA abgelehnt, weil sie zu schlecht im Zustand sei! Habt ihr Erfahrunen mit anderen Oldieversicherungen? Meine normale Versicherung lehnt TK grundsätzlich bei dem Alter ab...

Danke und Gruß

Jan

Ich hab meine O-Lack Hoffmann bei OCC (..nicht den Custom Shopper Bauern aus den USA :alien: ), sondern bei Oldie Car Cover versichert.

Hatte damals das Problem eine Versicherung zu finden, die das Ding nicht in die Klasse der 16 jährigen packt und dementsprechend Wucher verlangt.

Frag da mal an...waren bei mir bisher immer sehr hilfsbereit

  • Like 1
Geschrieben

zum Thema nachpatinieren:

Auf Seite irgendwas hier hat doch mal jemand die Felgen nach patiniert. War echt toll.

Ausm Kopf raus hat er vor dem lackieren einige Fettflecken aufgetragen, um abgeblätterten Lack zu haben, dann mit nem spitzhammer Steinschläge nachgebastelt und das ganze stellenweise mit Salzsäure behandelt für Rost an blanken Stellen und matten Lack.

Mit dem Hammer wäre ich dann was vorsichtig und eventuell würde ich einige Schleifspuren rein machen wie sie typisch beim Überlack entfernen sind.

Da kann man dann mit viel Liebe schon einiges raus holen.

 

@Jan, ich bin bei der Gothaer, die haben meine Sprint z.B. auch auf TK laufen. Eventuell da mal nachfragen.

Das mit den Felgen war ich....bei meiner HA.

Im Groben muss man sich nur trauen...und was viel schwieriger ist, kein Muster reinkriegen.

Also jetzt nicht alle 10 cm die gleiche Stelle freilegen...., bei der Felge hab ich teils ohne zu schauen gewerkelt...damit es eben zufällig ausschaut

Geschrieben

Zwar kein O-Lack, aber mit Poliererei (3m Politur "fein" und Maschine) und anschliessendem Wachs doch einiges rauszuholen :satisfied:

Vorher-Nachher Vergleich zur Haube:

post-1394-0-19746700-1374141425_thumb.jp



 

Geschrieben

so nachdem der lack soweit fertig ist wollte ich gestern an die felgen.

augrund des vielen drecks sahen die ansatzweise gut aus.

leider nicht der fall. unterm dreck löst sich sprühdosenlack und darunter rost.

innen in den felgenbetten ganz übel.

 

hat noch jemand 2 satz originalfelgen mit leichter patina und rostfrei.

nix gestrahltes oder lackiertes. sollte zum gesamtergebniss passen.

 

danke

Geschrieben

Zwar kein O-Lack, aber mit Poliererei (3m Politur "fein" und Maschine) und anschliessendem Wachs doch einiges rauszuholen :satisfied:

Vorher-Nachher Vergleich zur Ha

 

 

Respekt der Lack kommt wieder richtig toll raus !!! :thumbsup:

Geschrieben

Zwar kein O-Lack, aber mit Poliererei (3m Politur "fein" und Maschine) und anschliessendem Wachs doch einiges rauszuholen :satisfied:

Vorher-Nachher Vergleich zur Haube:

attachicon.gif995758_10201432065780585_272127552_n.jpg

 

 

du alter märchenonkel zeigst uns hier sicher einen neu lackierten kotflügel :-P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

feine arbeit-wie lange hats gedauert?

und vom gefühl sicher Schleifpapier gegen babypopo.

 

und zeig dann bitte ein bild von der fertigen karre.

Geschrieben

just in Progress...

Der Kotflügel vorne, Dach und 2 Türen ca. 2,5 Stunden zu zweit, inkl. Nassschliff mit 1000er wo nötig. Dann alles mit der großen Poliermaschine, das spart enorm Zeit, und feiner Politur ...

Die Flächen gehen fix, um Anbauteile und Kanten herum geht's nur von Hand ...

Geschrieben

hier mal ein foto.

ich hoffe man kann was erkennen.

man kann auch etliche läufer erkennen.

die wurden jetzt auch erst im nachhinein durch die sonneneinwirkung sichtbar.

 

attachicon.gifowatrol.JPG

so leute.

jetzt muss ich mal meine erfahrungswerte mit owatrol einbringen.

die flecken war nach der owatrolbehandlung nicht sichtbar.

durch die sonneneinstrahlung dunkelten diese extrem unschön nach.

heute nach 3 runden schleif- und polierpasten sind die meisten flecken weg bzw. nur noch leicht zu sehen.

ich werde nie mehr partiell owatrol verwenden.

entweder komplett hauchdünn mit owatrol überziehen oder ne andere lösung suchen.

auf den knalligen lacken der rally wird das sowas von unschön.

evt. sind die dunkleren bzw. neutraleren lacke nicht so extrem weil der kontrast nicht

so heftig ist.

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe eine PX 200 BJ 1984 gekauft. Angeblich hat sie noch  den Orginallack.

Wie kann ich erkennen ob das stimmt, oder ob sie neu lackiert wurde?

post-49118-0-13347600-1374234611_thumb.j

Geschrieben

Mal die backen abmachen...

Unter der sitzbank im rahmenloch nachschauen.

Sind irgendwo schrauben oder gummis mitlackiert?

Geschraubte trittleisten koennen auch ein indiez sein.

...so auf die schnelle...

Gibt sicher noch mehr möglichkeiten.

Geschrieben

Die px hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel!

Da geht es in der Regel nie ohne ein paar Kratzer etc. Ab... Hast also ein perfekten Roller vor dir stehen der keine gebrauchsspuren aufzeigt wäre ich nachdenklich ob es der erste Lack ist...

Wie kebra schon sagte auf Schrauben oder Trittleisten achten ob sich irgendwo Lack vom nachlackieren befindet...

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon mal - vor etwa 100 Seiten vorgestellt... :wacko:  - hab ich ne olack rally, die ich auch unbedingt SO erhalten möchte. Allerdings ist der Schweisser, bei dem sie jetzt doch sehr lange stand, abgesprungen, weil er ohne sandstrahlen keinen Sinn sieht.

Jetzt hab ich sie wieder eingesammelt und bin am umhören, wer denn sowas vernünfig (sowohl handwerklich als auch im finanziellen Rahmen) schweissen kann. Ist mir klar, dass ein neues Trittblech rein muss, aber es soll eben nur so viel wie nötig. Mir kommts auch nicht auf nen Monat an, nur darauf, dass der Schweisser wieder nach nem dreiviertel Jahr abspringt, hab ich keine Lust mehr.

Hat jemand von euch eine Idee?

 

post-25011-0-60933500-1374482960.jpgpost-25011-0-96925000-1374482986_thumb.j

 

 

 

JA Jürgen Obstler! es kommt NICHT auf nen Monat an :-D

Bearbeitet von juny79
Geschrieben

Wie schon mal - vor etwa 100 Seiten vorgestellt... :wacko:  - hab ich ne olack rally, die ich auch unbedingt SO erhalten möchte. Allerdings ist der Schweisser, bei dem sie jetzt doch sehr lange stand, abgesprungen, weil er ohne sandstrahlen keinen Sinn sieht.

Jetzt hab ich sie wieder eingesammelt und bin am umhören, wer denn sowas vernünfig (sowohl handwerklich als auch im finanziellen Rahmen) schweissen kann. Ist mir klar, dass ein neues Trittblech rein muss, aber es soll eben nur so viel wie nötig. Mir kommts auch nicht auf nen Monat an, nur darauf, dass der Schweisser wieder nach nem dreiviertel Jahr abspringt, hab ich keine Lust mehr.

Hat jemand von euch eine Idee?

 

attachicon.gifIMG_1961.JPGattachicon.gifIMG_2125.JPG

 

 

 

JA Jürgen Obstler! es kommt NICHT auf nen Monat an :-D

 

 

JA liebe SUSANNE!

Monate zähl ich bei Dir schon längst nich mehr. GRINS

Geschrieben

@juny:

Was ist denn das schwarze, unterbodenschutz??

Fuer mich siehts so aus als ob nur der

"Mittelstreifen" auszuwechseln sei/ist.

Also der teil der auf dem holm ist.

Geschrieben

danke phil, werd mich weiter umhören (rally steht momentan eh in bottrop) komm aber evtl auf dich zurück :cheers:

@kebra: ich hab keine ahnung WAS genau das ist. olack ist da keiner mehr, da ich aus nem trittblech-loch silikon rausgeholt habe, denk ich, es ist der versuch des vorbesitzers gewesen, was zu unternehmen. unterbodenschutz könnte also schon sein

 

 

 

 

post-25011-0-57440200-1374489293_thumb.j

Geschrieben

Könnte auch so ein Scheiß Rostumwandler in schwarz sein,oder? das muss wohl irgendwann mal Mode gewesen sein das Schwarze Zeugs überall draufzustreichen... Hält wie Hölle... Wird so hart wie ne zweite lackschicht... Kann das sein?

Geschrieben

da es hier ja auch öfters ums (lackschonende) Schweißen/Reparieren geht, poste ich die frage mal hier... Hoffe das ist ok.

 

Gibts irgendeinen Trick für Vibrationsrisse im Beinschild? Ich hab die stelle jetzt schon 2x gescheißt... Der Riss ist sofort wieder da.

Das mit dem Loch bohren um die kerbspannung an der rissspitze zu reduzieren kenn ich, aber ohne schweißen labbert ja dann die obere beinschildecke immer rum.

Ich überleg jetzt schon da hinten ein dickres stück blech dran zu punkten damit mal ruhe ist (also quasi die verstärkungsstrebe da zu verlängern), aber schaut halt scheiße aus...

Geschrieben

Schweissen und innen die wurst nicht ganz

wegschleifen sondern es etwas dicker lassen.

So mach ich das bei bedarf.

@Juny:

Ich wuerde erstmal das blech unten auch freilegen.

Und moeglichst nicht mit dem schraubendreher

extra unnoetige loecher reinstochern ;-)

Wenn der dreck weg ist, siehst du besser wo

geschweisst werden muss.

Geschrieben

Kebra, das Loch war da schon, ich gab nur das Silikon rausgepopelt :D

Du meinst also, evtl wäre noch was am trittblech zu retten? Von verschiedenen Seiten kam schon der Tipp, das trittblech abzunehmen, da der Schaden so nicht ersichtlich ist.

Das werd ich dann wohl erst mal lassen. Gucken, was genau es mit dem schwarzen Zeug auf sich hat, alle Löcher suchen und nochmal schärfere Bilder hier rein?

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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