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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Freilegung sieht gut aus!

ist das sicher ein vba? das gab nicht nur in blau metallic? und es hatte ein schriftzug aus alu.

beim piaggio kann man es aber nie sagen, dass etwas nicht gab. :)

viel Erfolg!

Geschrieben

So heute bei strahlendem Sonnenschein ging es weiter.

Kennt irgendjemand von euch diese Sitzbank?

So eine hab ich noch nie gesehen.

Gruß smc

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Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde da nur Polieren und wachsen.

 

 

Marianne meint noch, das ich im ersten Post einige Mittel, Tips und Links reineditiert habe.

Nicht viel aber ein paar.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

@yafo

Das Bild war alles andere als fehl am Platz. Ganz im Gegenteil. Das Topic befasst sich nämlich mit allem rund um den O-Lack. Nicht nur mit der Freilegung, wie der Beiträgesammler über mir schreibt, sondern auch um das Aufarbeiten und Konservieren. Bitte Bild wieder einstellen!  :satisfied:

 

Das Ergebnis ist übrigens klasse geworden! Ne Pv in diesem Zustand sieht man nicht alle Tage!  :thumbsup:

 

Gruß Fabi

Geschrieben (bearbeitet)

@Yafo:

 

Sorry, mein Fehler ich bitte um Gnade :rotwerd:

 

Lg

 

vespakill

 

PS.: zur Wiedergutmachung ein bischen o-Lack in meiner Lieblingsfarbe :inlove: mit leichten Ausbesserungen:

post-34328-0-40490400-1380864068_thumb.j

post-34328-0-22271000-1380864073_thumb.j

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben (bearbeitet)

Scooterlenni hat hier öfter Probleme mit den Beiträgen von diversen Mitgliedern, nun hat es auch micht erwischt :-(

In den an und für sich schönen Topics sorgt der lenni dann für Unruhe.

 

@scooterlenni:

 

Ich würde mir an deiner Stelle mal genau überlegen ob du hier  alles kommentieren  mußt, das wurde bereits weiter oben schon geklärt und ich denke dass auch mein o-Lack Roller hier rein darf ;-)

 

LG

 

vespakill

 

PS.: Ich würde jetz gerne  o-lack Beiträge lesen :thumbsup:

Bearbeitet von vespakill
  • Like 1
Geschrieben

Scooterlenni vespakill hat hier öfter Probleme mit den Beiträgen von diversen Mitgliedern.........

In den an und für sich schönen Topics sorgt der lenni killi dann für Unruhe.

:thumbsup:

 

PS: 

Das Ankündigen von "Flohmärkten", pushen innerhalb von wenigen Stunden, um anschließend die Kompetenz eines ganzen Forums zu beleidigen, langjährige Mitglieder beleidigen (t5rainer), in jedem Verkaufstopic, ungefragt, irgend einen Schrott schreiben, in verschiedenen Topics immer die gleichen Special-Bilder posten, jeden dumm anmachen und zu guter letzt noch uneinsichtig, sowie beleidigend reagieren.........

 

.....nimmt sich hier nur einer raus. Und dessen Name ist vespakill! 

 

:sigh:

  • Like 2
Geschrieben

:thumbsup:

 

PS: 

Das Ankündigen von "Flohmärkten", pushen innerhalb von wenigen Stunden, um anschließend die Kompetenz eines ganzen Forums zu beleidigen, langjährige Mitglieder beleidigen (t5rainer), in jedem Verkaufstopic, ungefragt, irgend einen Schrott schreiben, in verschiedenen Topics immer die gleichen Special-Bilder posten, jeden dumm anmachen und zu guter letzt noch uneinsichtig, sowie beleidigend reagieren.........

 

.....nimmt sich hier nur einer raus. Und dessen Name ist vespakill! 

 

:sigh:

Danke!

 

...so langsam nervts!

  • Like 1
Geschrieben

Scooterlenni hat hier öfter Probleme mit den Beiträgen von diversen Mitgliedern, nun hat es auch micht erwischt :-(

In den an und für sich schönen Topics sorgt der lenni dann für Unruhe.

 

@scooterlenni:

 

Ich würde mir an deiner Stelle mal genau überlegen ob du hier  alles kommentieren  mußt, das wurde bereits weiter oben schon geklärt und ich denke dass auch mein o-Lack Roller hier rein darf ;-)

 

LG

 

vespakill

 

PS.: Ich würde jetz gerne  o-lack Beiträge lesen :thumbsup:

Junge, jetzt pass aber mal auf, was du hier für eine Scheisse schreibst. Das würde ich mir GENAU überlegen an deiner Stelle! Nicht, dass wir uns auf nem Run mal zufällig über den Weg laufen....! Und jetzt ab auf die Ignore Liste mit dir, du Vogel!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@bdani

 

Könntest du mir verraten was das für ein neckisches schwarzes Teil über dem Rücklicht an deinem Roller ist:

post-34328-0-03680000-1380898993_thumb.j

 

 

Bearbeitet von vespakill
Geschrieben

Es war da mit 3 schrauben befestigt. Was das ist, habe ich keine ahnung.

Ist aber schon demontiert. :)

Wenn jemand es braucht, kann es bekommen.

Es war da mit 3 schrauben befestigt. Was das ist, habe ich keine ahnung.

Ist aber schon demontiert. :)

Wenn jemand es braucht, kann es bekommen.

Es war da mit 3 schrauben befestigt. Was das ist, habe ich keine ahnung.

Ist aber schon demontiert. :)

Wenn jemand es braucht, kann es bekommen.

Geschrieben

Also wenn's hier nicht nur um O-Lack freilegen geht,dann stell ich meine

GS auch mal vor.Bj.62 und nur ein bißchen poliert.

Ups,weiß jemand wie ich die Bilder richtig drehen kann ??

Geschrieben (bearbeitet)

@citydick

 

macht nix, die GS sieht auch so klasse aus.

 

Ach ja, meine Bilder drehe ich immer vor dem Hochladen.

 

@Vespa Max

jup, vermute ich auch.

 

LG

Bearbeitet von vespakill

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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