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Geschrieben

Kann mir jemand sagen weshalb ich alles glänzend hinbekommen habe nur nicht die Seitenklappe und den Lenkkopf? Ist da schon zu viel Lack weg? Kann es daran liegen?

 

Anbei mal ein Bild von der Seitenklappe...

 

 

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Geschrieben

Servus,

Vor ein paar Tagen habe ich eine Vespa TS erworben in einem Traum von Verde 380.

Ich muss zugeben liebe auf den ersten Blick:)

Nach tagelanger recherchieren hier im o-lack Forum, bin ich nicht wirklich schlauer geworden!

Vielleicht ein wenig verunsichert, wenn ich ehrlich bin!

Ich möchte gern meinen O-Lack TS so lassen wie sie ist, was meint Ihr?

Reicht polieren und versiegeln?

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Geschrieben

Servus,

Reicht polieren und versiegeln?

 

Guten Abend Hazet,

 

versuch´ es mal mit 1Z Lackreiniger, im Anschluss mit Elaskon Aero versiegeln, bzw. wachsen. Vorsicht auf dem (scheinbar) nachlackiertem Trittbrettbereich!

 

Hohlräume mit den üblichen "Verdächtigen" konservieren.

 

Gruß

 

D.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Servus,

Vor ein paar Tagen habe ich eine Vespa TS erworben in einem Traum von Verde 380.

Ich muss zugeben liebe auf den ersten Blick:)

Nach tagelanger recherchieren hier im o-lack Forum, bin ich nicht wirklich schlauer geworden!

Vielleicht ein wenig verunsichert, wenn ich ehrlich bin!

Ich möchte gern meinen O-Lack TS so lassen wie sie ist, was meint Ihr?

Reicht polieren und versiegeln?

Du eine kluge Entscheidung getroffen

Gruß uli

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben
Guten Abend Hazet,

 

versuch´ es mal mit 1Z Lackreiniger, im Anschluss mit Elaskon Aero versiegeln, bzw. wachsen. Vorsicht auf dem (scheinbar) nachlackiertem Trittbrettbereich!

 

Danke für dein Tip.

In diesem Fall wird keine Politur nicht angewandt?

Geschrieben

dann weiß ich ja jetzt, wär scheinbar mehr für die Karre geboten hat, als der Verkäufer aufgerufen hat :whistling: abgemacht war nämlich, das ich die heute Vormittag abhole...

 

Glückwunsch

Geschrieben

Ähm....Moment....damit wollte ich nich dem Käufer ans Bein pissen.....wenn da halt einer voll Bock auf so ne Karre hat und meint mehr zahlen zu müssen, als der Verkäufer haben möchte, bitte.....ist ja jedem selber überlassen.....

 

Kagge find ich das Verhalten des Verkäufers....weil der sich bis heute nicht bei mir gemeldet hat.....ne kurze Absage mit "Du, tut mir leid, ich kann die Kohle gebrauchen und da zahlt halt einer mehr blablubsülz" hätte ich nur fair bis nötig empfunden.....gab es aber nicht....wie gut das ich noch keine Adresse hatte und wir noch keinen fixen Termin abgesprochen hatten (außer Samstag gegen 10 Uhr).....

Geschrieben (bearbeitet)

..und ich mich erst.... :-)bezogen auf phil50...und Ich Frage mich ernsthaft woher manche Unbekannte Leute direkt was zu blubbern haben..aber mir wurscht.

Bearbeitet von vespa1980
Geschrieben (bearbeitet)

So, kann mir einer sagen um welchen Farbton es sich genau handelt? Bj. '81 also eine der letzten.

Wie würdet ihr an solche Stellen herangehen? Bzw. Was empfiehlt ihr mir zur Konservierung / Aufbereitung?

Danke.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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Bearbeitet von Andy255
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Vespa1980: so wie du via PM bei mir aufgesprochen hast brauchst dich nicht zu wundern. Solch eine Selbst-Beweihräucherung geht gar nicht ...

Solch eine Selbstdarstellung ist mir in 10 Jahren GSF zuvor noch nicht passiert ...

Ich empfehle dir es jetzt dabei zu belassen, Franziskus

Und ich finde grade den potentiellen Käufer, der den Verkäufer mit unmoralischen Angeboten lockt verwerflich und unmoralisch ...

Bearbeitet von philv50
  • Like 2
Geschrieben

Am blu Marine habe ich auch gedacht.

Hat mir einer Tipps und Tricks welche Mittel ich verwenden soll um den lack auf vordermann zu bringen? Trittbrett sieht gut aus bis auf par oberflächliche rostflecken. Wie beseitige ich diese?

Im Regen habe ich nicht vor zu fahren.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben
Guten Abend Hazet,

 

versuch´ es mal mit 1Z Lackreiniger, im Anschluss mit Elaskon Aero versiegeln, bzw. wachsen. Vorsicht auf dem (scheinbar) nachlackiertem Trittbrettbereich!

 

Danke für dein Tip.

In diesem Fall wird keine Politur nicht angewandt?

 

Nabend,

 

nach der 1Z Behandlung kannst eine Politur (in der Regel) vergessen.

 

Aber Versiegeln solltest Du, z.B. mit Elaskon.

 

Gruß

 

D.

Geschrieben

Moin,

 

ich habe mir jetzt mal den Z1 Lackreiniger und den Elaskon Aero bestellt, bin mal gespannt was da passiert.

Werde dann mal Bilder folgen lassen....

 

Eine Frage haben ich allerdings noch, muss ich den Z1 Lackreiniger von Hand bearbeiten oder kann ich auch eine Poliermaschine dafür nehmen?

Geschrieben

Bei deiner blauen würde ich nur herkömmliche "Normal"-mittel wie

Politur und Hartwachsversiegelung nehmen.

Weniger ist mehr.

Das ist doch ein guter Lackzustand, da brauchst nicht viel machen.

Und wenn du eh nicht/selten im Regen fährst, sowiso.

Man muß nicht wegen jeder kleinsten Rostblüte gleich das

komplette Hardcore-Programm durchziehen.

  • Like 1
Geschrieben

Danke für die Info Kebra.

Zu diesem Entschluss bin ich ebenfalls gekommen. Werde die paar kleinen Oberflächenrostansätze kurz behandeln und danach komplett polieren und wachsen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Geschrieben

Moin,

 

ich habe mir jetzt mal den Z1 Lackreiniger und den Elaskon Aero bestellt, bin mal gespannt was da passiert.

Werde dann mal Bilder folgen lassen....

 

Eine Frage haben ich allerdings noch, muss ich den Z1 Lackreiniger von Hand bearbeiten oder kann ich auch eine Poliermaschine dafür nehmen?

 

 

Hola Hazet,

 

1Z kannst Du mit der Hand und Maschine verarbeiten. Guck mal in Post 1, da wurden ein paar bescheidenen von mir gemachte Erfahrungen (und Fotos von den Mitteln) integriert... Das Produkt ist schon sehr gut, ich verarbeite es grundsätzlich mit der Hand.

 

Gruß

 

D.

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    • Moinsen! Das war ja wohl mal richtig lecker in Amuri! Danke für den Tipp! 🍕🥳
    • Primavera ET3 italienisch   1979   Lief immer gut nur ab und an setze einfach die Zündung aus und die Werfel ging aus.   Hab gesehen das die Kupferkabel des Baums teilweise grün waren und die Isolierung abging.   Daraufhin hab ich den Kabelbaum gewechselt. Den Kabelstrang zu Zündung getauscht und neu eingelötet sowie eine neue CDI eingebaut.   Ging nur kurze schöne Zeit gut - jetzt fängt das wieder an. Der Kübel startet "schlecht" dann dreht er wenn man am Kabel zieht und geht dann spontan aus als ob man die Zündung ausmacht. Oft fühlt es sich an als würd der Motor nach längerem Stand absaufen weil der Schwimmer nicht ganz schließt. (nur ein Gefühl da er nach dem Starten richtig Fett läuft) Neue Nadel und schwimmer hab ich hier und bau ich demnächst ein.     Mir gehen die Ideen aus. Ich wechsel jetzt noch das Zündkabel und evtl Kerzenstecker. Die Zündung könnte ich noch tauschen. Zündfunke könnte meiner Meinung nach besser sein/ Kerze habe ich auch schon getauscht.     Vergaser hatte ich schon mehrmals herrausen und gesäubert, neuer Benzinhahn ist verbaut. Im Schlauch ist ein Filter miteingebaut.     Ich hab schon etliche tausend Kilometer auf den Bock abgespult - ist komplett original - aber das nervt mich tierisch.   Wenn der Bock läuft, läuft er gut und hat auch schön Standgas.       Ich glaub ich musst jetzt hier einfach nur meinen Kummer loswerden... Teile hab ich ja schon bestellt und wechsle ich.  
    • @yes Du hast 2 unterschiedliche Stromkreise für die Bordelektrik, einen DC und einen AC Kreis. Die unterschiedlichen Spulen zusammenzuführen zu einem Kreis halte ich für nicht zielführend, unabhängig zum Thema Massefreie Spulen. Ich tät auf eine elektronische Zündung gehen. Entweder komplett Femsa (bleibt aber bei 6V), Vape oder Flytech, wobei Du bei der Flytech eine Topp Zündung hast, aber echt wenig Leistung für die Bordelektrik. Alle 3 Zündgrundplatten passen ohne weitere Massnahmen (am Motor) bei der Rally. Für das Bremslicht musst Du den Schalter auf Schließer tauschen. Sonst kann die Bordelektrik bleiben. Ich hatte damals einfach den Wechselstrom- und den Gleichstromkreis zusammen an den DC Ausgang des Vapereglers gehängt. Damit hast Du das komplette Bordnetz auf Gleichstrom.
    • Moin zusammen, ich suche für eine PK XL (nicht PKS oder PK XL 2)  ein Sitzbank-Halte-Blech. Das wird hinten über dem Tank montiert, wo die Sitzbank einrastet. Nach Recherche gibt es für die PK Modelle drei verschiedene, also für PKS , XL und XL 2  jeweils eine eigene Variante. In den Shops finde ich alles nur nicht die für PK XL. Anbei Fotos dazu. Es geht um das silberne Blech das unter dem schwarzen Bügel montiert wird.
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