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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal ein paar Fortschritte von meiner Li:

So habe ich sie bekommen:

a4ezyze6.jpg

Jetzt, nach Polieren und Owatrolbehandlung:

panumujy.jpg

vy8y4ehe.jpg

u5asydaq.jpg

zyda7y7u.jpg

Bearbeitet von Kotzerider
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@ Kotzerider

 

Hammer Karre! Hatte die hinten schon das Tamburini Logo auf den Backen oder hast das draufgesprüht und nachpatiniert?

 

Ist ein professionelles Airbrush vom Wolfgang "Kill Bill" R. hier im Forum --> http://www.brografix.at/

 

Ich habe die Li ja leider ganz ohne Hauben bekommen.

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben

Hi,

mal eine Frage.

Wo Kauft Ihr denn Euer Oxiblock, das Zeug ist ja nicht gerade günsitig.

Wie ergiebig sind so 250ml?

 

Hab vor das Trittbrett meiner Spezial zu behandeln Schritt 1. mit Pelox und Schritt 2. mit Oxiblock.

 

 

 

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vorher-nacher

:)

wielange hast du ca gebraucht???

 

 

hab mich auch nochmal nen paar Stündchen drangegeben....gleichzeitig hab ich die Seite auch etwas schonmal grob ausgebeult.Hab ich vorher auch noch nicht gemacht.Aber fürs erste find ich schonmal gut :-)

vorher

 

nachher

 

 

Und mittlerweile ist es echt so das mir jede Schramme lieber ist wie jede restaurierte.Danke Kebra :thumbsup: . ;-)

 

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Bearbeitet von vespa1980
  • Like 2
Geschrieben

wielange hast du ca gebraucht???

hab mich auch nochmal nen paar Stündchen drangegeben....gleichzeitig hab ich die Seite auch etwas schonmal grob ausgebeult.Hab ich vorher auch noch nicht gemacht.Aber fürs erste find ich schonmal gut :-)

vorher

SDC11184.JPG

nachher

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Und mittlerweile ist es echt so das mir jede Schramme lieber ist wie jede restaurierte.Danke Kebra :thumbsup: . ;-)

Die wird schön!!! Weiter so :-)

In meinen Augen muss genau so eine Vespa aussehen. Kann beim besten Willen mit den restaurierten Dingern nichts anfangen!

  • Like 2
Geschrieben

Die wird schön!!! Weiter so :-)

In meinen Augen muss genau so eine Vespa aussehen. Kann beim besten Willen mit den restaurierten Dingern nichts anfangen!

...lach deswegen hab ich meine restaurierten mittlerweile auch alle verkauft.....mir kommt nur noch O-Lack oder Freilege in die Hütte  :thumbsup: wobei ich ja auch noch ne Rundlenker in Europagrün zum freilegen habe.Aber der Überlack ist mal richtig heavy.Verdammt hartnäckig.Aber ich hab ja Zeit...

Geschrieben

Moin,

 ich habe hier mal den 1K-Entferner vom Korrosionsschutzdepot ausprobiert. Das Zeug funktioniert echt gut. Ich habe es ca. 30 -45 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Spachtel aus dem Künstlerbedarf abgeschabt. Die grüne Sprühdosenplörre war schon nach einigen Minuten angelöst. Auch die graue Grundierung unter dem Olivgrün wurde schön aufgeweicht. Das Zeug läßt sich gut verarbeiten und ist recht ergibig. Aber schaut selber ....

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Geschrieben

Liebe O-Lackfreunde,

habe nun begonnen meine blaue O-Lack Sprint Veloce aufzupolieren.

Hab Sie küzlich in der Schweiz erworben und bin super happy damit.

Habe nun aber das Problem, dass die Seitendeckeln einige Rostpickel haben.

post-23056-0-01284800-1398948923_thumb.jpost-23056-0-85127700-1398948965_thumb.j

 

So weit kein Problem, jedoch poliere ich extrem viel O-lack runter was ich auf jeden Fall vermeiden möchte.

post-23056-0-12623900-1398948997_thumb.jpost-23056-0-17345700-1398949015_thumb.j

 

Wenn ich es mit einer milderen Schleifpaste mache bekomme ich sie wiederum nicht weg.

Würdet ihr es vorher evtl. mit Pelox probieren die Rostpickel zu entrosten?

Vielleicht hat jemand einen tip was ich noch nicht bedacht habe.

Danke

Heinz

 

 

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Geschrieben

Ich würde es mit Zitronensäure versuchen. Einfach nen getränkten Lappen oder ein Zewa drauflegen und für ein paar Stunden feucht halten. Mit Klasichtfolie abdecken, dann trocknet's nicht so schnell. Danach kannst du denn Rost einfach wegwischen. Dem Lack macht das nichts.

Geschrieben

danke Astro. Wußte ich doch das da was geniales kommt. Danke Astro

Ich werde es trotzdem vorher an einer nicht so ersichtlichen Stelle testen.

Habe erst gestern den Tank mit Zitronensäure gereinigt, und danach mit Kies und Glassplitter durchgeschwemmt.

Hier noch ein paar Fotos. Sie passt super zu meiner orangen GTR.

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Geschrieben

hm,muss man da überhaupt etwas machen?Fährst du im Regen damit?Wen noch so genialen O-Lack würde ich nix mit schleifen machen.Oder nur minimal um danach polieren.

Geschrieben

Zu 95% geht es mit Lackpolitur.

Es handelt sind nur um ein paar Stellen an den Seitenbacken.

@ vespa1980....du hast vollkommen recht, das war auch mein Gedanke "lieber weniger als zuviel".

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern:

vespa50n_17jeaz.jpg

 

 

Heute:

img_20140501_192150zajqv.jpg

 

img_20140501_192221ivjd9.jpg

 

Zwar nix freigelegt, aber dem Vorbesitzer ist wohl das Geld ausgegangen, der hatte die Kiste für Strahlen schon teilzerlegt....

 

Tante Edith fragt noch:

Gibt´s eigentlich einen "Wie rette ich meinen von innen verrosteten Olack Tank"?

Bearbeitet von SonSait
  • Like 3

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    • Polini 130 Guss, Zylinder unbearbeitet mit Shbc 19,19 Vergaser, Polini Membran Ansauger,Pk Zündung, Vmc Siluro Touring Banane. Ich finde der Auspuff ist ein echter Allrounder und funktioniert überall perfekt.
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