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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin die Tage an ne Menge Teile gekommen und wollt nun checken ob es Olack sachen sind:)

Was ersichtlich ist, ist der Schwarze Ülack, darunter ist blau, dann weiß/grau, dann Blech :cheers: manche Teile wie Schnarrenatrappe und Seitendeckel sind Teilweise zwischen schwarz und (evtl) Olack nochmal in einem andern Blau lackiert.. Stutzig gemacht hat mich wohl dieser zusätzliche lack, und die Grundierung die mir sehr hell vorkommt:/

Allerdings sieht man am Rücklicht dass das (Olack) blau unter das original genietete Blecht geht! Also nicht nachtraeglich lackiert wurde

Achja Teile sind Lenker incl Schaltgriff, Seitendeckel, Rücklicht, Schnarrenatrappe und Koti

Alles in allem bin ich ein wenig verwirrt und da ich die Teile gern verkaufen würde bitte ich um Rat ob Olack oder nicht, farbe käme mir sofort turchese 240 in den Sinn, auf manchen Bilder scheint der Lack etwas heller, aber sehr selbst

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Ja vom Ton her schon. Dem lackierten Hupenblender und Rüli nach ne Deutsche bis so ca. Anfang BJ 70er. Manches sieht recht dick lackiert aus. Kann aber auch täuschen. Am ehesten am Lenkkopf und Griff wird ich sagen siehts stimmig aus.

Geschrieben

Hallo

Du bist raus

Gruß

 

Ich weiß :-D

 

und da steh ich zu....liegt aber daran, das die meißten O-Lack Farben mir aber auch nicht sonderlich gefallen...

 

Es will ja auch niemand meine silberne Spezial haben.....wenn die nich bald weg kommt, ist die auch nimmer lang silbern :whistling:

Geschrieben

Na dann trag ich auch mal meinen Teil zum Topic bei...

 

Hab mir vor wenigen Wochen auch n Olack Projekt angeschafft.

 

Kaufzustand:

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Nach dem ersten reinigen. Sah recht vielversprechend aus.

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weiter gehts...

Geschrieben

.. mit der ersten optimistischen Freilegephase:

 

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Dann wars an der Zeit die Kiste zu zerlegen...

 

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Bisher ausschließlich mit Aceton und diversen Schabern gearbeitet!

 

Dann aber...

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Geschrieben

Linksseitig leider auf Spachtel gestoßen - hier hilft kein Aceton mehr.

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Nachdem ich so gut es ging alles runtergewaschen hab gings ans schleifen - Bilder folgen - werd mich da heut mal n bissl ranmachen

 

So long - cheers

 

:cheers:

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

@Dork:

Ich geh da mit nem 120er bei.

Wenn ich näher an den Olack komme geh ich auf 240 und 320.

Dann erst feiner als 600.

 

 

Ansonsten schöne Freilegungen hier, sehr schön.

 

 

Nils, ich tippe auch auf Türkis 240.

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben

@Dork:

Äh...schon mal drangedacht vllt. mal beim Spachtel etwas gröber ranzugehen?

Also mitm 1000er .... :wheeeha::laugh:

Ich geh da mit nem 120er bei ;-):cool:

Wenn ich näher an den Olack komme geh ich auf 240 und 320.

Dann erst feiner als 600.

 

Also...flenn nicht rum.

:-D

 

Der Spachtel is ja runter...Bilder weiter vorn ;-)

 

Heute weiter gemacht.....das rot aus der Backe mit Q-Tips gepult.....oh man.....

 

Rahmen ist poliert.....nun muß ich Morgen nur noch die Gepäckfachbacke polieren und dann wird der ganze Krempel mit Oxyblock konserviert.....und feddich...

 

Nur um den Lenker muß ich mich noch kümmern...der hat recht wenig Lack und der Guss is doch arg angegriffen....jemand ne Idee womit man den wieder ansehnlich hin bekommt?

 

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Geschrieben

ja ich denke auch Nilsi....;-)

wen das hier so weiter geht werden demnächst 50% weniger restaurierte Bienen verkauft..lachhhh

Neee mehr und teurer, nicht weniger...

Die kaufen die jetzt alle des freilegens wegen...;-) Einziges neues Kaufkriterium ist jetzt die Frage welcher Lack original war...

Geschrieben

kippe und aceton ist ja echt ne steile kombi ^^

 

sehr geile kiste !

:cool:

 

Gestern dann auch wieder bissl weitergemacht...

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wie gesagt - hier gings nur mit schleifen!

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Find das Ergebnis dennoch irgendwie ganz geil - wird nur konserviert und so gelassen

Dann noch bissl am Trittblech rumgedocktort (scheiß Arbeit), jemand n Tipp für die "Rundungen" ganz seitlich? Hab das bisher einfach massiv geflutet und dann mit der Zahnbürste ran...

&

die Front vorgenommen, wegs Motivation und so:

 

Fortsetzung folgt

:cheers:

 

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Geschrieben

sagt mal mit was für einen "Lappen" macht ihr euren Roller? Ich habe zuletzt mit dieser Malerfolie gearbeitet die auf der einen Seite ne Plastikfolie hatte und auf der anderen Seite Textil ging ganz gut aber hat jemand noch einen besseren Tipp? 

Geschrieben

Viele arbeiten mit wattepads ;).... klappt ganz gut, kannst voll tränken und anheften :)..... rutschen nicht ab

Geschrieben

O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag 

 

Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.

 

Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.

Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...

 

Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).

 

Eure Meinung? .. Foto unten

 

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Geschrieben

Das geht doch noch.....notfalls kannst ja auch nen bissel nachlacken und dann wieder nachpatinieren :)

Geschrieben

O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag

Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.

Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.

Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...

Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).

Eure Meinung? .. Foto unten

Ist doch gar nicht schlimm, O-Lack gibts nur einmal!
Geschrieben (bearbeitet)

O-Lack-Projekt: Sprint 66 ... Rückschlag 

 

Backen freilegen hat toll funktioniert und sieht mit den aufgetauchten Großstadt-Kampfspuren auch richtig gut aus.

 

Nun aber zeigt sich am Heck, dass ein Vorgänger richtig viel geschliffen hat (nicht nur angeschliffen) und sehr viel von der Grundierung kommt zum Vorschein.

Das mag mir im Moment noch nicht richtig gefallen ...

 

Werde in den nächsten Tagen entscheiden müssen ob weitermachen oder strahlen (Rost gibts keinen nennenswerten - zum Schweißen sowieso nichts).

 

Eure Meinung? .. Foto unten

 

Na geiler gehts doch gar nicht... TOP

 

Aber dieser rechteckige hellere Bereich, war da der Schriftzug?

 

Wenn ja kann es ja kein BJ 66 sein, die müsste ja noch nen kursiven haben.

 

Der wonach es aussieht kam erst so 71 rum

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

@Piloti Speciali

 

der eckige Bereich stammt offenbar von einem Verjüngungsversuch, hinten wie vorne.

 

Originallöcher für die kursiven Schriftzüge sind mit Kitt verschlossen und werden selbstverständlich wieder reaktivert.
Bleiben dann halt hinten wie vorne 2 Löcher (die für die Blockbeschriftung) offen

Geschrieben

Hallo,

 

habe mich mit Interesse durch das O-Lack Topic gekämpft, zu einem Punkt habe ich nichts bis sehr wenig gefunden:

 

Was machen bei Rissen/Rostlöchern die unbedingt geschweisst gehören?? Was tun damit der davon ausgehende Lackschaden möglichst klein bleibt? Ich rätsel noch wie ich das löse...

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