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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so habe mich entschlossen Aufgrund der Tasache das ich nicht viel fahren werde und wenn dann nur Schönwetter,

die Spezial mit ACF-50 zu konservieren da ich bei meinen PKW Anhänger eigentlich gute Erfahrungen habe

auch bei Benutzung im Winter bei Streusalz usw.

Weiters habe ich noch ne halbe Dose daheim und muss daher nix neues Kaufen.

Bilder nach aufsprühen und Auftrocknen folgen.

Was mir noch nicht bekannt ist ob es auch Beständig gegen Bezin.

Geschrieben
  Am 22.4.2015 um 14:05 schrieb cheesi77:

so habe mich entschlossen Aufgrund der Tasache das ich nicht viel fahren werde und wenn dann nur Schönwetter,

die Spezial mit ACF-50 zu konservieren da ich bei meinen PKW Anhänger eigentlich gute Erfahrungen habe

auch bei Benutzung im Winter bei Streusalz usw.

Weiters habe ich noch ne halbe Dose daheim und muss daher nix neues Kaufen.

Bilder nach aufsprühen und Auftrocknen folgen.

Was mir noch nicht bekannt ist ob es auch Beständig gegen Bezin.

 

probier das doch einfach an deinem Hänger aus? Benzin, Lappen und 5 Minuten später weist Du bescheid ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Projekt VNB abgeschlossen, was den Lack angeht....

 

Hab mal versucht den Glanz einzufangen, den sie dank dem letzten Owatrol-Anstrich nun hat :inlove:

 

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Besser gehts mit dem Handy leider nicht.

 

Hab die komplette Kiste mit Owatrol eingestrichen......mit so nem Schaumstoffpinsel

 

 

Das ist eine 125ml Dose Owatrol, davon ist nicht einmal die Hälfte drauf gegangen.

 

Wobei man sagen muß, das der Pinsel nicht das optimum darstellt. Wenn man nah an den Lack ran geht, kann man sehen, das der Anstrich nicht vollkommen glatt ist.

Hab gehofft das sich das Öl noch glatt zieht...war aber nix....

 

Ist aber nicht tragisch, weil man es bei dem hellen Lack nur sieht, wenn man nah ran geht oder es weiß ;-)

Mich stört es nicht, da es irgendwie auch schon wieder zum Look der Karre passt.

 

Aber der speckige Glanzlook gefällt mir richtig gut :rotwerd:

 

Lasse das Owatrol nun noch bis Morgen trocknen (wobei es schon jetzt recht fest ist) und am dann kommt das Nummernschild dran....

post-10608-0-71010800-1429763094_thumb.j

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben

Gefällt mir sehr gut......das mit dem Owatrolöl werd ich mir merken....ich mag den speckigen Glanz......

 

Hättest vielleicht mit Wattepads machen sollen um die Schlieren beim streichen zu vermeiden....kannst dann ja machen wenn du es vielleicht in einem Jahr wieder auffrischst.

 

Da fehlt aber ein großes Stück vom Sitzbankgestell;-)

 

Die rote Fuffi ist auch schön :-D

 

Gruß Jürgen

Geschrieben

Mit Wattepads hab ich ja das Oxyblock verteilt....Nachteil....du ziehst Dir die Flusen rein, die die Wattepads abgeben.....sieht auch nich gut aus....

 

wie gesagt....die "Schlieren" sind auch so gut wie nicht sichtbar.....

 

Das ist das Sitzbankgestell :laugh: Die Bank wird vorne nur eingehakt ;-)

 

Und die Fuffi ist keine Fuffi, sondern ne Rally....

Geschrieben (bearbeitet)

Olah Leute,

Erstmal nochmal vielen Dank für die Zahlreichen Infos in diesem Thread!!!!

Jetzt ist der alte RL125 auch versiegelt. Nach der Owatrolbehandlung hat er jetzt zwei schichten 1K Seidenmatt Klarlack bekommen und durfte das erste Mal an die Sonne :cool:

Motor läuft jetzt auch, kam nach dem Zusammenbau beim allererste Kicker! (http://rl125.bplaced.net gibts ein kurzes Video)

Rev

IMG_0751.jpg

Bearbeitet von Rev
Geschrieben
  Am 23.4.2015 um 04:59 schrieb dorkisbored:

Mit Wattepads hab ich ja das Oxyblock verteilt....Nachteil....du ziehst Dir die Flusen rein, die die Wattepads abgeben.....sieht auch nich gut aus....

 

wie gesagt....die "Schlieren" sind auch so gut wie nicht sichtbar.....

 

Das ist das Sitzbankgestell :laugh: Die Bank wird vorne nur eingehakt ;-)

 

Und die Fuffi ist keine Fuffi, sondern ne Rally....

 Klebt das jetzt nicht überall...?

Geschrieben

um den Effekt noch uriger und gammeliger zu machen kann man noch altöl und dreckspuren mit Dreck/Lack/etc.pp aufbringen

 

Dann Transparent Wachs über die komplett getrocknete Öwatrolversiegelung sprühen und Dreck und Staub mit der gewünschen Konsistenz

 

gegenblasen dann trocknen lassen und mit einem ollen Lappen oder Bürste vorsichtig drüber gehen....

 

Das Ergebnis sieht dann Flußrattenmäßig aus....

Geschrieben
  Am 23.4.2015 um 15:44 schrieb keffaspezial:

Hey Rev,

was soll das mit dem Link?  Bei mir kommt da nur so ne Scheiße mit spielend 5000 Euro im Monat verdienen usw......

 

da kommt eine weisse seite... popup blocker ist an...

Geschrieben (bearbeitet)

Königsklasse Lenker frei legen...wie und womit am besten? Ich traue mich nicht mehr so richtig, weil der Olack teilweise sehr dünn ist.

post-2131-0-33356800-1430086985_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Ja das ist immer so eine Sache... Ich würds auch mit Aceton probieren. Hab ich die Woche beim Giallo Cromo auch wieder gemacht.( Ü Lack und Grundierung.) Denke Beizen ist alles zu scharf wegen dem Guss vom Lenker. Hab sonst keine andere Erklärung. Aber nimm erstmal keine Abschminkpads zum drauflegen sondern nur getränkte Küchentücher da ists weniger agressiv. Sieht jetzt nicht soooo schwierig aus

Geschrieben

Nimm doch einfach mal nur einen mit Aceton getränkten Stofffetzen und wisch mal drüber. Dann kann man schon sehen welche Farben am Stoff haftet.

Geschrieben

Wattestäbchen mit Ace getränkt.

Da "versaut" man dann nur kleine Stellen.

Das hat man dann von der Fläche her auch zeitlich gut im Griff.

Dauert natürlich auch länger........aber ist sicherer.

 

Und erstmal unten rum testen, nicht oben aufm Lenker im 1A-Sichtbereich!

Geschrieben (bearbeitet)

Hab meinen Nuovalenker mit Aceton abgewischt. War garkein Problem. Gutes Aceton nehmen, keine Einwirkzeit, nicht rubbeln, lieber einmal mehr wischen.

 

Wattepads. Immer und immer wieder.

 

Im Prinzip ist Ü-Lack auch nur Dreck der in den Lackporen sitzt. Man reinigt am effektivsten, wenn man immer neue Lappen nimmt. Man holt Dreck runter, und verteilt diesen nicht mehr in dem man einen sauberen Lappen nimmt. ;-)

Ist beim Polieren genau die gleiche Geschichte.

 

Ivanca:

Mit Wattestäbchen ist etwas Vorsicht geboten. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das Aceton die Watte schnell vom Plastikstäbchen löst. Dieses zieht dann schnell Riefen in den aufgeweichten Lack (in Sicken oder Kanten wenn man mal zu viel rubbelt).

Aber generell klar, umso kleiner die Fläche umso weniger kann verbockt werden.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

 

Ich habe mich entschieden, meine gerade eben erworbene O-Lack Special, entsprechend aufzubereiten und zu konservieren. Damit Ihr einen Eindruck bekommmt, wie es um Sie momentan bestellt ist, anbei ein paar Bilder.

 

Mein Ziel ist es die rostigen Stellen zu beseitigen bzw. den Fortschritt einzustellen, kleinere Kratzer auszubessern und den Lack wieder ein bisschen neues Leben einzuhauchen. Ich habe das Topic studiert, da es aber das erste Mal ist, dass ich mich an so eine Aufgabe mache, wäre ich trotzdem froh über ein bisschen Feedback zu meiner geplanten Vorgehensweise und meinem Set-Up:

 

1. Reinigung mit Kärcher (soft)

2. Behandlung der rostigen Stellen mit Rostentferner OWATROL Öl,

3. Reinigung Lack mit Lackreiniger SONAX

4. Polieren mit Politur SONAX Polish Normal mit Polierwatte NEVR-DULL

5. Versiegeln mit Lackschutz FERTAN Protewax,

 

Vielen Dank für euer Feedback und einen tollen Tag

Grüsse

Sebastian

 

 

 

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Pelox entfernt den Rost und hinterlässt blankes Blech.

Würde ich mit nem kleinen Pinsel ausschließlich auf die Roststellen auftragen.

Bei mir hat´s den Lack angegriffen, weil ich etwas großzügiger aufgetragen habe.

Geschrieben

Und das Pelox nicht am Übergang vom Tunnel zum Trittblech anwenden! Kriecht dir in den Falz und lässt sich dort schwer wieder entfernen.

Diese Stellen würde ich einfach schleifen und dann versiegeln.

Geschrieben

Und mach dann noch die Hohlräume und Stoßdämpferaufnahme hinten innen mit Fluidfilm , kriecht schön zwischen die Bleche.

Schau dir auch den Motorraum/Radkasten an und den kotflügel von innen.

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    • Habe das Motörchen entspannt zusammen. Quetschspalt habe ich auf 1.5mm eingestellt, eine Dichtung weniger war dann nur 1.2 und das war mir zu wenig.   Stoßspiel eines Kolbenrings war 0.25, das habe ich gelassen und den Ring oben montiert. Der andere Kolbenring hatte nur 0.05 bis 0.1 (also sehr stramme 0.1 mit der Fühlerlehre). Den habe ich einen Hauch erweitert, was dann aber 0.5mm wurden  - dieser Ring tut jetzt unten seinen Dienst. Aus dem Hobby-Auto Umfeld kenne ich es so, dass man das größere Stoßspiel nach unten macht, damit zwischen den Ringen kein Überdruck entsteht..   Zündung ist auch schon abgeblitzt. Mit Schlagschrauber und Autobatterie ging das ja wirklich sehr entspannt und easy.   Ab morgen mal Kabelbaum und Züge ins leere Chassis schmeißen, dann Gabel ran und dann kann ich die großen Brocken dran stecken... mal schauen wie weit ich bis zum bzw. am WE mit der Kiste komme    
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    • Hab heute meine Kupplung bekommen und gleich verbaut. Lieferumfang 2Stk. Scheiben 2mm,  3Stk. 1,5mm. 3 Satz Federn. Mit gelagerter Andrückplatte und Cr80 Belegen. Leider passen die 1,5mm Scheiben auf keiner meiner verschiedensten Ritzel. Hab alte Scheiben verbaut. Deckel musste nicht bearbeitet werden.
    • Der Schwabe sagt ja "was nix koschd, isch au nix". Passt hier nicht so ganz - aber eine Verurteilung an sich ist schnell vergessen. In den USA orientiert sich die Strafe aber ja am Vermögen. Dann wäre da vermutlich ein höherer Betrag fällig geworden, der dann den Leuten auch eher in Erinnerung geblieben wäre / mit großem TamTam durch die Presse gedreht würde. Zudem müsste der gute Donald dann (mal wieder) das Vermögen nachweisen / offenlegen. Und das war schonmal "schwierig".
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