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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Zeitungspapier erstmal gut zusammenknüllen das keine harten

Knickkanten da sind. Je mehr knüll, desto weicher.

Mit dem Papierkneul dann den Lack anschleifen.

 

Auch hier wieder wie beim Freilegen,

erstmal an unauffälliger Stelle vorher testen.

Cool, danke.

Gibt es auch ein Mittelchen, mit dem man dann das matte Ergebnis konservieren kann?

Geschrieben

Dein Blech ist doch durch den Lack konserviert...

das Blech natürlich.

Wenn ich aber den Lack abrasiv mattiere (also beispielsweise, so wie von dir vorgeschlagen), habe ich durch

verschiedene Einflüsse, wie flatternde Klamotten, trockenreiben nach der Wäsche usw., polierende Effekte.

Das möchte ich minimieren. Deswegen die Frage nach der Konservierung.

Geschrieben

@Forchheimer:

 

ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden.

Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt.

Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg.

  • Like 1
Geschrieben

@Forchheimer:

 

ja, das DEOX Gel habe ich bereits am Trittbrett benutzt. Haftet genial und lässt sich auch ganz gut abwaschen. Allerdings ist sein Vorteil (NICHT sehr aggressiv) auch sein Nachteil: Es braucht je nach Rostgrad 4-7 Anwendungen und das jedesmal 10-12 Stunden.

Also ne Woche war ich mit der Roststelle beschäftigt.

Nach dem Abbürsten mit ner nassen Wurzelbürste war dann aber der Rost auch weitgehend weg.

 

Vielen Dank!! Das hilft mir weiter  :thumbsup:

Geschrieben

...endlich wieder hier :-D

Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.

Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:

Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50

Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend...

 

 

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  • Like 1
Geschrieben

Das ist doch nicht zufällig die 300€-SS aus dem Bergfickschen Topic?

 

Yop, ist sie. 300 € sind dann aber doch weit weg vom eigentlich Kaufpreis.

Der Verkäufer hat den Braten gerochen, nur zu meinem Glück immer noch nicht das ganze der Ausmaß des SS-Hypes überrissen :-D

 

Auch Kobaltblau geb ich gern recht: an sich scheißegal welches Rot, weil die Karre ein Traum ist.

Trotzdem würde mich die Farbe interessieren...

Geschrieben

...endlich wieder hier :-D

Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.

Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:

Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50

Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend...

 

top Zustand :thumbsup:

 

Müsste Lachsrot 802 oder Korallrot 811 sein.. Kann es allerdings nicht richtig auf dem Smartphone erkennen..

Geschrieben

Hallo Leute

Bin gerade am olack frei legen bei meiner Vespa,und leider kommt darunter auch Spachtel zum Vorschein,welche Tricks habt ihr da,gibts da auch mittel? Oder bleibt nur das Schleifen ??

Thx

Geschrieben

Ein Allzweckmittel bei Spachtel gibt's keins. Manche haben Erfolg mit Aceton, manche mit dem Heißluftfön. Die Alternative, wie von dir erwähnt, ist eben Schleifpapier.

Geschrieben

...endlich wieder hier :-D

Mir ist ne 50 SS zugeflogen und jetz frag ich mich nach den ersten -höchsterfreulichen- Freilegungsversuchen, um welches Rot es sich denn genau handelt.

Sie sollte ne deutsche 2. Serie, BJ 68 sein. Da gabs wohl mehr rot:

Rosso 850, Rosso 802, Monzarot 40, Feuerrot 47, Lachsrot 51, Korallrot 50

Ich hoffe, die Fotos sind für eine Expertise ausreichend...

 

@offtopic

wenn sich das rot nichtmal mit dem blauen lappen unterhalb beißt :-D

die wird bestimmt super ;)

 

gruss

M

  • Like 1
Geschrieben

top Zustand :thumbsup:

 

Müsste Lachsrot 802 oder Korallrot 811 sein.. Kann es allerdings nicht richtig auf dem Smartphone erkennen..

 

 

@offtopic

wenn sich das rot nichtmal mit dem blauen lappen unterhalb beißt :-D

die wird bestimmt super ;)

 

gruss

M

 

Danke für eure Bemühungen und freut mich wenns gefällt.

Ich seh scho: hier müssen bessere Bilder rein.

Werde mich am Wochenende wieder dem Freilegen widmen und dann bessere Photos schiessen!

@b0li: Da beisst si nix. Des is a fröhliches Nebeneinander, eben erste und zweite Liga

  • Like 1
Geschrieben

Schon mal jemand was mit Divitrol/ARDROX AV 30 an den Hohlräumen gemacht?

Frage nur weil ich es an drei Rollern verwendet hab und nicht sicher bin ob da nach Jahren mal nachgelegt werden muss...

  • Like 1
Geschrieben

Hey Leute!

Hab mir die ET3-Streifen in Blau von Piaggio Classic Parts besorgt, die Farbe passt aber nicht zu den original Streifen.. Kann ich die aufgeklebten streifen irgendwie älter aussehen lassen? Kann man die mit uv Licht ausbleichen?

Gruß!

Geschrieben

Hi,

 bevor ich das ganze Topic lese..... wie entferne ich am besten 2 K Lack???.... Aceton bringt nichts... oder wie lang in etwa einwirken lassen??? wurde sicher schon mehrfach thematisiert aber für einen Tip wäre ich sehr dankbar!

Geschrieben

Abschleifen....die angemessene Arbeit für jemanden der Vater und Mutter umgebracht uhat...oder schlimmeres.

Najo...hier gings auch mal weiter mit schleifen:post-42013-0-01504500-1435476972_thumb.j

Brauche auch wieder eine kleine moralische Unterstützung :-)

Gruss Chris

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Abschleifen....die angemessene Arbeit für jemanden der Vater und Mutter umgebracht uhat...oder schlimmeres.

Najo...hier gings auch mal weiter mit schleifen: 20150625_174621.jpg

Brauche auch wieder eine kleine moralische Unterstützung :-)

Gruss Chris

schaut eh mörder aus!

Besser wie lebenslänglich ist es immer....

Ciao, ciao.....

Edi hat das Vierfach reduziert!

Bearbeitet von IGCH
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,endlich fertig nach zwei schichten lack Grundierung und Spachtel steht sie da im o-lack ,leider sind auch größere Stellen Metal hervor gekommen,wie behandel ich die am besten, und das ganze vorm oder nachm polieren??

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
    • Wirklich weiter bin ich mit dem "wie werde ich die Batterie los" noch nicht....   Das ist (angeblich) ein Schaltplan der italienischen 180 Rally.   Wenn ihr mich fragt, dann fehlt da doch zumindest die Verkabelung für den Kill-Schalter, oder?
    • Ich kann leider keine Bilder mehr hoch laden, ich hatte mir das vor ein paar Tagen auch noch mal angesehen und mit langem Pleuel könnte es passen. 2 Tage später hatte ich dann die Screenshots per WhatsApp auch bekommen. Der Ansauger steht dann sogar besser, als beim Quattrini und man müsste den Block nicht mehr abplanen. Die Stahlplatte würde dicker werden. 
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