Senior Pommezz Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Haben die 919er nicht ohne Schwingsattelaufnahme?Gabs auch mit. Hatte ich jedenfalls schonmal in den Händen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrBee Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hallo,kann mir einer sagen um welche Farbe es sich genau handelt?Gruß ImageUploadedByTapatalk1448280640.737821.jpg Hab eine 50L in der Farbe, heißt glaub giallo arancio... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b0li Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hab eine 50L in der Farbe, heißt glaub giallo arancio... dann zu mir grussM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 (bearbeitet) Ich hatte es zwar schon ins T/2-Topic gesetzt, aber vielleicht interessiert es ja auch hier: Vor knapp zehn Jahren habe ich diese Messerschmitt-T/2-Leiche gekauft. Es waren nur die gezeigten Teile vorhanden; der gesamte Rest fehlte. Mittlerweile konnte ich, abgesehen von der Karosserie, weitestgehend sämtliche Blechteile gegen welche in deutlich besserem O-Lack austauschen. Auch sämtliche anderen Teile haben sich angefunden, z.T. als N.O.S.-Teile. Aktuell baue ich das Gerät zusammen, da es im kommenden Frühjahr zum 60. Geburtstag wieder über die Straßen rollen soll Mal sehen, wie es weiter geht.Ich habe noch einiges an originalem Zubehör, welches verbaut werden könnte; außerdem werde ich das ganze vermutlich mit rot absetzen.Ziel ist, den Roller als möglichst authentische Rekonstruktion und dem damaligen Geschmack entsprechend aufzubauen. PS: Sollte übrigens jemand das kleine bananenförmige Verstärkungsblech für den Kotflügel im O-Lack übrig haben, so würde ich mich sehr über eine PN freuen! Toll wäre auch eine seitliche Kotflügelschraube im O-Lack... Oder eine O-Lack-Felge... Bearbeitet 24. November 2015 von sew 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Wow wunderschön ein Traum !Und was für eine Geduld Du hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 ich nehm alles was in den regalen ist :)bin auch gerade am o lacken, trittbrett unten war vollkommen mit flugrost belegt, ging bis jetzt sehr gut ab mit glitzischwamm und wasser . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Mein Olack Projekt. Nicht ganz so alt aber auch alles 100% Original. Weiß einer, ob die Plastikverkleidung einfach nur aufgeklebt ist?Nieten oder desgleichen sehe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Foto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Wenn du den Dekorgummi auf den Hauben meinst, der ist nur geklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Vorsichtig mit heißluftföhn warm machen (vorder und Rückseite) dann abziehen und klebereste mit Intro oder aceton entfernen. Ich find sie cool und hab sie noch drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)? Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt undvorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert. Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 30. November 2015 Teilen Geschrieben 30. November 2015 Ich habs zwar selber noch nicht getestet, aber ich denke, ich würde mich für Elaskon Aero 46 entscheiden . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Ich habs zwar selber noch nicht getestet, aber ich denke, ich würde mich für Elaskon Aero 46 entscheiden . Hatte bei mir einen Gelbstich nach paar Monaten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 1. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Oxyblock ist bei mir eher gelblich anstatt rötlich geworden. Evtl.zu dick? Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)? Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt undvorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert. Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen Also ich wüde da eher ein hochwertiges Wachs kaufen. Das schön verarbeiten und 1-2 mal im Jahr wiederholen.Damit erzielst Du die besten Ergebnisse.Ohne Verfärbung oder übermäßigen Glanz. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von Feuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SolidSolutions Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)? Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt undvorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert. Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen Servus Jörg, ich durfte ja bereits im Post #1 vor langer Zeit ein paar Ideen in die Waagschale werfen, ich mache seit Jahren durchweg gute Erfahrungen mit Elaskon Aero 46 (keine Verfärbungen, Unverträglichkeiten, etc.), aus der Druckbecherpulle via Tuch, oder Aerosol. Was auch und immer wieder eine gute Alternative (oder in Kombination) darstellt ist das gute alte Ballistol. Wenn es um Konservieren und erhalten unpolierter/ unberührter Originalzustände geht, ist weniger oft mehr. Meine bescheidene Meinung, logo. Gruß D. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 1. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2015 (bearbeitet) Wie versiegelt ihr einen Ist-Zustand, möglichst ohne Änderung der Optik (abdunkeln, Farbstich etc...)?Sollte ein Wachs, Öl o.ä. sein, das möglichst transparent ist, keinen Farbstich (gelb?) erzeugt undvorhandene lackierte Logos, Lack, Rost und Patina gleichermassen im IST-Zustand konserviert.Das ganze natürlich, ohne zuviel Glanz zu erzeugen Elaskon ist das richtige Mittel. Du wirst es lieben.Wenn du es nicht zu glänzend willst, musst du einfach weniger stark abreiben/polieren. Bearbeitet 1. Dezember 2015 von MaRi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Vespa 50 Special '81 - Azzurro metallizzato P 5/2 Mein O-lack Ratte. Lack Reniger + Aceton. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Schönes Ergebnis. Aber auch hier wieder.....der Haut- und Atemschutz ist beeindruckend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Sehr schön !Gefällt mir richtig gut 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 2. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Schön geworden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
potatoPL Geschrieben 2. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2015 Schönes Ergebnis. Aber auch hier wieder.....der Haut- und Atemschutz ist beeindruckend Ventilation war gut, ich arbeitete draußen. Und ich habe Handschuhe, wenn Sie genau beobachten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 3. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Wie verarbeitet ihr das Multifilm? Ich habe diese Woche probehalber meine Seitenhauben von innen mit Multifilm gestrichen. Es ging nicht schön zu streichen. Verdünnt ihr mit Wasser? Oder spritz ihr das? Ich will am Wochenende meinen Unterboden an der PX damit machen. Ich habe die Befürchtung, dass mir das nicht austrocknet wenn ich streiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Hab auch den Unterboden erst mit Owatrol behandelt und danach mit Multifilm gestrichen.......Streichen geht schon, mußt halt besser mehrere Durchgänge ganz dünn auftragen und dazwischen immer wieder lange warten bis die Schicht trocken ist.Hat bei mir alles in allem so 3 Wochen gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Wie bekomme ich das am Besten dünn hin? Nach kürzester Zeit war der Pinsel hart und es ließ sich bescheiden streichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 4. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2015 Warum dein Pinsel hart wurde kann ich nicht beurteilen aber im ernst, das hat bei mir einwandfrei geklappt. Nach jedem auftragen gleich den Pinsel reinigen und nach ein paar Tagen wieder streichen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mo-Lack Geschrieben 11. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 Moin Leute ! Ist das Sprühnebel ? Oder nichts unnormales bei nem stark verwitterten Lack an ner 83er PX ? Zum Verständnis, die "silberne Schicht"Danke, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vogelwild Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Hat mir jemand bitte einen tip wie ich so ein bescheuertes Airbrush runter bekomm? Aceton und ein benzingetränkter Lappen haben leider nichts bewirkt. Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Sieht nach einem Erstlingswerk aus Viele fangen mit so nem Revell Einsteigerset an,und da sind idR Modellbaufarben drin,sprich Emailfarben. Hab allerdings keine Ahnung wie die sich entfernen lassen (ausser durch strahlen/schleifen). Vielleicht weiß Frau Google mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Piloti Speciali Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 Hat mir jemand bitte einen tip wie ich so ein bescheuertes Airbrush runter bekomm?Aceton und ein benzingetränkter Lappen haben leider nichts bewirkt.Merci!Beim Kumpel hat 1x tanken gereicht Vorausgesetzt man fährt ohne Tankdeckel los...Ist denn Klarlack drüber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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