Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Frage an die Profis!

Habe eine 65er Sprint ergattern können bei der allerdings leider das beinschild und der kotflügel mit Silber übergeduscht worden ist!

Nachdem der olack rausschaute habe ich es mit Aceton eigentlich sehr gut wegwischen können, allerdings ist der Lack drunter jetzt etwas stumpf!

Mit was für Mittel kann ich den wieder glänzend bekommen das er in etwa zum Rest passt!

Danke schonmal!

Würde es mit Schleifpaste, anschließend mit Hochglanzpolitur machen.

Mit den Produkten von Rot Weiß bin ich sehr zu frieden gewesen (Maschinenauftrag)

Gruß

Bearbeitet von Andy255
Geschrieben

@vespa1954: Ich machs immer so, erst die blanken Stellen mit Owatrol oder Oxyblock behandeln, ordentlich trocknen lassen und dann die gesamte Fläche mit einem guten Hartwachs (ich nehm gerne das A1 von Dr.Wack) behandeln.

 

Die Mittel haften auf Fett oder Wachs nicht gut, daher immer erst Oxy auf die saubere Stelle.

 

@roninvbb: Ich würde zunächst mal mit normalen milden Mitteln wie einer guten Lackpolitur aus dem Autozubehör anfangen. Wenn das nicht scharf genug ist, wäre das nächst schärfere Mittel ein Lackreiniger. Starke Schleifmittel würde ich erst probieren, wenn gar nix geht. Aber wenn der Lack nur ein bischen stumpf ist, sollte was "normales" aus dem Autozubehör völlig reichen. Abgesehen davon bekommste die Metalliclacke aus den 70ern/60ern sowieso nicht so hochglänzend wie ein Unilack oder einen heutigen Mehrschichtmetalliclack.

Geschrieben

@vespa1954: Ich machs immer so, erst die blanken Stellen mit Owatrol oder Oxyblock behandeln, ordentlich trocknen lassen und dann die gesamte Fläche mit einem guten Hartwachs (ich nehm gerne das A1 von Dr.Wack) behandeln.

 

Die Mittel haften auf Fett oder Wachs nicht gut, daher immer erst Oxy auf die saubere Stelle.

danke für deine Info! Noch eine Frage, wie würdest Du Flächen behandeln die durch Verwitterung richtig rau sind? Vor dem polieren nass schleifen?
Geschrieben (bearbeitet)

Multifilm ist ein Schutzwachs geeignet für Unterböden!

Trocknet das aus oder bleibt das klebrig ? Von welchem Hersteller ?

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Multifilm soll auf fettfreiem sauberen Untergrund verarbeitet werden.

Du meinst Spermafilm. Das benötigt Fluidfilm als Untergrund ...

Geschrieben

Hallo Kollegen, ich hätte eine Frage an die OL Experten. Ich bin auf der Suche nach der Lackbezeichnung meiner Vespa 50 S (Österreicherin) Bj 1972...inzwischen habe ich viel gesucht aber leider auch viel Antworten bekommen was die genaue Farebbezeichnung angeht.

Leider ist der OL nicht mehr an allen Stellen erhalten (schlecht restauriert) und ich muss nachbessern.

Bild anbei.

Meine Vermutung ist Rosso 802 bin mir aber nicht (absolut nicht) sicher.

Danke für Eure Hilfe

F

 

post-54200-0-82608800-1450830081_thumb.j

Geschrieben

Hubsi das findest du bei korrosionsschutzdepot.de

Das wird hart, muss aber ein paar Tage richtig trocknen.

Danke für die Info. Und mit was trägst du es auf ?

Geschrieben

Hat jemand schon mal ein Trittbech repariert/nachgeschweißt das auf beiden Seiten eingerissen ist ohne oder so wenig wie möglich den O-Lack zu beschädigen ?

Ich denke es sollte helfen auf das Trittbech einen feuchten Fetzen zu legen.

Geschrieben

Schau mal in´s "Knusperflake"-Topic.

Ein bischen Schwund hast du aber immer.

Hier hast du ja richtig viel zum schweißen gehabt. Gott sei Dank ist es bis mir nicht so viel. Werde noch Fotos machen zur besseren Anschauung

Geschrieben

Mmmh,

Je mehr blau ich entferne, desto mehr kommt ein zuvor viel zu helles orange zum Vorschein. Ich musste das gesamte beinschild nachlackieren. Ob sich das freilegen dann noch lohnt....? Hat hier schonmal jemand teilnachlackiert? Wie mache ich das am besten? Kleine stellen airbrushen? Grosse stellen zum Lackierer geben? Danke im voraus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information